OB 12 dringende antworten gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von reznor, 31. Juli 2012.

  1. reznor

    reznor Tach

    habe heute in Berlin einen ob12 ausprobiert und wollte ihn eigentlich kaufen.
    Neuestes update ist drauf. 1.52

    Habe ein paar fragen zu seinem Verhalten:
    - Kann man ihn leicht aufschrauben um das display unten zu reinige4n, ist ein dickes haar drauf.
    -FM . verhält sich ungewohnt. oft ist es so dass umso tiefere töne ich spiele umso lauter und dreckiger wird der klang.
    - Oft knackt es, zb . bei diesem rave pat h ziemlich am Anfang. kann das jemand bitte beantworten, nachsehen)
    -der kommt mir vor wie ein wildes tier. manchmal besonders wenn die fm aufgedreht ist, etwas, übersteuert der so stark das bei bei gedrückter taste der sound immer verzerrter wird, aussetzer hat, bevor man garnichts mehr hört. Hab ich heute gemerkt.
    -der ob12 hat starke lautstärkeschwankungen, bei resonanz oder anderen parametern wie der fm.
    - es knackt oft.

    Ist dasd alles normal?
    Bitte um schnelle un ausführliche hilfe von ob12 usern.
     
  2. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    ...da Sugar gerade nicht anwesend ist:
    es heisst: "...so, dass JE tiefere Töne ich spiele KOMMA DESTO lauter und..."

    ...und das muß Dir jetzt ein geistig Behinderter erklären, oder was? ...Du Student :tuborg:
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Übersteuerungen hatte ich damals auch, aber hallo!
    Knackser? Könnte ich mich nicht dran erinnern.
     
  4. Ja, den kann man leicht aufschreiben. Ich nehme aber mal an das es mehr als nur ein Haar ist.
    Die ersten Displays von Viscount haben alle eine Kinderkrankheit, mit der Zeit gibt es risse und erblassen.
    Also austauschen wenn es stört.
    Zum knachsen das ist nicht normal, könnte eher vom Mischpult,Kopfhörer,Kabel oder Fehlkontakt kommen,oder ?
     
  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Hoi,

    hab gerade gecheckt :

    FM: stimmt, das verhalten ist so, verzerren tuts auch....
    Lautstärkeschwankungen: stimmt, kann man aber durch den EQ wieder ausgleichen.
    wildes tier: meiner ist ganz lieb.


    Knacksen: ist >>nicht<< normal


    Mink
     
  6. reznor

    reznor Tach

    vielen dank an alle!

    ne ist nur ein dickes haar das unter dem plexiglas ist.

    hey mink, kannst du bitte nochmal checken: Ich habe ein preset gespielt das ziemlich am anfang kommt, das heisst irgindwas mit "rave"
    bei jedemanschlag, also wenn man schnell drauf rum spielt, ich glaub auch so, hört man knackser oder was noisiges am anfang jeder neu gespielten note.
    wär cool wenn du das mal checken könntest, da ist es mir aufgefallen.
    Vielleicht hast du das ja auch schon gemacht und das auch mit nicht normal gemeint.
     
  7. mink99

    mink99 bin angekommen

    Ja, hab ich damit gemeint, aber zur Sicherheit:

    ich habe 3 Timbres noch aufm Obie, die was mit Rave zu tun haben (und nicht von mir sind, also Factory oder so)

    The Raver
    Rave Pad
    Rave 1

    Keiner knackt....

    Wenn dus nochmal testest, schalt die Effekte beim Test mal aus, wenn die verdreht sind (vom potenziellen Vorbesitzer) dann kanns schon zu seltsamen Dingen kommen....
     
  8. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Mal OT gefragt: Warum kauft man sowas und für wieviel ?
     
  9. mink99

    mink99 bin angekommen

    Weils ne coole Kiste ist....

    Und nicht mal soo teuer ....
     

Diese Seite empfehlen