Oberheim 4- Voice Tangerine Dreams

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von aumaku, 27. Januar 2006.

1. aumaku

aumaku bin angekommen

2. serenadi

serenadi Tach

mußt Du mir den zeigen ???
    - schwitz.

3. aumaku

aumaku bin angekommen

hallo bernd,

der mit der tangerine dream energie ( ist das gut oder schlecht ?)

scheint wohl eher selten zu sein ...

4. serenadi

serenadi Tach

Hi Christoph,

ich weiß gar nicht, wann M.Hoenig bei TD war, ich habe jedenfalls keine Platte, wo der mit denen spielt.
    Allerdings eine Soloscheibe von ihm, die könnte auch von TD sein.

Aber die Energie, die der OB-4Voice mir damals rübergebracht hat, als ich ihn mal spielen durfte, reicht bis heute.
    Ist aber unerreichbar teuer. (macht dann wohl der Name).

5. aumaku

aumaku bin angekommen

es gibt den 4 voice auch mittlerweile als clone. 4 x sembalance . ohne keys, fürs rack. sieht imposant aus. doch die alten klingen oft noch besser ( unsauberer :lol: )

3000$ ist schon ne menge ....

du fährst zum modular meeting

6. serenadi

serenadi Tach

Wenn nix dazwischen kommt, ja. Ist der Anfang meines Urlaubs, also sollte es klappen.

7. haesslich

haesslich Tach

kann mich da anschileßen. ich find, das ist eine super platte! höre sie immer wieder gerne und wesentlich öfter als andere zeitgenössische platten. einfach weil sie anders ist, und sich positiv von schulze und TD absetzt, die ja in diesen jahren wesentlich mehr alben auf den markt geworfen haben, die sich dann aber teilweise auch nicht richtig aus der masse absetzen konnten.

8. serenadi

serenadi Tach

Vielen Dank Stephen, für Deine Ausführungen. Sehr lehrreich.

Jo, "Departure ..." gefällt mir auch gut, nicht so ganz eingängig wie TD zu der Zeit, aber auch nicht so groovy wie Göttsching.

Als Produzent taucht er wohl nicht auf der Scheibe auf.
    Daß er der Besitzer des Aura war, war mir nicht bekannt. Er war (ist) wohl eher ein zurückhaltender Mensch.

9. Moogulator

Moogulator Admin

cool!! ist echt zu schade für nen ebaythread.. eigentlich wäre das gut bei musik..

derhier geht eh bald wieder "unter".. wenn auch nicht gelöscht.. klar..

10. frixion

frixion Tach

Ich finde 3000 US-Öcken für einen 4-Voice in Relation zu anderen typischen Evilbay-Phantasiepreisen gar nicht mal soooo hoch.

11. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Mein Reden! Wenn man bedenkt, was man für ein Stand-Alone-SEM auf den Tisch legen muß... aber der Verkäufer will sowieso nicht ins Ausland verschicken (wenn er´s nicht geändert hat in der Zwischenzeit).

Stephen

12. aumaku

aumaku bin angekommen

wow, hast du das aus deinem gedächnis geschrieben ? :shock:

" Keinem Leichenwagen folgt eine möbelagen " - seit dem sehe ich oft das bild:

meine Beerdigung ;-) der rod der tod

13. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Du kannst meinen Beitrag gerne in einen passenden anderen Thread umwandeln, damit er der Nachwelt erhalten bleibt :).

Stephen

14. Moogulator

Moogulator Admin

er ist jetzt hier:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4825

3te klasse threads sind in einem bereich namens ebay ok, aber das rette ich mal.. auch wenn ich der ansicht bin: es gibt oft nette infos auch in diesen ebay-dingern..

da ebaythreads nach 3monaten etwa tot sind, bringts ja nicht so viel sie lang zu speichern.. ansich.. ich schiebe sie eines tages mal in ein archiv..

15. Anonymous

Anonymous Guest

och nöö, irgendwo hat digitales Vergessen auch was. Dieses ewige Daten speichern bis zum grossen Festplattencrash (formerly known as Apokalypse) nervt doch ... irgendwo muß auch mal was wieder verschwinden.

16. Moogulator

Moogulator Admin

archiv heisst : es verschwindet von hier..
    aber erstmal noch nicht.. nur machen ebaythreads langfristig keinen sinn.. denke, man könnte auch autokill machen..

aber langzeitlich.. alle 2 jahre oder so..

Diese Seite empfehlen