Olympus vs. Zoom H5

Hallo,

gibt es grosse unterschiede zwischen LSP4 und dem Zoom H5. ich wuerd gern Fieldrecording machen aber gern auch den line in nutzen. der Zoom ist ja viel klobiger.
 
der Zoom ist ja viel klobiger.

Das mag daran liegen, dass der Zoom z. B. XLR Inputs hat, und Potis für Lautstärke und Aufnahmepegel. Beides Features, die der Olympus nicht hat.
Auch, dass die Mikrofone beim Zoom in echter X-Y Anordnung montiert sind, und am Olympus nicht, mag eine Rolle beim Platz spielen (X-Y bedingt ja, dass die Mikrofone nicht in einer ebene angebracht, sondern leicht übereinander liegen sollten).
Das sind jetzt vielleicht eher offensichtliche Unterschiede, und große noch dazu. Aber ich bin nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet.

Vermutlich willst du wissen, welcher der Rekorder für dich besser geeignet sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben