Oberheim DMX: Taster reinigen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ppg360, 25. Januar 2013.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hallo allerseits,

    da meine DMX eine Weile unbenutzt herumstand, reagieren nun einige Instrumententaster etwas kontaktscheu und shcüchtern. Hat jemand Erfahrungen, wie man die Kontakte am besten und schonendsten reinigen kann? Bei der Linn LM-1 konnte man die Taster aufclipsen und problemlos an die Kontaktflächen, aber hier sieht das etwas anders aus.

    Dake,

    Stephen.
     
  2. microbug

    microbug |||

    Hast Du mal ein Bild der Taster? Im Servicemanual steht nur eine Bauformbeschreibung der Taster drin (SPST MOM-1300) aber keine Herstellerbezeichnung oder Typennummer.

    Nachdem man die der neueren DX öffnen und reinigen kann, sollte das bei der DMX auch gehen.
     

Diese Seite empfehlen