Old-School zocken

freidimensional

Kleister aller Massen
Da ich dieses Jahr in der dunklen Jahreszeit dazu gezwungen bin viel zeit zu Hause zu verbringen,
und ich auch nicht nur musizieren will, habe ich mich am Wochenende mal dazu entschieden meine
vor ein paar Jahren angeschaffte Controller raus zu holen, mit Steam runter zu laden, und dann habe
ich glücklicherweise Giana-Sisters 2D als Remake für 7,99€ gefunden. Das haben meine Freundin und ich
am Sonntag komplett durchgezockt :mrgreen:, daher meine Frage:

Was gibt es sonst noch in der Richtung? Also alles an 2D Jum 'n Run games a l'a Mario/Giana Sisters,
was es über Steam gibt...Double-Dragon habe ich auch gefunden, das wird auch noch runter geladen,
in die Richtung darf es auch gehen. Oder was Richtung Mario-Kart wäre cool...

[x] ja, kinderlos
[x] ja, bitte wirklich nur 2D-Spiele (dieser ganze moderne und überladene Kram irritiert mich immer. Ok - Frontschweine fänd' ich noch super, das ist schon 3D, aber noch ganz cool) und auf jeden Fall mit Controllerunterstützung
 
ich hab mir mal bei Steam die ganze Age of Empires Serie geholt, grandios.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen über eine Nintendo Switch nachzudenken: bestes Zelda aller Zeiten (Breath of the Wild) und bestes (3D-) Super Mario aller Zeiten (Odyssey) und natürlich Mario Kart 8 (schon etwas älter da von der Wii U portiert, aber trotzdem grandios gut).
 
Hab vergessen zu sagen dass Strategiespiele nicht so meins sind^^ ansonsten danke für Eure Tips! :supi:

@Max: Ne Konsole werde ich mir nicht extra kaufen....ich hab zwei ganz gute Controller hier, und suche daher wirklich nur was
was man bei Steam runter laden kann....spätestens im März hat sich das Ganze sowieso wieder erledigt :) Ich bin eher so der
Quartalszocker, alle paar Jahre mal habe ich ne Phase von ein paar Wochen wo mir das Spaß macht, und dann reicht das auch wieder
für die nächsten jahre...
 
@freidimensional :

check mal "Human Fall Flat" aus - ist super weird und lustig, hab das mit meiner "Dame" neulich auf der PS4 (gibt´s aber auch für Steam) gezockt im Co-Op Modus... super lustig, weil unheimlich "derpy" und diese kleinen Trunkenbolde alle laufen alle als ob sie hardcore besoffen wären .

:P
 
ich würde da auf 4players.de gehen und mir mal die Tests anschauen , es gibt wirklich viele geile Retro Sachen , .. Shovelknight ist zb Sack schwer .. aber gibt da wirklich viel mitlerweile
 
Ansonsten ist "Child of Light" unser Lieblings-Coop Game... super schöööööön und cute und der Hauptcharakter ist eine rothaarige Prinzessin, begleitet von einem Glühwürmchen (Player 2).

Klingt Barbie-style, ist aber tatsächlich im Kern ein relativ ernsthaftes RPG von der Mechanik her...
 
Shovelnight :fight::supi:

Zocke, wenn es die Zeit zulässt am Retropie.

Gerade Lost Wikings

Sonst

Splatter House (Mega Drive)
Blackthorn (SNES)
Final Fight (SNES)
Battletoads (SNES)
Megaman
Wonder Boy (Master System)
Etc.
 
Die ganzen alten Lucas Arts Adventures wie Indiana Jones oder Monkey Island gibt's übrigens auch bei Steam...
 
BIO MENACE!!!!!!!!!

Omfg wie ich das Game geliebt habe... der Name wäre mir jetzt allerdings niemals eingefallen.. geilomat ey.

An XMas krabbel ich bei den Eltern auf den Dachboden und buddel meinen alten x86er wieder aus :D
5.25" Floppies ausm Elektronikladen mit Shareware Demos, fuck yeah! :D
 
http://www.old-games.com/

Das gute hier ist...2 Kostenlose Downloads am Tag
Für 5 Euro kann man sich den ganzen Tag unbegrent seine paar Klassiker runterladen.

Bei den meisten Games ist der Emulator schon integriert.. Datei (easy setup)
Runterladen, Exe starten und gleich spielen.
 
Kürzlich für kleines Geld gezockt. Adventures und keine Jump and Run

Grim Fandango mit etwas erneuerten Grafik.
Machinarium
Kathy Rain

Schönen Gruß
Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben