Oasys Sounddemos (AL-1 und co.)

K

Karmaloge

|||||||
Hab mal zwei Demos eingespielt vom AL-1 VA , der erste ist ein FM Sound (aktuelles Thema ) mit ein wenig Delay und der andere besteht aus 2 Basslines mit bissl Hall , ich hab hier Wav gewählt weil manche Sounds (schnelle Hüllkurven und so) bei Mp3 nicht so gut rüberkommen, deshalb am besten "Ziel speichern" anwählen und von Platte abspielen.


http://www.file-upload.net/download-246 ... s.WAV.html

http://www.file-upload.net/download-246 ... e.wav.html

Weitere Demos zum Thema schnelle Lfos, Mod-7 FM, Legacy , Combis und Wavesequenzen werden folgen.
 
Endlich mal einer mitm Oasys. Danke. Übrigens bis 3MB etwa kannste hier direkt hochladen. Falls die Downloaddinger irgendwann weg sind ist idR langlebiger.

Der Bass macht einen radiatischen aber doch etwas anderen Eindruck als dieser.
 
Waer' schon schoener ohne Hall etc., den Effekten kannst du ja 'ne Extra Demo widmen. Ist halt so als will man die Bildqualitaet einer Kamera bewerten und der Typ hat auf jedem Bild 'nen eingebauten Weichzeichner...
 
So 2 kurze Sounds vom Mod7 Fmsynth , der erste ist eine Art Dronepad eher digital mit nur sehr denzent Room drauf, das zweite Beispiel eher britzelig analoge like trocken ohne Effekt. Sorry wegen den kurzeitig auftretenen Clippinggeräusche im ersten da hab ich mit dem Pegel nicht aufgepasst. Ich hab die Beispiele gewählt weil sie doch recht unterschiedlich klingen, mit ein bischen mehr Feinbarbeit lassen sich die Sound noch weiter ausbauen mal sehen was ich da in nächster zeit noch rauskramen werde, zB. wenn man Samples von eher erdigen Klängen mit solchen digitalen Texturen kombiniert.

http://www.file-upload.net/download-247 ... e.wav.html

http://www.file-upload.net/download-247 ... r.wav.html
 
Zum Thema Effekte ,der HD-1 Sampleplayer hat im gegensatz zu den anderen Synths nicht so viele Synthesefunktionen, man kann aber mittels Effekte und der Karmafunktion sowie Vectorenvelope mehr rausholen, die Karmafunktion ist eben nicht auf das abdudeln von Akkorden oder Drumgrooves beschränkt sondern kann auch als Modulationssequencer fungieren indem Effekt und Synthparameter angesteuert werden um beispielsweise ein swoosch zu erzeugen unsw. mit den Echtzeitkontrollern hat man einfluss darauf. Bei diesem Sound werden neben Filter auch der Waveshapereffekt moduliert,

http://www.file-upload.net/download-247 ... b.wav.html


Der 2. Sound ist ein Digipad inspiriert der an das M1 Preset "Universe" erinnert aber alles imposanter,

http://www.file-upload.net/download-247 ... d.wav.html
 

Similar threads

T
Antworten
125
Aufrufe
16K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben