OS X 10.11.3 El Capitan sinnvoll für Musik..

Ich nutze OS X

  • 10.68 Snow Leopard oder früher

    Stimmen: 5 13,2%
  • 10.7 Lion

    Stimmen: 1 2,6%
  • 10.8 SchneedingsLöwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.9 Mavericks

    Stimmen: 4 10,5%
  • 10.10 Yosemite

    Stimmen: 6 15,8%
  • 10.11 Der Kapitän

    Stimmen: 20 52,6%
  • kein OS X (für diese Umfrage aber nicht so wichtig)

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

magic trackpad2 & magic mouse 2 kommen
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

weil es hier noch nicht erwähnt wurde
es gibt jetzt ganz tolle werbe- und tracking blocker für iOS.
schluß mit der Spionagescheiße für 0,0003 cent :D
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
unter acht gb ram ist alles ein krampf ...
man macht ja heute so viel gleichzeitig
Ich mache eigentlich nicht so viel gleichzeitig, aber 4GB unter Windows10 ist sehr viel angenehmer als unter OSX ab 10.9. Da ich den Speicher nicht aufrüsten kann und ich auch kein Geld für einen neuen Mac habe ist Windows meine beste Option, zumal das ja auch auf meinen Desktop-Rechner läuft, der aber selten an ist da der Laptop oft reicht.

Hier mal der Ressourcenverbrauch unter Windows10, mich würde mal der unter dem El Captitan interessieren mit 4GB.
 

Anhänge

  • macbookair2012.PNG
    macbookair2012.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 54
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ich hab kein program auf oder so (bis aufs dienstprogramm)
das ist nur das system und alle möglichen hintergrunddienste
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 52
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
ich muss mal dringend n paar Applikationen durch andere ersetzten,
ich werd hier gerade nach java 6 gefragt :lol:

haha, ich wurde das auch gefragt - aber nur noch bei einem Ding, war irgendwas wo ich das nicht vermutet hätte.

OS X reserviert immer was - auch bei recht viel RAM - das ist so als Angabe noch nicht so aussagekräftig.
Zzt 5GB belegt, 2.9 frei - mit 8GB. Das scheint mir aber ganz gut zu sein mitm Käpt'n was Speicherverwaltung und Garbage angeht.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

cyberduck? ^^
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Möglich, ist auf jeden Fall ein Javatool. Und auch etwas was ich viel nutze.
Naja, ist auch nicht das schnellste und beste. Aber nehme ich trotzdem gern. Filezilla ist auch so ein Gebastel.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

gewohnheitstiere ^^
-
seit hier 16gb ram drin sind hab ich auch keinen komprimierten ram mehr gesehen ...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Ich mag das Ding einfach, schon weil's ne Cyber-Ente ist.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

gröl
sehr schön wenn er files indiziert, ich geh dann mal aufs Klo ...
 
HSP
HSP
.
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Jean Pierre schrieb:
Alph4 schrieb:
Ich habe einen Macbook Air Mitte 2012 mit 4GB RAM und 256GB SSD.
Ich war mit Mavericks und Yosemite extrem unzufrieden(langsam und auch mal den ein oder anderen Totalfreeze)
4GB RAM sind hier das Problem. Ich kenne einige, die mit Mavericks und 4GB Probleme wie Du hatten, nach Aufrüstung auf 8GB fluppte Mavericks wunderbar.
Ich glaube auch nicht, dass der Kapitän mit 4GB gut läuft.

Nur - auf der Windows-Seite sieht es ähnlich aus: schon Windows7 mit 4GB geht in die Knie, sobald anspruchsvolle Anwendungen laufen sollen. 8GB ist m.E. auch unter Windows7+ Pflicht.

Hi

ich habe auf einem 2012 11" MBA, da gab es ja nur 4GB RAM, bisher alle OSX'e, seit dem Original Lion, mit gemacht und kann nicht meckern . Gut, man sieht hier ordentlich RAM Kompression, im Vergleich zu einem MBP mit 16GB RAM , aber dafür isse ja auch da :mrgreen:
Nun gut, ist jetzt auch nur so, ich sag mal, Office, also kein Audio, was ich mit dem MBA mache und Affinity Photo springt beim Start im Dock, wie Damals, Programme von HDD. :selfhammer:

Gruß
 
HSP
HSP
.
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
auf nem a7 funzt es,
ipad2 ist scheiße alt

aber warum sollte daß nicht funzen?

