Oberheim OB-Xa

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 12. Dezember 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Immernoch eines der super Flagschiffe oder
    nur noch ein ir


    Immernoch eines der super Flagschiffe oder
    nur noch ein irgendein grosser,schwerer Synth ohne Midi/Mulitimbralität?!?

    Wie teuer käme wohl ein Midifizieren?

    http://cgi.ebay.ch/Oberheim-OBXA-ANALOG ... dZViewItem

    Nimmt mich echt wunder was dieser Synth im Ebay noch wert hat...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    f

    für so fragen gibts ja denhier: <a href=http://www.sequencer.de/syns/oberheim>Oberheim</a>
    midi kann man nachrüsten, einige haben auch schon.. sie waren leider genau an der übergangsgrenze zu midi.. ist machbar mit midi, wegen polyphon aber nicht ganz so einfach, ausserdem wichtig dabei wie viele stimmen.. denn da gabs ja verschiedene varianten..
     
  3. Jörg

    Jörg |

    PLEXIGLAS-Seitenteile???
    *grrrr* Ich find dieses ganze Synt


    PLEXIGLAS-Seitenteile???
    *grrrr* Ich find dieses ganze Synth-Verbasteln irgendwie echt übel.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde die Plexiglasseitenteile auch nicht unbedingt der Hamm

    Finde die Plexiglasseitenteile auch nicht unbedingt der Hammer, aber zeigt auch irgendwie das der Vorbesitzer das Gerät mit Liebe behandelt hat....
    :)

    Oh hab jetzt gesehen das der Synth ja zweifach Multitimbral ist.
    Wird man nach einer Midifizierung sicher auch ausnützen können...
     
  5. tulle

    tulle bin angekommen

    [quote:f9d61a6f96=*J

    Hast du die Kommentare unten gelesen? Für mich hörte sich das an wie: ich hab einen Schwung Oberheim-Schrott zusammengekloppt und einen Xa draus gemacht. Nicht unbedingt übel, aber welche weiteren Überraschungen warrten drin?
     

Diese Seite empfehlen