OP-X parameter in Ableton zuweisen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von gammagoblin, 28. Februar 2014.

  1. Hallo Forum
    Ich nutze seit ein paar Monaten Ableton. Bin eigentlich zufrieden und hatte bisher keine Probleme mit meinen VSTs.
    Wenn ich in der Arangement-Ansicht an einem Synth (z.B. Tal U-No in 64bit) einen Parameter verändern will, erhalte ich, sobald ich den Parameter anklicke, auf der Ansicht eine rote linie.
    Das Problem ist mit meinem OP-X (mittels jbridger zum laufen gebracht) funktioniert dies nicht. Das Einzigste was ich ändern kann ist die Lautstärke.
    Kennt jemand diese Problematik und hat einen Weg gefunden diese zu lösen?
    Möchte den Synth weiterhin verwenden, da man ihm ein paar sehr tolle Klänge entlocken kann.

    Edit.:
    Habe herausgefunden, dass es mittles midicontroller möglich ist. Wenn ich die Parameter zuweise und verändere, kriege ich die Automationslinie, welche ich auch so aufnehmen kann. Ohne diesen schritt ist es leider immer noch unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen