Organische Synths

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Saschaaa, 1. Juni 2011.

  1. Weiß einer wie man solch organsiche Sounds hinbekommt?



    Von Anfang an, wahrscheinlich nicht wirklich schwer, ich weiß es dennoch nicht :D


    danke
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Mit 'ner Orgel. Sorry, da sind keine organische Synth Sounds zu hoeren...

     
  3. also für mich hört sich der hauptsynth schon leicht organisch an :/
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. und jetzt?
     
  6. Organ=Englisch für Orgel. organisch passt dann doch! ;-)

    Also das im Video klingt wie ein typisches Orgelpreset aus einer Korg Kiste. M1 aufwärts, dieses Sample findet sich in fast allen Korg Romplern. Also auch in der M1 Software.
    In den FM Synths von Yamaha findet sich auch viel ähnliches. Das, was Du mit organisch meinst, ist wahrscheinlich diese leichte Modulation vom Chorus-Effekt, oder der Leslie Simulation.
     
  7. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Die Orgel is vmtl n Sample.

    Beim Synthi ab 3:06 is entweder Verzerrung im Spiel oder irgend eine Modulation mit nem LFO im hörbaren Bereich...

    aber wirklich organisches kann ich da auch nicht hören...
     
  8. dk

    dk -

    jetzt kommt de maus ausm haus. :sowhat:
     
  9. Du meine Güte, grassiert hier das Vokabelkorrekturfieber? :roll: Mal ehrlich: Ist doch wurscht, wird doch auch so klar was er meint ...
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Organisches Instrument oder mit viel gutem Willen auch Synth, wenn man 'ne Orgel als Urform des additiven Synths versteht. Sample sollte in dem Fall reichen, wie Noisefactory schon geschrieben hat, gibt aber auch div. Orgel Emulation in Hard und Software, falls du's etwas flexibler brauchst...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eine Orgel !

    :)

    Aber: Don't Tell Me is ja eigentlich das wirklich geile Stück auf der EP !!!
     

Diese Seite empfehlen