Oil Spill Anthem - Peter Uertz

Was sagt ihr dazu?

  • Gefällt mir:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht:

    Stimmen: 9 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Hmm.. Wenn dem so ist,
Peter Uertz schrieb:
Übrigens TIMESTRECHTING findet nicht statt, es gibt auch keine samples. Alles modulierte filter.
..dann dürfte der Leser sich die frage stellen, inwiefern es sich dann um eine "Materialstudie" handeln kann. Material, welches man zu studieren gedenkt, muss doch schon in irgendeiner Form vorliegen, oder nicht? Ohne Material, ist es doch nicht möglich jenes zu studieren, denn da ist ja nichts. Ich verstehe folgendes so: Ein Gerät/Instrument ist ein Werkzeug, genauso wie ein Hammer oder eine Schere, und sie bestehen aus Material. Wo also ist das Material von dem du da redest? Falls du erkunden deiner Gerätschaften/Klangerzeuger/Betriebsmittel, also Werkzeuge und Instrumente meinst, dann handelt es sich dabei doch lediglich um eine Auseinandersetzung mit Arbeitsmitteln, oder?

Wäre Gerätestudie da nicht passender?
 
is ja voll abgeuertzt ...jetzt ist der track immer noch offline - boahh!!!


erinnert mich an jene kurzgeschichte von lem in der es darum geht daß ein autor rezensionen über bücher schreibt die es nicht gibt um sich eine möglichst grosse freiheit im litterarischen kontext zu ermöglichen


anyway: fuck bp
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich vestehe das so, dass Klangmaterial erstellt wurde auf seine Eignung geprüft und erprobt wurde.

Genau Dirk. Unter Berücksichtigung des Bereiches in dem wir uns hier befinden, meint man ja auch es handelt sich hierbei um etwas durchdachtes und abgeschlossenes. Von daher zieht bei mir seine nachträgliche Umettiketierung zur "Materialstudie" auch garantiert nicht. Noch wichtiger ist allerdings, dass man die Hörer nicht im Nachhinein zu Idioten herabstuft ("..das dürfte dem aufmerksamen hörer auch nicht entgangen sein und weil man mich ja mittlerweile gut kennt!"). Ja ne, ist schon klar. Daran das man selbst zu bescheuert war/ist seinen Kram gleich von Anfang an das entsprechende Etikett mit auf den Weg zu geben liegt an den Hörern. Sollen sich die Leute das gefälligst aus den Fingern saugen, ach ne, die können ja auch Gedanken lesen. Im Schuhladen gibt es Schuhe und beim Gemüsehändler Gemüse.

Von daher einfach beim nächsten Mal die Paletten nicht so hoch stapeln, dann hält das Türmchen auch was aus und bricht nicht beim kleinsten Windstoß in sich zusammen. :D
 
Sagen wir's mal so: Einsicht in das eigene Unvermögen wird stark getrübt durch großes Verlangen nach Anerkennung in der Öffentlichkeit. Dieses in Kombination mit der Phantasie, die Welt sei ganz anders, macht mich sehr betroffen.
 
naja - nur weil der peter hier was postet muss er sich ja nicht gleich für den erlöser halten...

habe jetz das geblubber gehört und weiss auch nicht was ich damit anfangen soll - aber der latente vorwurf der peter würde uns hier immer iregndwie verarschen wollen oder irgendwie sein ego aufpolieren - naja ist das nicht etwas "überinterpretiert"

ps: nur meine 2 deutschmark
 
Man macht sich so, ganz ohne Absicherung, doch nur selber das Leben schwer. Hätte er gleich im Startbeitrag geschrieben, dass es sich dabei um eine, wie er es nennt, Materialstudie handelt, dann hätte man vielleicht noch darüber diskutieren können, aber es wäre klar gewesen wo man das hier gehörte hätte einordnen können. So "experimentell" vorgehen, kann man natürlich, aber dann hinterher bitte nicht noch jammern, wenn einem Unverständnis entgegen schwappt. Ich finde es wichtig, dass das was eine Person an Musik macht in Verbindung mit ihr selbst, wie aus einem Guss wirkt. Jemand der sich beispielsweise nur etwas vormacht, oder noch schlimmer den Hörern, und eine Musik macht die ihn überhaupt nicht widerspiegelt (dazu zählen auch musikalische Späßchen), der wird nicht glücklich werden.
 
hier fehlt die objektive möglichkeit als schrott abzustimmen -reines gefallen sagt nichts über den zustand aus
 
kann ich hier noch ne umfrage anhängen mit neuen und kreativen bewertungstexten? 2 alleine scheinen zu wenig . danke
 

Similar threads

A
Antworten
10
Aufrufe
834
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
972
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben