Oberheim OB-X8 Synthesizer

dazu noch die sinnvolle Info eines Sequentital Mitarbeiters, dass man für den „echten“ vintage feel einfach die tuning Tabelle löscht und nur einen neuen Temperaturarbeitspunkt setzt. Das gilt wohl allgemein für alle neueren Sequential synths. Irgendwie naheliegend, aber war mir nicht so klar.
Das erinnert mich etwas an die Diskussion damals zum Alesis Andromeda A6, dem manche einen VST/plastikartigen Sound vorgeworfen hatten, weil er im Tuning eben extrem tight gehalten wird, wenn alle Tuning-Optionen maximal aktiviert sind. Dort ist die Sache auch erledigt, wenn man alles abschaltet, ein mal durchstimmt und dann etwas wartet.
 
Also auf Gearspace sind alle Synth-Heads, die den OB-X8 schon haben, hin und weg.
Ist das nicht immer so bei neuem Spielzeug? Ein Jahr warten, und dann sehen wir noch mal ... wobei der wirklich nicht schlecht klingt, aber bei dem Preis sollte das ja wohl auch keine Option sein.
 
Ganz am Anfang bei den ersten Demos hatte ich kurz Zweifel, ob das Gerät wirklich gut klingt. An den Demos damals fehlte was. Nun bin ich aber restlos überzeugt.
 
Ich werde langsam doch schwach und frage mich, ob ich den OB-X8 nicht durch vorbestellen sollte zum aktuellen Preis, damit er dann auch vor Weihnachten da ist...
 
Bei 2:26 sagt er: We're getting modulation when we shouldn't be getting modulation on the OB-X8". RTFM sage ich da nur.

The depth knob in the Lever Box controls the initial depth of pitch vibrato, independently
from Mod lever use. Unlike most synthesizers with wheels, the Mod lever is
spring loaded, which is very handy for performance, but doesn’t allow for a constant
amount of vibrato to be applied. The depth knob can be used to set a static amount of
vibrato, and its setting is combined with the Mod lever.
 
Oh weh oh wehhhh ...
Ich hab n Fehler gemacht !!!
Wollte Samstag nur 'kurz ' in den Music Store um mir die Blackbox zu holen ... dann stand da doch so ganz verdeckt und harmlos der OB X8 rum .... mmmmhhh ... ja .... kann man ja mal kurz antesten ( von den Videos her klang er ja eher für mich nicht nach massiv Kohle ausgeben ) ...
2 Stunden Später , Finger fast wundgeschwurbelt , ich mit n feistem GRINSEN auf den Backen aus dem Laden raus ...
Kauft ihn euch NICHT !!! Hab da was entdeckt !!! Da ist ein riesen Kraterloch unterm Pitch und Modwheel ... da werden sich Tonnen von Dreckspartickeln drinnen sammeln nach 20 Jahren Benutzung!!!
Nein ... so eine Sauerei ... ne glatte Fehlkonstruktion ... Ein Ingenieurscher Supergau ....pffff ...Luschen ... Amateure ...


Ähhh ... KLINGT DER GEIL oder KLINGT DER GEIL ?!!! Entenpelle von oben bis unten gehabt ....


So zurück zum Thema : Der Gashahn muss zu ....
Zu teuer ...
Hässliches Teil ...
Doofe Farbwahl ...
Riesenkrater rund um Mod und Pitchhebel ...
Viel zu schwer zum transportieren ...
Kein Platz mehr im Studio ...
Hab keine Klinkenkabel zum anschliessen ...
Strom wird immer teurer ....
Oberheim ist Doof ... Music Store auch ...


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh .... zu Hülf ... perft ihn zu Poden den Purschen

P.S. hatte ich schon kurz erwähnt das das Ding etwas gut klingt ???
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich für jeden freue, der sich einen leistet.
Wäre ja sehr gerne auch gleich dabei gewesen.
 


News

Zurück
Oben