Oddulator

Die Rozzbox hat einen kleinen Bruder, einen 4 OSC superkleinen niedlichen Synth, lohnt sich mal anzuhören, sieht nach "nix" aus, aber..

Foto siehe meine lange Fotostrecke zur Musikmesse..
 
hmm - gibt aber noch nix offizielles dazu, oder ?! Keine Web-Site etc. nur deine Bilders. Sieht aber wirklich schnuckelig aus
 
Klein aber fein:)

Digital?
USB?(seh da so ein Kabel auf dem Bild)
Prototyp?



Wer kann mir diese Fragen beantworten:)
 
Moogulator schrieb:
Die Rozzbox hat einen kleinen Bruder, einen 4 OSC superkleinen niedlichen Synth, lohnt sich mal anzuhören, sieht nach "nix" aus, aber....
Da ist sogar ein kleiner Sequenzer drin -nettes Teil und sehr kompakt.
 
emdezet schrieb:
Hehe, Drehregler für Aliasing, Glitch und LoFi.
Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen :shock:
hoehoe, in der tat interessant! bin gespannt, was man darueber hoffentlich bald an ausfuehrlicheren infos bekommen wird...
 
Nachdem wie das mit der Rozzbox gelaufen ist jetzt bin ich skeptisch. Gute Idee, fragliche Ausführung.
 
Ach da sind die Bilder... ich will auch auf die Messe -.-
Sieht schnuckelig aus das Teil. Aber ich habe das dumme Gefühl dass das Gerät nicht ganz günstig wird...
 
Diashow

Sag' mal: kann ich da eigentlich auch eine Diashow aufrufen?
Das habe ich mich schon öfter gefragt, wenn Du mal wieder 'nen großen Satz Bilder gepostet hattest.
Finde ich das nur nicht und geht das wirklich nicht?
 
agent schrieb:
Nachdem wie das mit der Rozzbox gelaufen ist jetzt bin ich skeptisch. Gute Idee, fragliche Ausführung.

- was soll das heißen ?
Gut - die Sache mit den Infos kann ich teilweise nachvollziehen, aber was weiß man bisher über die Ausführung ?

Oder bezieht sich das auf die RB ?


Greetz ,
Jonson
 
Re: Diashow

Mr. Roboto schrieb:
Sag' mal: kann ich da eigentlich auch eine Diashow aufrufen?
Das habe ich mich schon öfter gefragt, wenn Du mal wieder 'nen großen Satz Bilder gepostet hattest.
Finde ich das nur nicht und geht das wirklich nicht?

Das ist mir auch aufgefallen. Mann kann Bilder sehr einfach per CSS mit
diesem freien CSS-Code einbinden: Slimbox
Der befreundete CSS/Webprogrammierer hilft hier bestimmt gerne weiter, wenn es allein zu schwierig ist.

Notfalls kann ich auch ein Beispiel-Script liefern.


.
 
Hatte mal auf der Suche nach was kleinem polyphon analogen nach der RB geschaut, klingt ja auch gut. Nur der Preis ist gerade ins "unbezahlbare" gestiegen, schwer erhältlich ist es auch die meiste Zeit gewesen, und 2 "features" davon bräuchte ich auch nicht: der ganze Röhrenkram inklusive störend lautem Lüfter und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet. Eine "einfache" 5 stimmige Version hätte ich dem Schneider sofort abgekauft.
 
agent schrieb:
Hatte mal auf der Suche nach was kleinem polyphon analogen nach der RB geschaut, klingt ja auch gut. Nur der Preis ist gerade ins "unbezahlbare" gestiegen, schwer erhältlich ist es auch die meiste Zeit gewesen, und 2 "features" davon bräuchte ich auch nicht: der ganze Röhrenkram inklusive störend lautem Lüfter und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet. Eine "einfache" 5 stimmige Version hätte ich dem Schneider sofort abgekauft.


da wär ich auch dabei!


aber das neue teilchen ist ja trotzdem schon fast pflicht für mich als begeisterter rozzbox1 nutzer.....

hoffe nur das programchange da jetzt besser funst als bei der 1er.
da gibts ja den bug das während programmwechsel keine noten geschickt werden dürfen, sonst zicktse rum....
 
usual suspect schrieb:
aber das neue teilchen ist ja trotzdem schon fast pflicht für mich als begeisterter rozzbox1 nutzer.....

the one and only rozzbox1!
ich wünschte sie mir genau SO wie die 1er ist in polyphon. ohne den ganzen anderen schnickes! :)

meine schluckte übrigens nur sporadisch midi daten. mit einigen keyboards tat sie nicht. ein wechsel des optokopplers hat aber abhilfe geschaffen.
 
Re: Diashow

Mr. Roboto schrieb:
Sag' mal: kann ich da eigentlich auch eine Diashow aufrufen?
Das habe ich mich schon öfter gefragt, wenn Du mal wieder 'nen großen Satz Bilder gepostet hattest.
Finde ich das nur nicht und geht das wirklich nicht?

geht zzt nicht. vielleicht irgendwann mal..
 
"...der ganze Röhrenkram inklusive störend lautem Lüfter..." -
habe die RB V2 polyphon OHNE Röhrenfilter - die gibt es nicht mehr ?
Das mit den Lüftern geht aber recht gut...Ok - habe eine Modifikation bekommen...aber auch im Originalzustand ist es nicht so schlimm.
Also - eine XBox360 ist viiiiiieel schlimmer :0))
Die RB-Lüfter kommen in etwa einer leicht "rauschend" hörbaren Festplatte eines Notebooks nahe...


"...und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet..." - wieso das ?
Zumindest schaut es sehr cool aus - und sagt auch was aus :0)



Grüße,
Jonson
 
weil das display ein PLED ist, die bedingt durch die technologie (organisch) eine begrenzte lebensdauer haben.

auf deutsch: nach 2 jahren gehn die kaputt!
 
more house schrieb:
ist der rozz controller ueber haupt schon draussen? sowas waer auch mal ganz interessant

Nein - aber vorbestellbar...und für echte Rozzer wirklich interessant.
Nicht, das die RB *ohne* schlecht zu bedienen sei - aber es sind schon manche "Page B"-Griffe nötig, um Einstellungen am Filter 2 beispielsweise, oder am OSC4 etc. vornehmen zu können.

Der Controller sollte da einiges sehr viel angenehmer gestalten...


Viele Grüße,
Jonson
 
more house schrieb:
ist der rozz controller ueber haupt schon draussen? sowas waer auch mal ganz interessant

hab ich leider nicht dran gedacht zu fragen.

der oddsynth ist sowas von niedlich, leider aber auch kostenintensiver als meine ROZZE V1 und die geb ich wohl nie wieder her.

kilian ist auch super sypatisch und ich kann seine arbeiten einfach nur loben, auch wenns analoge so langsam über die schallgrenze hinausschießt im jahr 2009 :roll: ;-) :idea:
 
Sieht nett aus, auch wenn ich mir mit dem Konzept der mehrfach belegten Regler nich ganz sicher bin ob ich das toll finde... aber is vermutlich ganz ok.
Nur wieso leisten sich die Leute eigentlich kein extra Mikro wenn sie so Sachen filmen?? Teilweise is das pumpen ja furchtbar...




Edith hat Rechtschreibung korrigert, musste schnell weg vorhin
 
...muß mich mal kurz einklinken, bin grade von der Messe zurück.

agent schrieb:
und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet.

Find ich etwas uncool, was Du hier mit Deiner (falschen) Vermutung so postulierst, nur weil ich Dein persönliches Traumgerät (also ohne störende Lüfter, und zu einem Preis, der mir kaum etwas abwirft, ergo in "unfraglicher" Ausführung) schlichtweg nicht im Lieferprogramm habe ;-) (ist nicht bös gemeint)

OLEDs haben tatsächlich eine begrenzte Lebensdauer, die liegt aber bei 10.000 Stunden. Das macht bei täglicher (!) Nutzung von 4 Stunden knapp 8 Jahre. Und ich bezweifle, daß viele das Gerät wirklich so intensiv nutzen.
Nebenbei wird Ersatz von meiner Seite auch vorgehalten, so wie sich das gehört. Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert, die Box nicht unnötigerweise 24/7 laufen zu lassen.

Die Lüfter sind übrigens wesentlich leiser, als die meisten PCs, deshalb sind ja auch 3 drinne, damit sie mit niedriger Drehzahl laufen können. Ich hab mir in dieser Hinsicht (Lüfterlautstärke) also echt Mühe gegeben, das alles kostet auch für mich richtig Kohle, und es wäre auch ohne "Röhrenkrams" nötig gewesen, denn das Vieh ist nunmal klein, und nutzt jede Menge Analogtechnik, die ordentlich heizt. Die Röhren machen nur 35% der Wärmeentwicklung aus.

So, und nach dieser Klarstellung: Danke für das Oddulator-Interesse, ich werd noch ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen, die ich auf der Messe gesammelt habe, und dann kommt die Kiste raus.
Ich stelle demnächst mal ein paar Videos online, die dann vermutlich etwas aussagekräftiger sind, als die eher improvisierten Musikmesse-Krach-Teile.
(Das Gerät wurde erst 15 Minuten vor der Messe "vorläufig antestfertig", insofern war ich auch selbst noch nicht so ganz vertraut mit der Kiste :))


Viele Grüße vom moogli
 
moogli schrieb:
So, und nach dieser Klarstellung: Danke für das Oddulator-Interesse, ich werd noch ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen, die ich auf der Messe gesammelt habe, und dann kommt die Kiste raus.
Ich stelle demnächst mal ein paar Videos online, die dann vermutlich etwas aussagekräftiger sind, als die eher improvisierten Musikmesse-Krach-Teile.
(Das Gerät wurde erst 15 Minuten vor der Messe "vorläufig antestfertig", insofern war ich auch selbst noch nicht so ganz vertraut mit der Kiste :))


Viele Grüße vom moogli

Mehr hätteste doch gar nicht schreiben brauchen. ;-)
Der ist wirklich niedlich, dere kleine Oddi.
 
Bzgl. der RB-Lüfter - da möchte ich Kilians Aussage nochmals unterstreichen - die drei Kleinen sind leicht rauschend hörbar, aber - wie schon zuvor geschrieben - ich vergleiche es durchaus mit der Festplatte eines Notebooks.

Anders gesagt:
Ich hatte mich seinerzeit richtiggehend erschrocken, als ich die Info bekam, die RB würde Lüfter haben und fast schon überlegt, den Kauf zu lassen...aber es ist letztlich unbegründet.
Die meisten Rechner - auch die schon sehr leisen - bleiben hörbarer.

Oder noch anders ausgedrückt:

Die drei kleinen Luftis können ganz bestimmt kein Grund gegen die Rozzbox sein...



Zurück zum Thema:

"Oddulator" - dem Namen kann ich derzeit noch nicht *soviel* abgewinnen, aber ansonsten bin ich schon jetzt supergespannt, wie das Ergebnis sein wird - schaut sehr cool aus :0))



Grüße,
Jonson
 


News

Zurück
Oben