Offshore (Chillout, Meditation)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Schneefels, 1. Dezember 2011.

  1. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Eine gaaaaaanz ruhige Nummer – meine erste Recording-Session mit dem Microkorg. Mal ein paar Flächenmöglichkeiten angetestet. Der Sound hat mir so gefallen, ich hab einen kleinen Track daraus arrangiert.

    src: http://soundcloud.com/schneefels/offshore-mp3
     
  2. feilritz

    feilritz Tach

    Tolle Harmonien, gutes arrangement, die sounds gehen auch gut rein. Die länge des stücks ist aber zu kurz, ev. Am arrangement weiter tun oder beat dazulegen.?
     
  3. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Danke für deine wohlwollende Rückmeldung. Ich denk mal drüber nach ob ich das nicht in den Weihnchtsferien nochmal neu einspiele und dann wesentlich länger mache. Hätte ich schon Lust zu.
     
  4. Parseque

    Parseque Tach

    Mag ich sehr gut leiden.Gute Sounds und gute Balance :) :supi:
     
  5. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Danke :) um die Balance habe ich mich sehr bemüht. Das Ausgangsmaterial war nicht so gut wie ich es mir gewünscht hätte, ich habe die Flächen live eingespielt und mich zwei mal verdaddelt. Aber da waren sehr schöne Parts zwischen, bei denen ich bezweifelte, dass ich die nochmal so gut hinbekommen hätte, und deshalb habe ich mich so weit runtermeditiert wie es geht, um einen ausbalancierten Mix aus dem vorhandenen Material zu machen.

    Trotzdem - ich werde das nochmal neu einspielen.
     
  6. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Ich hatte heute die richtige Laune um den Track nochmal neu einzuspielen. Werde den aber auch nochmal mit Hilfe eines Sequencers einspielen. Dazu finde ich aber erst in den Weihnachtsferien die Ruhe. Insgesamt war das nicht leicht zu rekapitulieren, ich war in einer sehr speziellen Laune als ich das eingespielt habe und ich hatte bestimmte Bereiche des Gehirnes komplett ausgeschaltet, vor allem die, die sich merken was gerade passiert.

    src: http://soundcloud.com/schneefels/offshore-ii-strange-things

    Ich freue mich über Feedback und auch Vergleiche zwischen den beiden Versionen.
     

Diese Seite empfehlen