Octatrack meets analoge Synths (Downbeat)

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Zolo, 22. Januar 2012.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Eigentlich wollte ich nur die neue verkabelung testen aber es kam mal wieder das eine zum anderen und ich habe ein Jam aufgenommen.
    - Drumsounds Octatrack (nur mitgelieferte Samples) - 5 Spuren...
    - 4 analoge Synths (plus Jd800 am Anfang als Intro)
    - ein Reverb aus der Motu Soundkarte

    Kein EQ, kein Kompressor...

    Leider etwas langatmig geworden, aber um die Uhrzeit kann man schonmal bischen abgespaced und relaxed sein :schaf:
    Letztere Hälfte ist interessanter wer nur mal durchzappen will ;-)

    src: http://soundcloud.com/zolo/octatrack-meets-analoges

    Viele Grüße
    Zolo
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    Oha ne ziemliche monotone Reise irgendwie... Glaub auch eher was für Nachts zum lauschen wa ?
     
  3. Ziemlich relaxt. Für mich dürfe es mehr Spannungsbogen geben (Lead?) ;-)
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Ah ok - danke für die Kritik ;-)
    Grüße
     
  5. Bruce

    Bruce Tach

    :supi: Geiler shit. Gibts nichts auszusetzen!

    mfG Bruce
     
  6. youkon

    youkon bin angekommen

    wo kommen die "strings" her?
    schön kühl!
     
  7. Zolo

    Zolo Tach

    Hey Danke :)
    Ich glaube du meinst das hier:
    Hätte noch einen zu verkaufen weil ich zwei habe :agent:
     
  8. gringo

    gringo Tach

    Schöne sounds. Aber so richtig haut mich dein "Modular Selbstläufer" ab der Mitte um. Schön abgefahren und stark. Super!
     
  9. dns370

    dns370 Tach

    Das klingt alles so klar und direkt, das ist der Motu-Sound?

    Übrigens netter Track, ein klein wenig mehr Drum-Gedöns hatte es gebraucht.
     
  10. youkon

    youkon bin angekommen

    ich mein den sound ab ca 5:21 vorher war er ein "piano", dann öffnest du das filter
     
  11. Zolo

    Zolo Tach

    Thanx so far :nihao:

    MMhh ich glaube Motu hat jetzt nicht unbedingt ein eigenen Klang. Klingen neutral ? Würde sich mit ner anderen Soundkarte meiner Meinung nach nicht wirklich anders anhöhren. Glaub klingt eher bischen klar, Transparent o.ä. weil die Sounds so gut ineinander greifen...

    Achso das (Chord Sound) ist der Jupiter 6
     
  12. youkon

    youkon bin angekommen


    mmmh. lecker :supi:
    sowas brauch ich auch. fehlt mir noch..... also vom sound her
     
  13. roechel

    roechel Tach

    very näissss!!!
     
  14. Zolo

    Zolo Tach

    Ich hab nochmal reingehauen - ähnliche Konstellation - neuer Song.

    src: http://soundcloud.com/zolo/octatrack-meets-analoges2

    Leider hab ichs wieder nicht kürzer geschafft. Hat aber ganz schön mein Gehirn massiert :mrgreen:

    1 Octatrack 4 analoge Synthis 1 Jd800

    letzterer ist übrigens Bass Lieferant :school:
     

Diese Seite empfehlen