organischer 3D Oszillator

mooncast
mooncast
√-2
Ich hatte auch in der 3D Version FM Feedback drin, aber nur auf dem Osci der sich um die Z Achse dreht.
Jetzt hab ichs auf allen.

Dafür kann ich n kleines Paper empfehlen das mal vor x Jahren auf ne Mailinglist gepostet wurde, ich find es grade nicht, muss ich später nochmal suchen.
Dabei geht das Feedback durch einen IIR mit y = (x + y) * 0.5.
Damit kann man das FB doppelt so weit aufdrehen und bekommt fast Sawtooth Spektrum.

mooncast
mooncast
√-2
Aber Deine Versuche in Faust scheinen ja gut voranzugehen - vielleicht kriegst Du's ja alleine hin?

Anhang anzeigen 170533
Also in Faust werde ich nur soweit kommen dass ich das Interface von Faust verwenden muss, und zB auch nich weiss wie es dann weiter geht.
Um es zB auf dem Raspberry laufen zu lassen wäre eine PD Version immer noch interessant. In dem Fall wär dann wohl ne Mischung aus PD und Faust sinnvoll.

Ich werd erstmal in Faust weiter machen und dann kann man mal kucken wie man womit weiter macht.
Ich kann Dir auch einzelne Strukturen in Faust machen wenn das für Dich intetessant ist die man dann in PD importieren könnte.

mooncast
mooncast
√-2
gyroskop

und der sound klingt absolut grauenhaft in dem beispiel :pcsuxx:
Weiss leider nicht welches Du meinst, im Eingangspost sind ja 8 Beispiele und die ganze Entwicklung drin.

Da finde ich schon dass das neueste, das mp3 ganz oben, ziemlich gut klingt.
Besser, finde ich, als so manches von [kommerzielle Konkurrenz] inzwischen.

Ich muss da mal kurz fragen mit welchem Synth Du diese Sounds besser rauskriegst?
Das ist übrigens fast live geschraubt, im Video drunter ( dss die Version davor war) hört man wie schnell man von Stringsound zu Piano kommt.
In ca 45 Sekunden.
Also Kritik am Sound hilft mir nur wenns sinnvolle ist.
Was genau an welchem Beispiel?

DustCollector
DustCollector
aka Chris van Oz, Amidis, Access & Profan
Weiss leider nicht welches Du meinst, im Eingangspost sind ja 8 Beispiele und die ganze Entwicklung drin.
Was genau an welchem Beispiel?
gleich das allererste :D
habs mir auch fast bis ende angehört aber dann ausgemacht weil meine ohren geblutet haben ^^

sospro
sospro
○□○□
Ein 3 Achsen Joystick wäre sicher ein sinnvolles Eingabegerät, falls es richtung Hardware gehen soll...

Döpfer hat da schon ein Modul in die Richtung

einseinsnull
einseinsnull
mutmaßlicher Rädelsführer
Aber so gut wie niemand hat das aktuelle Soundbeispiel angehört.
Von hier wohl weniger als 9 Leute.

in anbetracht der ersten klangbeispiele halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass diese 5000 besucher hier noch mitlesen um weitere klangbeispiele zu hören.

aber die erklärungen sind und bleiben prosa allererster güte. alleine schon dass sie sich permanent ändern gefällt irgendwie. noch besser gefallen mir texte, die ich auch verstehe, aber man kann ja nicht alles haben.

mooncast
mooncast
√-2
Immerhin gibt es Leute die dennoch in der Lage sind das anhand der unzulänglichen Beschreibung nachzuvollziehen und selbst auszuprobieren.

mooncast
mooncast
√-2
Ok, Leute.

Das hier ist live, spontan, ohne Presets, ein take, komplett impro.

Und nur 4 Voices.

Wer sich für Synths und cinematische Sounds interessiert:
bitte sehr.

mooncast
mooncast
√-2
ähnliches Konzept, anderer Sound, ganz andere Technik, selbe Ignoranz der selben Leute.

Zufall? Kaum.

sospro
sospro
○□○□
Ich finds spannend was Mooncast so "treibt"...lese gerne mit...verstehe meistens nur etwa 70% von dem was "sie" schreibt...aber Innovation, bzw. Weitsicht scheint vorhanden zu sein...

mooncast
mooncast
√-2
Bin ein "er", nur der Avatar ist weiblich, weil ich gern Musik über imaginierte weibliche Protagonistinnen mache.