Omen 15 Stunden Tekkno

A

Anonymous

Guest


Da war die Welt noch geil... :supi:
I want a time machine.

Klasse Video...auf alle Fälle.
 
VirusTI82 schrieb:
Da war die Welt noch geil... :supi:
I want a time machine.

Klasse Video...auf alle Fälle.
Tja ja schön wars.. Wärste damals dabei gewesen, würdest heute
nicht auf so komische Ideen wie Synth-Hit-Listen und Virus-Fanclub kommen :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Da war die Welt noch geil... :supi:
I want a time machine.

Klasse Video...auf alle Fälle.
Tja ja schön wars.. Wärste damals dabei gewesen, würdest heute
nicht auf so komische Ideen wie Synth-Hit-Listen und Virus-Fanclub kommen :mrgreen:

Leider, leider war ich erst Ende der 90er dabei, aber noch früh genug um das ganze beurteilen zu können. 8)
War aber echt geiler als Heute die Mucke.

Jetzt bloß nichts gegen meinen Fanclub... ;-)
 
VirusTI82 schrieb:
I want a time machine.

Diese zeitmaschinen gibt es und ich hab hier ein paar davon rumstehen und beam mich regelmässig in die anfang 90er jahre..

Ins omen hab ichs nur dreimal geschafft, war mir alles zu väthmässig und ich war kein harthouse fanboy ( war schon geil ) wir sind so um 93/94 eher regelmässig mit nem stich 8er nach basel ins PLANET E gekachelt und auf dem rückweg auch öfters mal noch samstags nacht nen abstecker zum flughafen riehm gemacht.. Geile zeit, wer dabei war weiss bescheid. :mrgreen:


Planet e

 
Zolo schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Da war die Welt noch geil... :supi:
I want a time machine.

Klasse Video...auf alle Fälle.
Tja ja schön wars.. Wärste damals dabei gewesen, würdest heute
nicht auf so komische Ideen wie Synth-Hit-Listen und Virus-Fanclub kommen :mrgreen:
War auch ein paarmal da, war cool.
Deswegen mag ich auch keinen Virus ;-)

@trigger
was macht Ihr so nachmittags?
 
mookie schrieb:
War auch ein paarmal da, war cool.
Deswegen mag ich auch keinen Virus ;-)

Du musst ja auch keinen Virus mögen, dafür mag ich ihn umso mehr. :mrgreen:
Vielleicht kommt irgendwann mal ein Virus Modell raus bei dem eine Gummimusch intigriert ist...dann hau ich den weg... :phuck:

:D
 
Novex schrieb:
Ende der 90er war doch schon fast alles vorbei und nur noch Kommerz, wie wills du das dann beurteilen ?

Das war auch die zeit, wo die Metallpressen nach china verkauft wurden und der Orginal Sound verschwand :mrgreen:

Oder wer kann hier noch das typische "bum bum" Geräusch hören, den die Pressen bis Ende der 80iger noch machten in der Industrie:

 
Novex schrieb:
Hi, Virus TI82

Ende der 90er war doch schon fast alles vorbei und nur noch Kommerz, wie wills du das dann beurteilen ?

subberlin - the story of tresor
https://www.youtube.com/watch?v=KLMDup06BVg

Köln Warehouse 1992
https://www.youtube.com/watch?v=FgBrK2cYMDM

Indem ich 1998 mit einem Kopfhörer in den Techno Discos war und habe die geilsten Tekknolieder von 1990 - 1996 ballern lassen. :mrgreen:
Mann waren das Zeiten.
Ne, aber die Mucke von der Zeit hatte ich trotzdem gehört.
Und hör sie eigentlich Heute immer noch.

Ich kann ja nichts dafür... :heul: Die haben mich 1992 einfach in keine Disco rein gelassen.
 
