Open Synth in Hannover

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Malek, 4. Mai 2009.

  1. Malek

    Malek Tach

    Moin,

    wollte mich mal vorstellen, schönes Forum habt ihr hier.

    Ich heiße Wenzel und komme aus Hannover.
    hier mal n bissel Musik:
    www.myspace.com/m4l3k

    Mache da einmal im Monat die Open Synth Jam Session im Kulturpalast.

    Es geht in erster Linie ums jammen mit elektronischen Klangerzeugern. Musikrichtung ist dabei relativ offen wobei schon eher Richtung bekömmlich (also House, Deep house, Lounge) als noisig und experimentell.

    Mehr Infos und Mitschnitte zur Session findet ihr hier:
    www.myspace.com/opensynthhannover

    Die Session finden immer einmal im Monat statt, letzter Mittwoch im Monat, und falls jemand von euch da gerade um die Ecke is oder Lust hat mal vorbei zu schauen ist er herzlichst dazu eingeladen.
    Eintritt ist frei, Beginn 20 Uhr.

    Wisst ihr vielleicht von ähnlichen Session in Deutschland?


    Lieben Gruß,

    Wenzel
     
  2. GMX

    GMX Tach

    :hallo:

    Die Gruppen der Live Ambient Scene machen sowas ähnliches glaub ich. Das sind deren Einzugsgebiete.
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Hallo Wenzel,

    das ist cool, geil, das ist doch was für mich, komme aus Braunschweig und Hannover ist ja nicht die Welt von hier... :)

    Wir beide hatten auch schon mal das vergnügen "privat" zu telefonieren, falls Du dich erinnern kannst, ging um ein "synth" Projekt...

    Adde dich mal und Herzlich willkommen...

    Frank
     
  4. Malek

    Malek Tach

    @GMX:
    :)
    Die Live.Ambient.Scene kenne ich vom Hörensagen und von Youtube. Die haben mich damals eigentlich auf die Idee gebracht die Open Synth ins Leben zu rufen. Fand die Idee mit Synth zu improvisieren sehr faszinierend.

    @Frank:
    Jau das stimmt natürlich :)
    Hab dir gerade mal ne Myspace msg geschrieben.


    Gruß,
    w
     
  5. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja ja der wenzel ist jetzt auch am start

    :welle:

    :hallo:
     
  6. Malek

    Malek Tach

    Ayayay... der Filpcut :)

    Na hallo aber auch!
     
  7. THE NERD

    THE NERD Tach

    warum hast du denn so lange gezögert dich hier anzumelden ????
     
  8. Malek

    Malek Tach

    Ehrlich gesagt bin ich hier sogar schon seit 2007 oder so angemeldet hab ich neulich gesehen :)

    Davon abgesehen bin ich nicht so der Internet Junk... bzw. schon aber probiere mich mit Communities und Netzwerken usw. deshalb ein bissel zurück zu halten da ich sonst nur noch im Netz hänge. Ich denke der ein oder andere hier wird wissen was ich meine :)

    Trotzdem:

    geiles Forum hier!
     
  9. THE NERD

    THE NERD Tach

    wie du bist kein internet junk ....... :lol:

    dafür kommste hier aber fix rüber mit antworten ...
     
  10. Malek

    Malek Tach

    bin ja auch gerad online... ;-)
     
  11. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Wird das jetzt hier ne Hannover Ecke! ;-)

    Frank
     
  12. yepp! ;-)

    hey ho malek, schön dich hier zu sehen!
    nächstes mal bin ich dann sicherlich endlich auch am start!

    cheers
     
  13. Malek

    Malek Tach

    Ach... du auch hier???
    :D

    Sieht echt aus wie ne Hannover Ecke :)
     
  14. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich reihe mich dann als Ex-Hannoveraner ein. Wer kennt noch uns als Wellenreiter? ;-)
     
  15. nullpunkt

    nullpunkt bin angekommen

    Na, das ist doch mal was... Komme aus Hameln und bin wegen Freundin und ein paar Freunden die meisten Wochenenden in Hannover. Da werd ich doch mal sehen, ob ich nächstes Mal vorbeischlender.

