oberheim xpander in der Bucht

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von electric guillaume, 3. Juli 2007.

1. electric guillaume

electric guillaume keine Information

Bin ja set einiger Zeit auf der Suche nach einem echt Analogen.
    Bisher schwanke ich zwischen A6 und PolyEvolver(evtl 2x Rack wegen der Stimmen)

Jetzt gibt es in der Bucht einen Oberheim Xpander aus amerikanischer Produktion mit 1799 Euronen Strartgebot.

1.Ist das ein realistischer Preis?
    2.Wie anfällig sind solche Kisten heutzutage?

Außerdem scheints nur Versand zu geben, kein Antesten und keine Abholung. 22 Bewertungen des Verkäufers sind 100% positiv.

Hab öfters schon mal gesucht, das Teil ist echt selten und wird überall hoch gelobt. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit es live zu hören oder auszuprobieren.

"Was tun?" sprach Zeus.

2. und kaufte sich einen Polyevolver

3. Anonymous

Anonymous Guest

Normaler Preis ist eher 1500 Euro,
    es gibt einige Ersatzteile, die man nicht mehr bekommt (die Displays z.B.).

Bei diesen Summen, sollte man das Teil auf jeden Fall selber abholen und ausgiebig testen! (jede Stimme!)

4. Moogulator

Moogulator Admin

<a href=http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html>Xpander</a> 1.5 - 2k, Tendenz schwankend..
    Alternative: Matrix12

aber es klingt halt nur diese Serie so, der <a href=http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_matrix.html>Matrix 6 /1000</a> ist eine abgespeckte Version, geht also auch zum angewöhnen..

Die Maschine ist imo eher unterbewertet, zzt.. also kann auch steigen..

Anfällig ist nur die Tastatur. Bei anderen Sachen ist es natürlich irgendwo Glückssache, wie bei anderen Instrumenten auch..

5. electric guillaume

electric guillaume keine Information

Das war eigentlich auch meine Prämisse weshalb ich das Angebot wohl an mir vorbeiziehen lassen werde :?

6. Moogulator

Moogulator Admin

Er klingt aber auch super.. Nur mal so als Gegenargument, es muss aber nicht in den USA sein..

Diese Seite empfehlen