Oberheim OB SX

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 13. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Oberheim Kenner,

    was würdet ihr für einen Oberheim OB SX bezahlen?

    ich hätte jemanden aber der OB SX scheint defekt zu sein.

    Danke und Grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. oberheim

    das wird doch nicht etwa mein ehemalig 6 stimmiger sein ;-)

    wenn ich die kohle hätte - max. 800,-

    grüße
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist ja auch nur die Presetversion des "Richtigen". Man könnte evtl sogar ne editierbare Version "basteln".
     
  5. spookyman

    spookyman engagiert

    Habe für meinen defekten OB-X (6 Voice Cards) vor 3 jahre 600 frs bezahlt, also rund 400 Euros (inkl. Case). Habe es dann an einem Freund gegeben, und er hat's schon fast komplette repariert. Es hat sich also wirklich gelohnt...Und in wenigen Wochen wird er komplett repariert werden, mit einem Upgrade auf 8 Voice Cards. Aber einen anderen defekten OB-X musste gesucht werden...

    Anders gesagt, für einen defekten OB-SX, max 250 Euros. Wenn Du jemand kennt dass sich ein bisschen mit den Oberheim Oldies kennt und gerne Reparaturen machst, kannst Du es für nicht zu viel auf dem Vordermann bringen. Sie besitzen zwar weniger diskrete Electronik als der OB-X (sie sind näher am OB-Xa mit Curtis VCO, VCF und VCA) aber haben einen ganz fetten sound.

    Und wenn die Reparatur immer nicht funzt, gibt es immer noch Ebay...
     

Diese Seite empfehlen