Op Amp 081 oder 741 für DIY LFO?

Sonnenlicht

Sonnenlicht

.......
Ich möchte nach einer Schaltung aus dem Web einen "Simple LFO" nachbauen. Dort ist allerdings nur das Symbol für Op- Amp angezeigt. Von einer Formant LFO-Schaltung weiss ich, dass da der 741 verwendet wird. Meine Frage lautet: Kann ich stattdessen auch einen TL 081 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das Projekt in ein paar Wochen in Angriff nehmen und dann hier nochmal Bescheid geben, ob es funktioniert.
 
Im Grunde kannst du da für alles verwenden...... es sei denn das "L" steht bei dir für irgendwas über ein paar hundert Hertz.
 

Da ist der 084 Op Amp am Start! Den werde ich wohl auch verwenden. Ich hatte die Schaltung mal vor Jahren vom Bildschirm abgezeichnet und vergessen, den OP Amp zu notieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben