Open Electribe Editor / Tribe SX Samples organisieren

Re: Open Electribe Editor

klangsulfat schrieb:
Der ESX Wave Organizer scheint einen Nachfolger zu bekommen.

http://skratchdot.com/projects/open-electribe-editor/

Beta soll in Kürze erscheinen. Scheint in Java programmiert zu sein und soll auch auf Mac laufen.

geil hab ja nicht gedacht dass von dem noch was kommt. der alte editor hat mir schon sehr geholfen.

bin mal gespannt wies aussieht wenns fertig ist, ich hoffe ja auf einen motionsequence editor.

hab nur leider grad meine speicherkarte verlohren. wo würdet ihr nach einer neuen schauen?
 
Re: Open Electribe Editor

Undergrind schrieb:
hab nur leider grad meine speicherkarte verlohren. wo würdet ihr nach einer neuen schauen?

Ouh ärgerlich.
Ich hab mir aus Verzweiflung eine bei iBäh geholt. (30 Tacken für 128MB, klingt komisch isses aber nich..)
 
Re: Open Electribe Editor

strangelove schrieb:
Undergrind schrieb:
hab nur leider grad meine speicherkarte verlohren. wo würdet ihr nach einer neuen schauen?

Ouh ärgerlich.
Ich hab mir aus Verzweiflung eine bei iBäh geholt. (30 Tacken für 128MB, klingt komisch isses aber nich..)

Ich habe im Dezember noch eine neue bei Amazon Marketplace für etwas weniger gekriegt. Da ist aber auch nichts mehr zu holen. Bleibt nur die Bucht und teuer! Aber für den ESX Wave Organizer war mir die Karte das Geld wert.
 
Re: Open Electribe Editor

klangsulfat schrieb:
http://skratchdot.com/projects/open-electribe-editor/
Wie die Steps gesetzt sind kann man in diesem Programm noch nicht sehen oder habe ich etwas übersehen? Steps sehen und auch die Patterns direkt abspielen wäre nicht schlecht. Dann würde man schon hören wie sie später im SX klingen sollen.
 
Re: Open Electribe Editor

snowcrash schrieb:
aehm, wie sollte das gehen ohne eine komplette ESX am rechner zu simulieren? :roll:
Naja, zumindest mit den Patterns nur die Samples triggern ohne den Rest. Würde nicht exakt gleich klingen, aber wohl ähnlich?
 
Re: Open Electribe Editor

Ich glaube der EMX Editor war was, was mich interessiert hatte. Oder Wars EM1X? auf jeden Fall war die Kiste schwarz.
Den ESX Editor finde ich gar nicht besonders - bevor man gar nichts hat ist es schon wenigstens etwas.

Würde ich gut finden, wenn man die Patterns wie bein einigen VST Plugins editieren könnte.

Auch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=2KuxPmS9 ... ded#at=122

Gruss Sudden
 
Re: Open Electribe Editor

ich verstehe nicht, warum man fuer ein geraet, das sich gerade durch die bedienung an selbigem auszeichnet fuer irgendetwas anderes als vlt. sample und pattern verwaltung einen editor brauchen sollte?

eine groovebox mit total integration? dafuer gibts massigst softwarealternativen und man sollte sich ueberlegen ob man ueberhaupt mit den richtigen tools arbeitet... sorry :roll:
 
Re: Open Electribe Editor

Warum sollte man sich das nicht noch einfacher machen - wenns geht?
Gibt doch sooo viele schlechte Oberflächen bzw. Menuführungen.
Alles was erleichtert oder für besseren Überblick sorgt kann doch nur gut sein.

Sonst hätte DOS auch noch gereicht! ;-)

Gruss Sudden
 
Re: Open Electribe Editor

TonE schrieb:
snowcrash schrieb:
aehm, wie sollte das gehen ohne eine komplette ESX am rechner zu simulieren? :roll:
Naja, zumindest mit den Patterns nur die Samples triggern ohne den Rest. Würde nicht exakt gleich klingen, aber wohl ähnlich?


ich glaube du suchst sowas wie NI "maschin" und nach dem abstöpseln am rechner haste dann direkt ne MPC ;-)
 
Re: Open Electribe Editor

Auf meinem Macbook läufts (Core2Duo, Snow Leopard).
Hast du die .app mit dem restlichen entpackten Krams im gleichen Ordner gelassen und von dort aus gestartet? Sonst geht nix...
 
Re: Open Electribe Editor

dub schrieb:
Hast du die .app mit dem restlichen entpackten Krams im gleichen Ordner gelassen und von dort aus gestartet? Sonst geht nix...
Hab ich ... kommt auch für eine Sekunde der Screen mit "Open Electribe Editor" (sieht ein bisschen aus wie die Electribe), dann aber sofort "An Error has occured" und das wars dann. Allerdings ist mein MB auch schon ein paar Jahre alt (Core 2 Duo, Leopard).
 
Re: Open Electribe Editor

Der Javakram - ist der aktuell? Inzwischen ist auch nicht mehr Apple dafür zuständig. Ansonsten mal Rechte repariert? Bei Java ist das Framework oft "umgerechtet".
 
Re: Open Electribe Editor

Danke für die Tipps ... hab mir jetzt nochmal das aktuellste Java Update runtergeladen - klappt immer noch nicht. "Rechte reparieren" kenne ich mich nicht mit aus. Möchte das Ganze hier aber auch nicht in einen "Brauche Hilfe beim Installieren vom OE Editor" Thread umbiegen.
 
Re: Open Electribe Editor

gute abend
ich bräuchte hilfe beim installieren des open electribe editors .
vorausendtzungen sind win7 und java ist auch drauf ein unziper auch.
kein plan warum sich der editor nicht installieren lasst.
bin absoluter laie :oops: was zip dateien angeht.
kann mir jemand ne schritt für schritt anleitung geben.

danke im voraus
 
Re: Open Electribe Editor

Hast du denn wirklich alle Files zusammen in einen Ordner extrahiert? das wars mal bei mir, sonst hätte ich grad keine Lösung parat...
Wie und wo bei der Installation hängt es denn genau?
 
Re: Open Electribe Editor

Danke für deine hilfe. habs geschafft! Jetzt muss ich mich nur noch mit dem editor vertraut machen. Gibts den irgengwo ne anleitung auf deutsch?
 
Re: Open Electribe Editor

edgewalker schrieb:
Danke für deine hilfe. habs geschafft! Jetzt muss ich mich nur noch mit dem editor vertraut machen. Gibts den irgengwo ne anleitung auf deutsch?
Schön dass es geklappt hat :) Schau ihn dir doch erstmal an, ich denk der ist selbsterklärend. Kommt auch drauf an was du machen willst, ich selbst haue da einfach per drag&drop mein Sampleset rein und gut is :lol:
 
Re: Open Electribe Editor

Hallöle! Kennt ihr eigentlich DirectEMX von Direct Synth? Habs mir angeschaut und sofort gekauft!;-) ist insgesamt sehr aufgeräumt und einfach nur FETT! War zwar etwas fuddelig alles richtig einzustellen, aber ich hab die Tribe jetzt komplett in mein live Livesetup eingebunden und es macht wirklich Spaß am Rechner zu editieren, automationen zu malen, templates zu speichern... Inklusive 3/4 Outs und Audio In als Effektschleife. Hab Kick auf 3 und alle Bässe auf 4 ums besser zu mischen, einziger Nachteil- für die beiden gibts auf dem Weg keine Röhre..
In Live finde ich es auch viel einfacher zB. 3 synths für polyphone Akkorde zu benutzen usw..
Hat noch jemand DirectSynth?
Gruß
Robot303
 
Re: Open Electribe Editor

finde ich Schwachsinn... Groovebox vom Rechner fernsteuern :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Parameterverläufe kann ich auch ohne "DirectSynth" mit Live an die Tribe schicken. Programm Change geht ebenfalls problemlos. Das wirklich Gute an der EMX ist doch die einfache Bedienung am Gerät selber. :D
 


News

Zurück
Oben