Origin Sequencer fragen

TickTackMann

TickTackMann

..
Moin,

hab seit ein paar Wochen einen Origin hier stehen, bis jetzt ein bisschen hier und da rumgespielt.
Jetzt wollte ich mal weiter einsteigen in die Kiste und irgendwie hakt es hier gerade...

Habe den Origin bis jetzt über den Octatrack "sequenciert", aber der interne Sequencer soll ja so super sein...
Ich bekomme damit allerdings nur Tonabfolgen ala TB303 hin, auf dem Octatrack kann ich ja auch MIDI Dreiklänge einspielen.
Mir ist schleierhaft wie ich überhaupt etwas einspielen kann auf dem Origin. Ich kann einen Dreiklang mit dem Masterkeyboard
spielen wenn der Sequencer auf "Hold" steht, jedoch sind dadurch ja keine Noten in der Sequenz die ich abspeichern könnte.

Geht das grundsätzlich mit dem Sequencer nicht? Ist das "nur" so ein TB-303 Sequencer? Bin ich zu verwöhnt vom Octatrack?

Leider gibt die Anleitung in dem Punkt a. entweder nicht viel her oder b. man kann beim Origin keine Noten eingeben / einspielen sondern nur
diese Step + und minus aktionen durchführen...

Erfahrungen?
 


News

Zurück
Oben