Korg Prophecy - Patches & Vergleich zur Prophecy Native Software 1.5

Zuletzt bearbeitet:
Geh

Gehört der Prophecy trotz MOSS nicht eher in die VA-Sektion? Und von welcher uploadaktion redest du?
Der neugierige Frixion 8)
 
ich habe das Synthdiplom Audio auf die ssss gepackt..
Das m


ich habe das Synthdiplom Audio auf die Site (www.Sequencer.de) gepackt..
Das meinte ich..

Ich habe mächtig umgebaut Forum und Maschinensound und eben das Audiozeug im Tutorialbereich von www.Sequencer.de gleich mit angepasst. Man sieht es nicht so, aaber es war sehr viel arbeit bis hierher..

Der Prophecy und der Z1 VA? Wäre das nicht etwas untertrieben?

Welcher VA kann denn PM, Reso OSCs und Waveshaping?
Naja, ich würde so Sachen wie Waldorf XT, Z1 oder sowas schon hier rein hauen..

Die Grenzen sind natürlich fliessend, aber Summa hatte schon recht bei der Umfrage, man könne die Rompler und Work"säue" Typ EVS nicht mit den digtialen_Monstern zusammenpacken.. Nunja, das machen wir mal so..

Hier kämen also FM Kisten, Wavetable und eben special Maschinen rein..
Wie gesagt: Ich wette das würde nicht so in Frage stehen,wenn ich das im alten Forum gemacht hätte..

Sieh es als ansporn, die Sachen so voll zu kriegen wie im alten Forum :opa:
 
Sicher ist das untertrieben! Aber als digitalen Synth wie ei

Sicher ist das untertrieben! Aber als digitalen Synth wie einen FM oder Wavetable-Synth würde ich ihn auch nicht sehen...schwere Sache!
 
Hallo,
Habe gerade ein mittelgrosses Problem. Habe heute me


Hallo,
Habe gerade ein mittelgrosses Problem. Habe heute meinen http://www.sequencer.de/syns/korg Korg Prophecy aufgeschraubt, um den Ribbon-Controller zu checken (der machte ab und zu Zicken) und habe den kleinen Propheten dann wieder zugeschraubt. Auf einmal merke ich, dass bei den schwarzen Tasten eigentlich kein "Aftertouch-Hub" spürbar ist. Also, nochmal aufschrauben, bißchen herumstellen (eigentlich kaum möglich) , fühlt sich zwar etwas besser an, aber trotzdem muss ich jetzt oben viel härter anschlagen, um den Aftertouch auszulösen.
Da ich den Prophecy gerade wegen seinem genialen Aftertouch schätze, ist das für nicht gerade eine positive Entwicklung (obwohl der Ribbon jetzt geht) :sad:
Kann mir wer ein Paar Tips geben (habe leider kein Service-Manual), oder erklären was da passiert sein kann :?:
lG,
Philipp (frustiert und das einen Tag vor einer Uni-Prüfung)
 
[quote:6b1d14fde3=*frixion*]Habe heute meinen Prophecy aufge

frixion schrieb:
Habe heute meinen Prophecy aufgeschraubt, um den Ribbon-Controller zu checken [...] Da ich den Prophecy gerade wegen seinem genialen Aftertouch schätze, ist das für nicht gerade eine positive Entwicklung (obwohl der Ribbon jetzt geht) :sad:
Versuche doch mal das Display zu reparieren, vielleicht geht dann Aftertouch!
Viel Glück morgen!
 
Das d

Das dürfte ja wohl mit der Tastenmechanik zusammenhängen, hier sind das evtl so Graphitkontakte, die durch andruck reagieren.. schwierige Sache..

Könnte da pauschal auch nix zu sagen, habe selber noch einen Kandidaten für Tastenkontaktwechsel.. Aber ob das JEDER machen kann.. hmm..

Das mit dem Display verstehe ich nicht, joke?
 
Ja, Joke. Er wollte den Ribbon reparieren und daraufhin fiel

Ja, Joke. Er wollte den Ribbon reparieren und daraufhin fiel das Aftertouch aus. Jetzt empfehle ich ihm irgendwas anderes zu reparieren damit das Aftertouch wieder geht.
Prinzip "Wenn Du Kopfschmerzen hast hack´ Dir ins Bein"
 
Danke f

Danke für die Antworten, mir ist schon ein Link "zugeflogen", der sich mit dieser Problematik auseinandersetzt. Muss jetzt allerdings mehr basteln, als ich geplant habe :?
lG,
Philipp
 
Man kann leider nicht direkt linken (zumindstens ich nicht):

Man kann leider nicht direkt linken (zumindstens ich nicht):
http://www.lfo4.com/ dann Prophecy auswählen -> Technical/DIY -> AT repair guide
Ist zwar nicht ganz identisch mit meinem Problem, sollte aber etwas weiterhelfen.
 
jo, lfo4 ist fein..
ist nen flash.men


jo, lfo4 ist fein..
ist nen flash.menü, daher ging das nicht mit dem link.. aber ist bekannt die site und gut für andere, die noch ein ähnliches problem haben..
 
