Oddulator

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 2. April 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Rozzbox hat einen kleinen Bruder, einen 4 OSC superkleinen niedlichen Synth, lohnt sich mal anzuhören, sieht nach "nix" aus, aber..

    Foto siehe meine lange Fotostrecke zur Musikmesse..
     
  2. Orphu

    Orphu -

    hmm - gibt aber noch nix offizielles dazu, oder ?! Keine Web-Site etc. nur deine Bilders. Sieht aber wirklich schnuckelig aus
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klein aber fein:)

    Digital?
    USB?(seh da so ein Kabel auf dem Bild)
    Prototyp?



    Wer kann mir diese Fragen beantworten:)
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    Da ist sogar ein kleiner Sequenzer drin -nettes Teil und sehr kompakt.
     
  5. emdezet

    emdezet aktiviert

    Hehe, Drehregler für Aliasing, Glitch und LoFi.
    Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen :shock:
     
  6. Und wo finde ich die?
    *schwitz*...
     
  7. emdezet

    emdezet aktiviert

    https://www.sequencer.de/

    ;-)
     
  8. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    hoehoe, in der tat interessant! bin gespannt, was man darueber hoffentlich bald an ausfuehrlicheren infos bekommen wird...
     
  9. agent

    agent -

    Nachdem wie das mit der Rozzbox gelaufen ist jetzt bin ich skeptisch. Gute Idee, fragliche Ausführung.
     
  10. Ach da sind die Bilder... ich will auch auf die Messe -.-
    Sieht schnuckelig aus das Teil. Aber ich habe das dumme Gefühl dass das Gerät nicht ganz günstig wird...
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Diashow

    Sag' mal: kann ich da eigentlich auch eine Diashow aufrufen?
    Das habe ich mich schon öfter gefragt, wenn Du mal wieder 'nen großen Satz Bilder gepostet hattest.
    Finde ich das nur nicht und geht das wirklich nicht?
     
  12. Jonson

    Jonson -

    - was soll das heißen ?
    Gut - die Sache mit den Infos kann ich teilweise nachvollziehen, aber was weiß man bisher über die Ausführung ?

    Oder bezieht sich das auf die RB ?


    Greetz ,
    Jonson
     
  13. gringo

    gringo aktiviert

    Re: Diashow

    Das ist mir auch aufgefallen. Mann kann Bilder sehr einfach per CSS mit
    diesem freien CSS-Code einbinden: Slimbox
    Der befreundete CSS/Webprogrammierer hilft hier bestimmt gerne weiter, wenn es allein zu schwierig ist.

    Notfalls kann ich auch ein Beispiel-Script liefern.


    .
     
  14. eines der coolsten Teile auf der Mm dieses Jahr - macht echt Spaß der Kleine
     
  15. agent

    agent -

    Hatte mal auf der Suche nach was kleinem polyphon analogen nach der RB geschaut, klingt ja auch gut. Nur der Preis ist gerade ins "unbezahlbare" gestiegen, schwer erhältlich ist es auch die meiste Zeit gewesen, und 2 "features" davon bräuchte ich auch nicht: der ganze Röhrenkram inklusive störend lautem Lüfter und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet. Eine "einfache" 5 stimmige Version hätte ich dem Schneider sofort abgekauft.
     
  16. kobayashi

    kobayashi aktiviert


    da wär ich auch dabei!


    aber das neue teilchen ist ja trotzdem schon fast pflicht für mich als begeisterter rozzbox1 nutzer.....

    hoffe nur das programchange da jetzt besser funst als bei der 1er.
    da gibts ja den bug das während programmwechsel keine noten geschickt werden dürfen, sonst zicktse rum....
     
  17. the one and only rozzbox1!
    ich wünschte sie mir genau SO wie die 1er ist in polyphon. ohne den ganzen anderen schnickes! :)

    meine schluckte übrigens nur sporadisch midi daten. mit einigen keyboards tat sie nicht. ein wechsel des optokopplers hat aber abhilfe geschaffen.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Diashow

    geht zzt nicht. vielleicht irgendwann mal..
     
  19. Jonson

    Jonson -

    "...der ganze Röhrenkram inklusive störend lautem Lüfter..." -
    habe die RB V2 polyphon OHNE Röhrenfilter - die gibt es nicht mehr ?
    Das mit den Lüftern geht aber recht gut...Ok - habe eine Modifikation bekommen...aber auch im Originalzustand ist es nicht so schlimm.
    Also - eine XBox360 ist viiiiiieel schlimmer :0))
    Die RB-Lüfter kommen in etwa einer leicht "rauschend" hörbaren Festplatte eines Notebooks nahe...


    "...und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet..." - wieso das ?
    Zumindest schaut es sehr cool aus - und sagt auch was aus :0)



    Grüße,
    Jonson
     
  20. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    weil das display ein PLED ist, die bedingt durch die technologie (organisch) eine begrenzte lebensdauer haben.

    auf deutsch: nach 2 jahren gehn die kaputt!
     