hm, auch den guten mac mal neugestartet?
Kabel abziehen

ah ich seh schon nix lightning nix fancy Gedöns :kaffee:
das wäre ab ipad4
auf dem ipad3 läuft eh überhauptnix richtig :lol:


Kein Lightning?! :twisted:

O.K. Schon selbst beantwortet :kaffee:
 
HSP
HSP
.
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
magic trackpad2 & magic mouse 2 kommen

Magic Trackpad mit Force... ähh 3D Touch?
Die Macbook Tastatur würde ich auch als Standalone gut finden :floet:

Gruß
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
magic trackpad2 & magic mouse 2 kommen

will ich haben - wo / wann? Irgendein Macrumours Portal? Naja, liegt aber auch nahe.
Hach nur müssen diese Batterien-Sachen nicht sein bei nem Trackpad.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Nein, ich lade die immer direkt - ich umgehe den MAS idR eigentlich. Die Ente ist Shareware, dh du musst nicht zahlen, kannst du aber - ist nett. Im Store bekommt Apple einen Anteil - also lieber direkt denen was geben.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

macrumors? haha
die schreiben immer bei 9to5mac ab :kaffee:
3h später is es dann auf macrumors ...
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

interdevice audio funzt übrigens nicht nur mit iPads sondern auch mit iPhones, alles mit lightning darf mitspielen. 8)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Heute: El Captan Update 10.11.1

Bugfixes und so .-.
Vielleicht ja auch gut für Arturia und NI Sachen..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.07.21.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.07.21.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 142
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind d

*saug*
9.1 ist auch da ...
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan & Safari 9 für Yosemite sind da

Reaktor und idrum funktionieren wieder :)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.1 El Capitan & Safari 9 für Yosemite sind da

Was ich von NI habe geht auch. Ebenso Arturia.
Also Entwarnung. Sachen laufen jetzt.

Somit ist OS X 10.11.1 / El Capitan für alle Musiker empfehlenswert.
Ist deutlich weniger nervig als Yosemite, was ein ziemlich verkrampftes OS war, leider.
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Sehr schön, dann kann ich den Reaktor endlich wieder hochfahren. :supi:
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Update is drauf, aber in Logic's AU Instrumenten nachwievor kein Reaktor...muss man da noch was machen?

EDIT: Habs selbst rausbekommen, läuft. :supi:
 
Jaguar
Jaguar
..
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Candy Wahllos schrieb:
Update is drauf, aber in Logic's AU Instrumenten nachwievor kein Reaktor...muss man da noch was machen?

EDIT: Habs selbst rausbekommen, läuft. :supi:

WAS hast du gemacht??
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Oh, sorry...

Logic Pro X -> Einstellungen -> Plug in Manager...

...da dann die entsprechenden Instrumente auswählen und unten auf "Zurücksetzen und Auswahl erneut scannen klicken".
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Ich habe mittlerweile mein Macbook Air an meine Tochter verschenkt und arbeite jetzt nur noch an meinem Desktop mit Windows10 und ordentlich Leistung. Tja, das war dann mein zwei Jähriger Ausflug in die Applewelt und ich bin auf ewig geheilt.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Bei mir ist es umgekehrt ;-)
Einfach nur mal versuchen nen Netzwerk angenehm schnell anzulegen heilt ganz schnell von Windows. Aber W10 will ich mir noch ansehen. Glaube schon, dass da ordentlich was geht mit.


PS:
Schon bemerkt? Ab 10.11.1 hat man auch 30 bzw 32 Bit Farbtiefe (ich hab das jedenfalls jetzt so im MBP)
viewtopic.php?f=51&t=106848&p=1252715#p1252715

Haben die nicht dokumentiert, ist aber jetzt drin. Für mich war das kaum auffällig, mir waren die 16.7 Mio ausreichend, aber.. ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Re: OS X 10.11.1 El Capitan jetzt sinnvoll für Musik + Safar

Über Netzwerk mache ich hier nichts. Eingebaut habe ich eine 256GB SSD und eine 1TB mechanische Platte. Zum Backup nutze ich eine externe 1TB USB3 Platte und brenne auf Bluray 50GB Rohlingen. Als CPU rennt ein i7 4770k 3.4 Ghz mit vier Kernen. Speicher habe ich aber nur 12GB drinn, allerdings frisst Windows10 gerade mal 13% davon Rest ist frei.

Nur die 760GTX Grafikkarte langweilt sich, da warte ich noch auf Plugins die auch die GPU mit nutzen.

Wie dem auch sei, meine Tochter freut sich über den Mac und ich arbeite nun nur noch an dem Desktop mit Windows10.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben