Omnichord OM-27

Wow, das haut ja mal rein. Würde mich auch mal interessieren, wie das gemacht wurde. Ungebendet ist das Ding eher langweilig. Die Folktek-Version habe ich, die ist dagegen gar nicht langeilig, braucht aber noch die ein oder andere Tretmine. Im Gegensatz zu anderen Folktek-"Instrumenten" ist das Ding sehr melodisch.
 
Feedback schrieb:
Wow, das haut ja mal rein. Würde mich auch mal interessieren, wie das gemacht wurde. Ungebendet ist das Ding eher langweilig. Die Folktek-Version habe ich, die ist dagegen gar nicht langeilig, braucht aber noch die ein oder andere Tretmine. Im Gegensatz zu anderen Folktek-"Instrumenten" ist das Ding sehr melodisch.

Danke, ab wann hat der Omni eigentlich MIDI :denk:

Und da gibt's doch so nen Bordeaux Farben Nachfolger, hat den zufällig wer bzw schon mal bespielt?
 
@Feedback
Hast du das Omnichord noch? ... und kannst etwas mehr dazu sagen?
Ich bin da schon einige Male drüber gestolpert, aktuell gibt es sogar einen deutschen Händler, der das Nachfolgemodell Q-Chord samt Erweiterungen anbietet.

Ist natürlich klar, dass das keine echte Alternative zu seriösem Equipement ist, aber ich finde die Idee faszinierend, das als "Spaß-Grundlage" einzusetzen, ähnlich wie Phil Collins bei "In the air tonight" einen Drumcomputer eingesetzt hat.
 
Bei mir liegt so ein Teil herum, sollte ein OM-27 sein. Hat was. Wenn man etwas übt, kann man sicher auch echte Musik damit machen. Cheesy at it's best.

Schaltpläne gibt es hier:
 
Bei mir liegt so ein Teil herum, sollte ein OM-27 sein. Hat was. Wenn man etwas übt, kann man sicher auch echte Musik damit machen. Cheesy at it's best.
Bei mir gibt es zwei, ich muss mal nach den genauen Typen gucken.
Cheesy trifft es gut, es klingt halt wie eine Tischhupe, wird aber anders gespielt. Plus dieses Strumming-Ding. Mit Effekten aber durchaus brauchbar. Soweit das eine (unmodifizierte), das andere ist die Folktek-Variante, dazu gibt es ein Hainbach-Video. Der beschreibt es recht gut:

https://www.youtube.com/watch?v=U9BC90sXIoA
 

Similar threads



News

Zurück
Oben