  21. ist der rozz controller ueber haupt schon draussen? sowas waer auch mal ganz interessant
     
  22. Jonson

    Jonson -

    Nein - aber vorbestellbar...und für echte Rozzer wirklich interessant.
    Nicht, das die RB *ohne* schlecht zu bedienen sei - aber es sind schon manche "Page B"-Griffe nötig, um Einstellungen am Filter 2 beispielsweise, oder am OSC4 etc. vornehmen zu können.

    Der Controller sollte da einiges sehr viel angenehmer gestalten...


    Viele Grüße,
    Jonson
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab ich leider nicht dran gedacht zu fragen.

    der oddsynth ist sowas von niedlich, leider aber auch kostenintensiver als meine ROZZE V1 und die geb ich wohl nie wieder her.

    kilian ist auch super sypatisch und ich kann seine arbeiten einfach nur loben, auch wenns analoge so langsam über die schallgrenze hinausschießt im jahr 2009 :roll: ;-) :idea:
     
  25. Freax

    Freax -

    Sieht nett aus, auch wenn ich mir mit dem Konzept der mehrfach belegten Regler nich ganz sicher bin ob ich das toll finde... aber is vermutlich ganz ok.
    Nur wieso leisten sich die Leute eigentlich kein extra Mikro wenn sie so Sachen filmen?? Teilweise is das pumpen ja furchtbar...




    Edith hat Rechtschreibung korrigert, musste schnell weg vorhin
     
  26. moogli

    moogli -

    ...muß mich mal kurz einklinken, bin grade von der Messe zurück.

    Find ich etwas uncool, was Du hier mit Deiner (falschen) Vermutung so postulierst, nur weil ich Dein persönliches Traumgerät (also ohne störende Lüfter, und zu einem Preis, der mir kaum etwas abwirft, ergo in "unfraglicher" Ausführung) schlichtweg nicht im Lieferprogramm habe ;-) (ist nicht bös gemeint)

    OLEDs haben tatsächlich eine begrenzte Lebensdauer, die liegt aber bei 10.000 Stunden. Das macht bei täglicher (!) Nutzung von 4 Stunden knapp 8 Jahre. Und ich bezweifle, daß viele das Gerät wirklich so intensiv nutzen.
    Nebenbei wird Ersatz von meiner Seite auch vorgehalten, so wie sich das gehört. Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert, die Box nicht unnötigerweise 24/7 laufen zu lassen.

    Die Lüfter sind übrigens wesentlich leiser, als die meisten PCs, deshalb sind ja auch 3 drinne, damit sie mit niedriger Drehzahl laufen können. Ich hab mir in dieser Hinsicht (Lüfterlautstärke) also echt Mühe gegeben, das alles kostet auch für mich richtig Kohle, und es wäre auch ohne "Röhrenkrams" nötig gewesen, denn das Vieh ist nunmal klein, und nutzt jede Menge Analogtechnik, die ordentlich heizt. Die Röhren machen nur 35% der Wärmeentwicklung aus.

    So, und nach dieser Klarstellung: Danke für das Oddulator-Interesse, ich werd noch ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen, die ich auf der Messe gesammelt habe, und dann kommt die Kiste raus.
    Ich stelle demnächst mal ein paar Videos online, die dann vermutlich etwas aussagekräftiger sind, als die eher improvisierten Musikmesse-Krach-Teile.
    (Das Gerät wurde erst 15 Minuten vor der Messe "vorläufig antestfertig", insofern war ich auch selbst noch nicht so ganz vertraut mit der Kiste :))


    Viele Grüße vom moogli
     
  27. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Mehr hätteste doch gar nicht schreiben brauchen. ;-)
    Der ist wirklich niedlich, dere kleine Oddi.
     
  28. Orphu

    Orphu -

    :shock: :eek: Geilomatico .... Schönes Gerät mit interessanten Funktionen.

    @moogli

    Mach weiter so !!! Bin aufs Endprodukt gespannt
     
  29. Jonson

    Jonson -

    Bzgl. der RB-Lüfter - da möchte ich Kilians Aussage nochmals unterstreichen - die drei Kleinen sind leicht rauschend hörbar, aber - wie schon zuvor geschrieben - ich vergleiche es durchaus mit der Festplatte eines Notebooks.

    Anders gesagt:
    Ich hatte mich seinerzeit richtiggehend erschrocken, als ich die Info bekam, die RB würde Lüfter haben und fast schon überlegt, den Kauf zu lassen...aber es ist letztlich unbegründet.
    Die meisten Rechner - auch die schon sehr leisen - bleiben hörbarer.

    Oder noch anders ausgedrückt:

    Die drei kleinen Luftis können ganz bestimmt kein Grund gegen die Rozzbox sein...



    Zurück zum Thema:

    "Oddulator" - dem Namen kann ich derzeit noch nicht *soviel* abgewinnen, aber ansonsten bin ich schon jetzt supergespannt, wie das Ergebnis sein wird - schaut sehr cool aus :0))



    Grüße,
    Jonson
     

Diese Seite empfehlen