Help!
Ich suche für meinen Prophecy das OS 2.0
Korg Deutschland sucks - von dennen ist wohl kaum Hilfe zuerwarten
www.lfo4.com - sagt localen Korg Dealer fragen - die hier im Umfeld haben aber auch nix mehr :sad:

Wer hat ein guten Tip für mich?
 
mik93 schrieb:
Help!

www.lfo4.com - sagt localen Korg Dealer fragen - die hier im Umfeld haben aber auch nix mehr :sad:

Wer hat ein guten Tip für mich?

lfo4 meint wohl eher das du (wenn das überhaupt noch möglich ist) über deinen lokalen korg händler das update bei korg bestellen sollst.

bei mir hat das damals so funktioniert und mein händler hat auch die damals anfällige "schutzgebühr" (warenca 200 - 300 DM glaube ich) für mich hinterlegt.

korg schickt dann im normalfall die eproms direkt an deinen händler, der baut diese ein und schickt die "alten" eproms an korg zurück und bekommt seine (oder eben deine) ausgelegte kohle wieder zurück.
 
leider ist das nun nicht mehr der fall :sad:

wie bekomme ich nun ein OS 2.0?

hab meinen ende der 90ziger im music-store gekauft und die haben oder machen da nix mehr!
 
Du wirst wohl wen belabern müssen, dass er die EPROMs zwecks kopieren aus seinem Gerät ausbaut.
 
1.) Danke für die nette Begrüßung, Phelios :D

2.) Leider kenne ich weder andere besitzer des prophecy - noch bin ich in der lage ein eprom auszulesen oder zu brennen - ich werde diese leistung einkaufen müssen :sad:

Darum = HELP!

Ich werde natürlich auch im Korg Forum rumfragen....
 
Eproms Goldbraun anbraten ist nicht so das Problem - sobald die Daten da sind, die da reinsollen. (Sind, soweit ich das recherchieren konnte zwei 28-polige Chips, vermutlich 27C256 - das liesse sich für eine Handvoll € Selbstkosten und eine Spende für unseren Forumsgastgeber machen (macht 7.77€ pro Chip).)
 
Wenn eine Lösung zum Thema gefunden ist, würde ich ggf. anhängen. Wie ich aus diesem Thread gelernt habe, hat mein Prophecy das seltene OS 1.2 :shock: ...

... was ich bislang aber nicht als Mangel empfunden hatte.

Als problematischer an meiner frühen Prphecy-Version empfinde ich, das schlechte Aftertouch der Tastatur, und dass der drückempfindliche Anteil des Ribbon-Controller schlicht unbrauchbar ist. Diese beiden Probleme werden aber wohl kaum per OS-Wechsel behebbar sein.
 
mr.slow schrieb:
... das schlechte Aftertouch der Tastatur, und dass der drückempfindliche Anteil des Ribbon-Controller schlicht unbrauchbar ist. Diese beiden Probleme werden aber wohl kaum per OS-Wechsel behebbar sein.

beim aftertouch :gay: wirst du wohl nichts machen können, aber die empfindlichkeit des ribbons kannst du doch auf der rückseite einstellen (Ribbon Sens)
 
Sowohl für den Ribbon-Controller (Z-Achse) als auch für das Aftertouch (nur bei manchen Tasten) gelten: Die Druckempfindlichkeit ist nicht so sehr das Problem. Die Sensoren liefern scheinbar keine zuverlässigen Werte. Man kann sie allenfalls als Zufallszahlengenerator verwenden. Beim Ribbon hilft leider auch nicht das Ribbon-Sense-Poti auf der Geräterückseite. Das war von Anfang an schon so. Ich werde einfach damit weiterleben.
 
hab leider immer noch keine Antwort aus dem Korg Forum :sad:
Werde auch nochmal bei lfo4 ne Anfrage starten.......
 
hat jemand einen link zum pdf-download? bevorzugt in deutsch, zur not in englisch.

danke für die hilfe!
 
hätte kurz eine frage zum prophecy:

hab im handbuch gelesen, daß der prophecy bei den globalen einstellungen scale (notenskalen) unterstützt.
irgendwie haut das ganz nicht wirklich hin, oder mach ich bzw. versteh ich was falsch (hab nur das englische handbuch), da es keinen unterschied macht welche skala ich einstelle (klingt immer gleich)

könnte mir das vielleicht jemand nochmal erklären?

danke

ps: ich weiß was scale einstellungen generell bewirken (benutze sie oft in ableton usw..)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben