ohren

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von lilak, 24. August 2008.

  1. lilak

    lilak Tach

    nemo - einfach weitermachen und die ohren trainieren. ich hab so ziemlich alles interessante gelernt indem ich einfach gute musik höre und dann versuche das was mich daran interessiert irgendwie mit dem was ich habe selbst herzustellen. mit hardware hat das alles nix zu tun, ich hab das mit einer gitarre mit 12 angefangen.

    ... oder anders ausgedrückt wenn du nichts interessantes im kopf hören kannst dann nützt dir das beste equipment nicht. bin mir zb sicher dass in dieter bohlens kopf absolut gar nicht bedeutendes klingelt .. was nicht heisst dass der keine musik produzieren kann, aber ein echter musiker wird er nie.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe damals damit angefangen zu Schallplatten die ich wirklich mochte noch mit meiner Klampfe etwas dazu zu spielen. Das hat natürlich gedauert bis ich da dann die richtigen Töne auf der Klampfe gefunden habe, aber es hat Spaß gemacht und ich habe so schon mal ein wenig hinhören und auf das gehörte zu reagieren gelernt. Später habe ich mir dann auch selber Sachen ausgedacht. "Leider" habe ich keine Tapes mehr aus der Zeit. :D

    Irgendwann später musste ich dann zu den Pfadfindern. Das war dann schon richtig grausam für mich, da musste ich so Fartenlieder spielen. Ihr könnt euch vorstellen wie begeistert ich war. :roll:

    Wieder ein Paar Jahre später habe ich dann angefangen Saxophone zu Schallplatten von Keith Jarrett zu spielen. Aber auch dafür gibt es leider keine Belege mehr (Gott sei Dank). ;-)

    Meine Bluesharp ist seit einem Umzug verschollen, aber wenn ich die wiederfinden würde wäre es bestimmt spaßig damit eine Drone zu basteln. :P
     
  3. lilak

    lilak Tach

    oh

    oh hab ich wohl ausversehen einen neuen strang aufgemacht, das war eigentlich ein reply zu der dubdiskussion mit kaptän nemo ... ist sber eigentlich ein interessantes thema ... wie habt ihr eigentlich alle angefangen musik zu komponieren, schätze mal heir hats eine ganze menge autodidakten.
     

Diese Seite empfehlen