Origin - Midi Clock senden

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von nanotone, 4. Mai 2010.

  1. Hallo,

    ich habe im Arturia Forum gelesen, daß der Origin Midi-Clock sendet wenn er auf "Master" eingestellt ist.

    "Currently, Origin can send only MIDI clocks when it is set as the master." http://www.arturia.com/evolution/smf/index.php?topic=2583.0

    Aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen. Im Midi-Menu kann ich nur zwischen "MClock" und "Intern" wählen, wobei "MClock" mit externer Midi-Clock synchronisiert, aber bei "Intern" sendet der Origin keine Midi-Clock nach ausen.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    LG Frank
     
  2. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Hi Frank,

    soweit wir das hier überblicken läuft der Origin derzeit nur als Slave zur MIDI Clock und sendet selbst keine Clock am MIDI Out. Wir fragen mal bei Arturia nach, was in diesem Bereich geplant ist.

    Grüße

    Frank
     

Diese Seite empfehlen