ööhhhhh...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von colectivo_triangular, 11. März 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ich verkaufe demnächst auch immer mit dem Zusatz "Goa". :lol:

2. Anonymous

Anonymous Guest

für das Teil wird einfach viel zu viel bezahlt...

3. martyn

martyn Tach

ist "typisch goa" nicht eher nord lead und virus ind der kategorie va? und der jp geht doch laut gebrauchtpreislisten auch für deutlich weinger weg. supersäge!

4. Anonymous

Anonymous Guest

'normal' wäre wohl gut die Hälfte, was im Vergleich immer noch ganz schön viel ist.

5. Moogulator

Moogulator Admin

typisch goa hat nichts mit einer marke oder einem bestimmten modell zu tun, sondern ist eine stilrichtung.. ein halbwegs guter synthesizer lässt sich mit sehr vielen stilrichtungen unterlegen.. man könnte auch Trance-Schlampe oder Supersäge drunterschreiben.. ;-)

die bezeichnungen fließen eh sehr..

kein moog, arp, -..

6. martyn

martyn Tach

jo, schon klar, ich mache ja auch selbst psy/goatrance. nur ist halt in diesem genre z.zt. der nordlead und der virus wohl extrem häufig vertreten, was einigen schon auf den keks geht. ich höre das leider (noch) nicht selbst so richtig raus, welcher synth da klingt, lese aber viel in den entsprechenden foren und bekomme mit, was die leute so einsetzen usw. der jp 8000/ 8080 taucht dagegen sehr häufig bei den trance-leuten (nicht goa) auf, wohl u.a. wegen der dort immer noch heiß begehrten supersaw. klar kann man damit bestimmt auch ganz andere sachen machen. ...die rote sonne von baaaaaarbadooos... ;-)

7. Cie

Cie Tach

Echt krass. Gutes Teil, keine Frage, aber eindeutig zu teuer.

8. Moogulator

Moogulator Admin

naja, der virus hat halt den berühmten "schwurbelsound", er ist halt beliebt in trance/dance und goa, eher nicht so in psytrance.. aber imgrunde ist das eher so eine art kette des weitersagens, so bilden sich dann quasistandards..

meist eher nicht aus wissen,..

muss man nicht viel drum geben.. es gibt ja feine psytrance sachen.. aber was ich bisher unter dem begriff goa vernommen habe, ist doch unterschiedlich.. so ist dasauch mit anderen stilen.. das weicht auf und irgendwann ist die worthülse nicht mehr so aussagekräftig..

aber wichtiger ist natürlich: nutzung von synthesizern unvoreingenommen, ausser durch den sound (qualität).. dann würde sich das von selber einfahren..

ok, bevor's OT wird..

9. Pimpf

Pimpf Tach

954 steine :flieg: :harhar:

10. FlouXooom

FlouXooom Tach

Mal ganz im Ernst...informieren sich die Käufer vorher nicht, was so ein Synthesizer auf dem Gebrauchtmarkt wert ist?? Mit dem Geld hätte man fast 2 von den Synthies bekommen können. Der Käufer tut mir irgendwie leid :?

11. hmm.. ich weiß nicht, ob ich das noch unter Mitleid fallen lassen würde. Vielmehr währe hier wohl der Begriff "Dummheit" angebracht. Fast 1000 € für den Synth. Mann, mann, mann!
    Am Besten, ich hätte damals noch mit dem Verkauf meines JP8000 gewartet, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kan, dass sich der Preis tatsächlich auf legalem Wege derartig entwickeln konnte.
    Ich will da jetzt auch nichts unterstellen und noch weniger die Dummheit einzelner ebayer unterschätzen aber soviel Geld für diesen Synth???

12. Pimpf

Pimpf Tach

wer so blind ist und keinen plan hat ist selbst daran schuld. bevor man eine anschaffung macht, kann man sich ja eigentlich etwas vorinformieren.

13. acidfarmer

acidfarmer Tach

Ich setz mal meinen Virus A für 800,- € bei Ebay rein....ob sich da auch nen doofer findet? :mrgreen:

14. Pimpf

Pimpf Tach

wenn du die üblichen schlagwörter verwendest sicher... :floet:

15. Anonymous

Anonymous Guest

16. Moogulator

Moogulator Admin

der preis ist dennoch nicht sooo daneben.. die memorymoogs werden sehr hoch gehandelt..

17. ...unfassbar, die letzten JP´s gingen alle für 450-500 Euro weg, was wohl derzeitiger Normalpreis ist...völlig wertfrei gesehen...

Das Problem ist, dass man noch seltener, als das man mal selber ein Schnäppchen ergattert, einen Doofen findet, der einen solchen Preis bezahlt...so gehts mir zumindest, hätte ich ihn genauso eingestellt, wäre er für 300 weggegangen...

18. Anonymous

Anonymous Guest

also damit keine Missverständnisse da sind, finde den
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7395132116
    sogar ziemlich günstig, für den Preis würde ich auch noch einen Memorymoog nehmen, also falls jemand bereit ist seinen Memorym. für diesen Preis zu verkaufen, bei mir melden... ;-)

19. Pimpf

Pimpf Tach

20. Pimpf

Pimpf Tach

21. HOA

HOA Tach

Mal ehrlich, der JP 8000 ist ein großer Scheiß, the JP 8 blows it away, ist wohl jedem klar, aber das Teil sollte ja wirklich mal ne Adaption vom Jupiter 8 sein, ist ein Witz, wir haben beide Geräte mal im Studio nebeneinander mit fast deckungsgleichen Sounds programmiert. Der Typ der den JP 8000 damals zum Neupreis erworben hat, hatte Tränen in den Augen...Nur soviel dazu dabei ist es wohl egal für welche Musikrichtung man den nehmen möchte.

22. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

Also Goa im klassischen Sinne ist ja schon länger Out , so die alten Transient Scheiben ect. , dann kam so der " Schwedensound" - ich sag nur Athmos und damit ging der Goa etwas mehr in richtung Psy Trance, die " Goa Orgel" wurde durch 3 dimensionale Klangereignisse ersetzt - Wo Goa noch Full Range auf die Ohren ging war der Psy Trance mehr Raum und Bandpassfilter, ...

Die richtig geilen Platten wurden, werden mit netten Fetten analogen + Filtern gemacht - digitales auch, aber wenns blubbern und quietschen soll ;-) . Gerade bei den hohen Lautstärken wie ich sie auf diversen Partys erlebt hatte konnte man jeden Formanten der alten geilen SynthieTanten spüren, während das flüssige LDS im rachen brannte und das Licht der Nacht heller leuchtete wie die Sonne ...

23. Plasmatron

irgend so ein Depp hat es genauso gemacht und Seinen Fizmo als Goa Trance Maschine in Ebay gestellt .. Ich bin mal gespannt wie dieser Fizmo endet -

24. micromoog

micromoog bin angekommen

hast du eigentlich noch einen Voyager? ;-)

25. Plasmatron

wie hast du das erraten ... :floet:

26. micromoog

micromoog bin angekommen

Hab ich natürlich unter deinem [GEAR]-Button gefunden, ist doch logo... :D

27. HPL

HPL Tach

ha ich hab meinen poly 61 vor kurzem um 60 eier bekommen. allerdings in ner second hand kette von nen kumpel aufgespürt.

Diese Seite empfehlen