    Bis dahin erstmal weiter im Forum.
     
  16. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ich wedre auch mal versuchen vorbeizuschauen, allerdings siehts bei den Terminen diesen Monat nicht so gut aus! :sad:

    Frank
     
  17. Malek

    Malek Tach

    @Q960:
    Ne... noch nie gehört...
    :?

    @nullpunkt:

    Na ja... die Open Synth Session sind immer Mittwochs.

    Trotzdem kannste gerne mal an nem Wochenede vorbei schauen, entweder wir jammen einfach mal so oder vielleicht steigt ja gerade eine von den anderen geilen Partys hier:

    06.06.09
    www.myspace.com/elektrosciencehannover

    22.05.09
    www.myspace.com/sechzighertz
     
  18. nullpunkt

    nullpunkt bin angekommen

    Hoppala, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Naja, Mittwochs nach Hannover zu kommen macht die Sache zwar etwas "planungsintensiver" aber nicht unmöglich. Ich werd mal sehen, wie sich das einrichten lässt.


    Ein famoses Angebot. Wie ich einigen Infos entnehmen konnte (es sei denn, ich habe wieder nicht richtig gelesen ;-) ) legt ihr Wert auf reale Maschinen - ich habe jedoch vor kurzem erst meine zwar geliebte, aber zu wenig genutzte Monomachine verkloppt und bin ausschließlich mit dem Rechner unterwegs.
     
  19. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ja, nur HW, hat Malek im Chat jetzt einige male erwähnt... Finde ich aber mal wieder eine herausforderung...

    Aber, wo wir gerade von Hannover reden, gibts denn ähnliches in Braunschweig und Umgebung? Sowas habe ich hier irgendwie nie ausfindig machen können...

    Frank
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir hatten in Köln mal eine kontrollierte "Jam", war lustig. Regelmäßigkeit kann aber töten.
     
  21. THE NERD

    THE NERD Tach

    hannover ecke

    he he he he :lol:
     
  22. Gibts eigentlich noch sowas im Ruhrgebiet? Da müßten sich doch genug Freaks tummeln... Ich meine, außer der Ambient Session, die wurde ja schon erwähnt...
     
  23. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Lass uns erstmal Hannover klären, dann Braunschweig und dann mal sehen was in Kölle los ist! ;-)

    Frank
     
  24. Aber sicher gibts da was, die Elektrokombüse-Session. Nächste ist am 18.06. in Duisburg im Djäzz. => http://www.myspace.com/elektrokombuese
    Die Sessions sind jeden zweiten Monat am jeweils 3. Donnerstag. Auch nicht so der idealste Tag aber manchmal schon gut besucht. Eintritt natürlich frei. Nur die Partys mit selben Namen kosten.

    Gruß,
    Mike
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    open synth

    klingt gut,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    zieh mir grad rhcp rein, fruschiande. der gittarrendepp
     
  26. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Aus der Heide nach Hannover

    Hallo Wenzel.

    Hört sich jut an, House!!

    Ich sehe mal zu dass ich im Juli mal reinschaue mit Synth.

    In der Heide habe ich die Heide-Elektronik gestartet.

    www.musikausmunster.de

    ciaOliver
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Coole Sache, wenn ich mal in der Gegend bin, komm ich mal vorbe. Oder "wir". Allerdings bin nur ich ohne Computer handlungsfähig, hab da gelesen, dass Rechner böse sind..

    Bin aber hin und wieder in BS und da ist H ja nicht weit..
    Und sind da oft zu zweit .. aber jamfähig, vollelektronisch..

    Brauch da mal ne grundsätzliche Aussage. Würden dann einfach nicht kommen, wenn das Computerverbot ernst gemeint ist. Oder reduziert. Müsst man checken.
     
  28. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nix Mac

    Nee, nix Computer. Hab's mir beim letzten mal angeschaut. Lief echt klasse und zwar alle Musiker ohne Rechenknecht.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab auch nicht danach gefragt, ob es geht, sondern ob es eine notwendige Bedingung ist. Man wird selbstverständlich sich daran halten und entweder nicht kommen oder sich anpassen, sofern möglich.
     

Diese Seite empfehlen