Open Synth in Hannover

M

Malek

.
Moin,

wollte mich mal vorstellen, schönes Forum habt ihr hier.

Ich heiße Wenzel und komme aus Hannover.
hier mal n bissel Musik:
www.myspace.com/m4l3k

Mache da einmal im Monat die Open Synth Jam Session im Kulturpalast.

Es geht in erster Linie ums jammen mit elektronischen Klangerzeugern. Musikrichtung ist dabei relativ offen wobei schon eher Richtung bekömmlich (also House, Deep house, Lounge) als noisig und experimentell.

Mehr Infos und Mitschnitte zur Session findet ihr hier:
www.myspace.com/opensynthhannover

Die Session finden immer einmal im Monat statt, letzter Mittwoch im Monat, und falls jemand von euch da gerade um die Ecke is oder Lust hat mal vorbei zu schauen ist er herzlichst dazu eingeladen.
Eintritt ist frei, Beginn 20 Uhr.

Wisst ihr vielleicht von ähnlichen Session in Deutschland?


Lieben Gruß,

Wenzel
 
Hallo Wenzel,

das ist cool, geil, das ist doch was für mich, komme aus Braunschweig und Hannover ist ja nicht die Welt von hier... :)

Wir beide hatten auch schon mal das vergnügen "privat" zu telefonieren, falls Du dich erinnern kannst, ging um ein "synth" Projekt...

Adde dich mal und Herzlich willkommen...

Frank
 
@GMX:
:)
Die Live.Ambient.Scene kenne ich vom Hörensagen und von Youtube. Die haben mich damals eigentlich auf die Idee gebracht die Open Synth ins Leben zu rufen. Fand die Idee mit Synth zu improvisieren sehr faszinierend.

@Frank:
Jau das stimmt natürlich :)
Hab dir gerade mal ne Myspace msg geschrieben.


Gruß,
w
 
Ehrlich gesagt bin ich hier sogar schon seit 2007 oder so angemeldet hab ich neulich gesehen :)

Davon abgesehen bin ich nicht so der Internet Junk... bzw. schon aber probiere mich mit Communities und Netzwerken usw. deshalb ein bissel zurück zu halten da ich sonst nur noch im Netz hänge. Ich denke der ein oder andere hier wird wissen was ich meine :)

Trotzdem:

geiles Forum hier!
 
yepp! ;-)

hey ho malek, schön dich hier zu sehen!
nächstes mal bin ich dann sicherlich endlich auch am start!

cheers
 
Na, das ist doch mal was... Komme aus Hameln und bin wegen Freundin und ein paar Freunden die meisten Wochenenden in Hannover. Da werd ich doch mal sehen, ob ich nächstes Mal vorbeischlender.

Bis dahin erstmal weiter im Forum.
 
Ich wedre auch mal versuchen vorbeizuschauen, allerdings siehts bei den Terminen diesen Monat nicht so gut aus! :sad:

Frank
 
Malek schrieb:
@nullpunkt:

Na ja... die Open Synth Session sind immer Mittwochs.

Hoppala, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Naja, Mittwochs nach Hannover zu kommen macht die Sache zwar etwas "planungsintensiver" aber nicht unmöglich. Ich werd mal sehen, wie sich das einrichten lässt.


Malek schrieb:
Trotzdem kannste gerne mal an nem Wochenede vorbei schauen, entweder wir jammen einfach mal so...

Ein famoses Angebot. Wie ich einigen Infos entnehmen konnte (es sei denn, ich habe wieder nicht richtig gelesen ;-) ) legt ihr Wert auf reale Maschinen - ich habe jedoch vor kurzem erst meine zwar geliebte, aber zu wenig genutzte Monomachine verkloppt und bin ausschließlich mit dem Rechner unterwegs.
 
nullpunkt schrieb:
Malek schrieb:
@nullpunkt:
legt ihr Wert auf reale Maschinen - ich habe jedoch vor kurzem erst meine zwar geliebte, aber zu wenig genutzte Monomachine verkloppt und bin ausschließlich mit dem Rechner unterwegs.

Ja, nur HW, hat Malek im Chat jetzt einige male erwähnt... Finde ich aber mal wieder eine herausforderung...

Aber, wo wir gerade von Hannover reden, gibts denn ähnliches in Braunschweig und Umgebung? Sowas habe ich hier irgendwie nie ausfindig machen können...

Frank
 
Gibts eigentlich noch sowas im Ruhrgebiet? Da müßten sich doch genug Freaks tummeln... Ich meine, außer der Ambient Session, die wurde ja schon erwähnt...
 
Ambrosia800 schrieb:
Gibts eigentlich noch sowas im Ruhrgebiet? Da müßten sich doch genug Freaks tummeln... Ich meine, außer der Ambient Session, die wurde ja schon erwähnt...

Aber sicher gibts da was, die Elektrokombüse-Session. Nächste ist am 18.06. in Duisburg im Djäzz. => http://www.myspace.com/elektrokombuese
Die Sessions sind jeden zweiten Monat am jeweils 3. Donnerstag. Auch nicht so der idealste Tag aber manchmal schon gut besucht. Eintritt natürlich frei. Nur die Partys mit selben Namen kosten.

Gruß,
Mike
 
open synth

klingt gut,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

zieh mir grad rhcp rein, fruschiande. der gittarrendepp
 
Aus der Heide nach Hannover

Hallo Wenzel.

Hört sich jut an, House!!

Ich sehe mal zu dass ich im Juli mal reinschaue mit Synth.

In der Heide habe ich die Heide-Elektronik gestartet.

www.musikausmunster.de

ciaOliver
 
Coole Sache, wenn ich mal in der Gegend bin, komm ich mal vorbe. Oder "wir". Allerdings bin nur ich ohne Computer handlungsfähig, hab da gelesen, dass Rechner böse sind..

Bin aber hin und wieder in BS und da ist H ja nicht weit..
Und sind da oft zu zweit .. aber jamfähig, vollelektronisch..

Brauch da mal ne grundsätzliche Aussage. Würden dann einfach nicht kommen, wenn das Computerverbot ernst gemeint ist. Oder reduziert. Müsst man checken.
 
Nix Mac

Nee, nix Computer. Hab's mir beim letzten mal angeschaut. Lief echt klasse und zwar alle Musiker ohne Rechenknecht.
 
Ich hab auch nicht danach gefragt, ob es geht, sondern ob es eine notwendige Bedingung ist. Man wird selbstverständlich sich daran halten und entweder nicht kommen oder sich anpassen, sofern möglich.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben