Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Omnisphere 3

Hab inzwischen ein bisschen mit rumgespielt. Bedienung gefällt mir sehr gut. Alles was samplebasiert ist, ist (vermutlich aufgrund der sehr gut und aufwendig gemachten Mikrofonierung) auch klanglich der Oberhammer. Die Synthese Features sind z.T. auch sehr schön und effektiv und in dieser Einfachheit auch nicht oft zu finden. Je mehr ein Sound aber in Richtung "Synthsound" geht, umso mehr lässt die Qualität der Sounds nach. Wirklich schlecht wird das nie aber es ist eben auch keine absolute Oberklasse mehr. Einen typischen Moog Bass würde ich also eher nicht mit Omnisphere machen.
Sampler mit vielen guten Samples gibt es auch anderswo, z.T. auch sehr gut klingend. Bezüglich Bedienung, schnelle Anpassbarkeit der Sounds und der schnelle Zugriff auf viele Soundarten kann Omnisphere aber niemand das Wasser reichen. Ein Kontakt hält da imo bei weitem nicht mit. Zenology ist klanglich bei Samplebasierten Sounds deutlich unterlegen (kann dafür aber bei Synths glänzen).
Insgesamt finde ich die Anschaffung lohnenswert. Ein Synth/Sampler für alles, ist Omnsiphere für mich aber auch nicht.

Gibt es jetzt eigentlich schon eine Boxed Version in der ein Installationsmedium (USB Stick) ist?
Laut Hörensagen befindet sich in den Boxen nur ein Zettel mit einem Code für den Download.
Doch, es gibt eine Box mit USB Stick. Dowloaden muss aber trotzdem noch eine ganze Menge.

News

Zurück
Oben