Die Atmo von 1998 im Vergleich zu 1992 in den Techno Clubs kann doch nicht so krass unterschiedlich gewesen sein. Außer die Mucke, klar.
Oder? :|
 
Zolo, sag was, du mit deinem Wohnort: Nähe Ffm hast doch die besten Voraussetzungen. :school:
 
wäre interessant zu hören wie end 90er geborene, die heutige zeit in 10-20 jahren sehen werden. ob das dann für sie die goldenen jahre der elektronischen musik waren? :dunno:
 
hertzdonut schrieb:
wäre interessant zu hören wie end 90er geborene, die heutige zeit in 10-20 jahren sehen werden. ob das dann für sie die goldenen jahre der elektronischen musik waren? :dunno:

Also Heutzutage ist Big Room House & Electro House ja voll der Hit.
Da gibt es ja extra Veranstaltungen dafür namens Tomorrowland.

Ich denke, dass die dann in 10 Jahren sagen, dass war der Ursprung vom Big Room House oder so.

Hier ein Video was Heute der Trend ist:
 
VirusTI82 schrieb:
Die Atmo von 1998 im Vergleich zu 1992 in den Techno Clubs kann doch nicht so krass unterschiedlich gewesen sein. Außer die Mucke, klar.
Oder? :|


Unterschied wie tag und nacht.
 
VirusTI82 schrieb:
Die Atmo von 1998 im Vergleich zu 1992 in den Techno Clubs kann doch nicht so krass unterschiedlich gewesen sein. Außer die Mucke, klar.
Oder? :|
Also 1998 hatte ich schon kein Bock mehr wegzugehen weil der ganze Spirit weg war.
Was ich erleben durfte, war stellenweise so krass. Wie 69er Hippi Zeit. Nie wieder habe ich Leute mit so viel possitiver Energie und Spirit auf einem Fleck getroffen. Weder in ner Kirche noch auf ner Eso-Veranstalltung :mrgreen:

Das war wirklich magisch. Im wörtlichen Sinne.
Egal ob du drauf warst oder nicht!

Als nähe-Frankfurter der zu der Zeit aufgewachsen ist, muss ich sagen dass das Omen
natürlich schon geil war, wir aber auch in viele andere Clubs hier in Frankfurt gegangen
sind. Stellenweise mit den gleichen DJs wie im Omen.

XS, Die Box oder bei mir speziell viel das Nachtleben wo Ata jede Woche spielte.
Hatten wir auch im Radio kurz drüber gequatscht:
https://soundcloud.com/kloeber/sascha-k ... an#t=11:00
 
:dunno: ... schon gut, ich hab die geilste Zeit nicht erlebt. :heul:
Aber nur, weil die mich mit 14 nicht reingelassen haben. :mad:
 
Ich finde, dass heute eine saugute Zeit ist - da entsteht hier was, woanders stirb was - es ist ein ziemlich spannendes Spiel von Kunst und Musik möglich, besonders in der urbanen Welt. Alte Zeiten a la "wir wollen das UFO wieder haben" oder "wieder DAF und jung sein" oder "das mit dem alten eyeQ Techno und so war echt besser" ist gar nicht so meine Abteilung, auch wenn ich hier und da besonders an so eigenen verschrobenen Kleinparties mit tollen Leuten und Musik (LIVE meist) den meisten Spaß verorten konnte.

Ich find ständig tolle neue Musik, aber die ist auch eher "Pop", das ist zzt irgendwie grade mein Ding, vielleicht kann ich also nicht mit reden. Wollt das nur mal so rein geben, vielleicht passt das ..
Genieße das Alte aber halt dich offen für's Neue - es könnte einfach cool sein oder so.
 
Ich hab nicht gesagt dass die Musik am besten war. DIe meisten Songs von damals kann ich mir gar nicht anhören.

Aber zu der Zeit war halt mal so ne Clap oder 909 Snare nach 2 Minuten ein riesen Flash und ne halbe Sensation :mrgreen:
Klar gabs auch gute Songs die heute noch berichtigung haben.

Aber diese Zeit damals. Das war einfach was ganz besonderes. Man hatte irgendwie das Gefühl dass da was ganz großes ensteht und man es gerade miterlebt.

Wie gesagt dass war etwas was meiner Meinung nach nicht jede Generation erlebt.

Das die Zeit gefühlt früher immer besser war und man gerne von der Vergangen schwärmt..:
Das meine ich gar nicht.
 
Alles hat seine Zeit ... alles hat seinen Platz.
Erlebtem & Altem hinterher zu weinen macht keinerlei Sinn (die Musik in dem Video ist gar grausig, der Konsum nicht anders).

Wichtig ist eher das man erkennt das die jeweilig individuell erlebte Situation den persönlichen Mythos formt.
Viele Partys und Clubs die man erlebt hat, hat man in dem Erlebnis selbst erstmal überhaupt nicht als dies erkannt.
Die individuelle Legende folgt aber dem erlebten, oder einen durch anderen geformten Mythos.


Dies ist Generationen unabhängig und jederzeit wiederholbar. (Woodstock - Loveparade)
Es liegt immer in den Händen der aktiven Clubgeneration, und deren aktiven Priestern ... z.B. so ein hier hochgehobenes Väth Omen Erlebnis.
Sven Federboah tragend auf einer Ausverkauf Loveparade zu sehnen, und auch zu hören, war hingegen übehaupt nicht prickelnd im Erlebnis.

Den Übergang in die heutige Art & Vielfalt der elektronischen Musik erlebend, kann ich nur sagen das es so offen und hochwertig wie jetzt noch nie zuvor war.
 
Alleine dass man auf eine Party gegangen ist und man wußte genau es wird keine Schlägerei und 0 Ärger geben. IMMER. Das gabs nicht mal in 60ern aufm Volksfest.

Gibt auch gute Dokus drüber. Z.b. "We call it Techno". Hier ein Auszug
http://youtu.be/9LbtkJ2UZ6E?t=1m1s
 
Früher in den anfangszeiten haben 99,5 % der leutchen abgetanzt, 98 dann so ca. 60% und heute sind es gefühlte 25 %, der rest steht mittlerweile rum und gröhlt fussballlieder ( hab ich mal erlebt, typus jungesellenabschied ) prollt sonst irgendwie am besten besoffen und immer schön posen und smartfonen..
Naja, nicht in allen clubs, schon klar.

Zeiten ändern sich halt und früher wars einfach geil .
Heute ist auch geil, halt anders geil.
Aber darum gehts garnicht, es geht darum das es früher eben viel geiler war, grins

Ich mein, das gehört zum älter werden dazu, man hat eben eine geschichte zu erzählen, find ich voll okay.


Umz
 
Musikalisch empfunden finde ich den Techno und Trance Sound von früher geiler.
Das war wahrscheinlich der begrenzten Mittel an Equipment geschuldet. Gott sei Dank!!!
Sonst wäre der Sound nicht so geworden.

Heutzutage muss man echt aufpassen, da man so technische Möglichkeiten hat, dass die Musik und das Feeling auf der Strecke bleiben.
Ich erwische mich auch immer mal dabei mehr auf die Technik zu achten, dann bremse ich mich selbst.
Genau aus dem Grund will ich nicht zu viel Synthis... Es gibt aber zu viel geile!!! :|

Als ich mit Cubase VST 5 angefangen hatte, war das ganze irgendwie noch entspannter.
Heutzutage wird man echt an Möglichkeiten überflutet und muss für sich das nötige herauspicken ohne den Überblick zu verlieren.


Wenn ich mir zum Beispiel das Interview Track Check von Non Eric und Dominik De Leon anschaue, sagt der Dominik da, dass es (ich glaube 1996, müsste ich das Video nochmal aufsuchen)
keine Filterfahrten gab. Da hätte es von Waldorf nur ein Hardwarefilter gegeben, das Mono war.
"Bitte steinigt mich nicht, wenn da nach eurer Meinung was falsch dran sein sollte, wurde so vom Dominik geschildert."

Falls sich jemand fragt, wer Dominik De Leon ist, der war bei der Trance Gruppe DuMonde dabei.
Bekanntestes Lied zu der Zeit "Tomorrow", das war 1998.

Heute betreibt er ein Mastering Studio namens audio-senses.de und macht ab und zu noch ein paar BigRoom Tracks mit Djs.
95% seiner Kunde kommen aus dem elektronischen Bereich.
Der hatte auch irgendwas mit Audio studiert. Was genau müsste ich googlen. Tontechnik oder so was in der Art.
 


News

Zurück
Oben