Nyborg 12 vs. Boomstar SEM vs. Oberheim SEM ???

KURZER kOMMENTAR:
Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beissen, dass ich die Neuauflage vom Sem damals nicht gekauft habe. Der Pro war gerade im Preis raufgegangen und dann hab ichs gelassen. cremiger geht einfach nicht. Da kommt kein boomstar oder nyborg ran, auch wenn ich finde die klingen auch sehr gut, aber doch anders. Am weichesten war der sem.
werden heute für über 2k verkauft.
so gut wie kein Gebrauchtmarkt.....zu recht. Sowas behält man für immer.
 
Was mich beim Two Voice genervt hat, war das Tuning, es ist sehr filigran .. Bei einer Stimme, also SEM , geht das noch eher, aber beide Module im Two Voice auf Tuning zu bringen war irgendwie nix. Der gute alte Oktavschalter wird da schmerzlichst vermisst. Dieses grobe Tuning bremst das ganze aus ..
 
Ich vermisse nämlich meinen SEM Pro aber eben - nun nicht mehr, der Erebus 3 kann das und viel mehr.
[/QUOTE]

Ich bin großer Fan vom Erebus 3, aber dass der wie ein SEM klingt, finde ich überhaupt nicht. Vor allem die Notchbereiche des Filters "notchen" nicht so richtig schön bei niedriger Resonanz. Was nicht heißen soll, dass das Filter schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber hat eben nicht so diese SEM-Sweetspots. Das kann ein Telemark und sogar das Doepfer SEM-Filter besser.
 

Ich hatte den SEM für 899 schon bezahlt, als die Mail kam, das er einen Lagerschaden habe. Evtl. hat ja jemand jetzt Glück. Der Preis geht sehr klar.


Wenn er aus Amiland kommt, rechne Portokosten im unteren dreistelligen Bereich dazu und auf die Gesamtsumme dann nochmal 25% Importsteuern und Zölle. Das war's dann mit einem Schnäppchen.

Von der derzeit sehr unsicheren Versandsituation möchte ich gar nicht rden.

Stephen
 
Wenn er aus Amiland kommt, rechne Portokosten im unteren dreistelligen Bereich dazu und auf die Gesamtsumme dann nochmal 25% Importsteuern und Zölle. Das war's dann mit einem Schnäppchen.

Von der derzeit sehr unsicheren Versandsituation möchte ich gar nicht rden.

Stephen
gerade bei paypal nachgeschaut. 659,12 US Dollar. Es war noch zusätzlich ne Rabattaktion. Selbst plus Zoll ist das n Schnapper.....wenn man denn gerne dieses Gerät haben möchte.
 


News

Zurück
Oben