Der OS-Plattform-Abgleich - Grundsatzdiskussion

Re: Der Plattformkrieg Thread

Crabman schrieb:
ist Steve Jobs der Belzebub?Schon irgendwie lustig :)

Neinnein, das passt schon. MS produziert in der Zukunt weiter Schrott, wird vom User abgestraft und verschwindet vom Markt. Apple wird wegen der offensichtlich ausgezeichneten Qualität ihrer Produkte zum Branchenprimus und Macs damit zur Gefahr für SkyNet. Also werden T-800 in die Vergangenheit geschickt um alle Apple-Stores zu vernichten und Steve Jobs, den Retter der Welt, an den Eiern aufzuhängen.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Finds ja immer noch schade, dass es weder Atari noch Commodore mit dem Amiga in die Neuzeit geschafft haben.

Wär doch schön, wenn man neben WIndows und OS X noch ein oder zwei ernstzunehmende Alternativen hätte.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Steril707 schrieb:
Finds ja immer noch schade, dass es weder Atari noch Commodore mit dem Amiga in die Neuzeit geschafft haben.
Einerseits ja. Andererseits: wenn ich bedenke, dass ich im 21. Jahrhundert ein Zusatzprogramm brauche, um die Daten auf meinen externen Mac-Festplatten mit meinem PC öffnen zu können...
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

k.A., die Trial war 14 Tage nutzebar, das reichte, um meine Daten rüberzuziehen. :mrgreen:
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Google ist super! Nicht mehr und nicht weniger Datenkrake als andere Firmen, auch wenn jetzt der letzte Rentner mit dem Nudelholz auf die Straße rennt und den Steet View Leuten eins auf die Mütze geben will, dass SWIFT-Abkommen aber komplett ignoriert.

Aber die Chrome OS Idee ist wirklich scheiße. Da sind wir noch nicht und werden auch ein Weilchen noch nicht da sein, alles ins Web zu verlagern ist in vielerlei Hinsicht auch eher Hinderlich als. Die Cloud ist eine gute Sache um zusätzlich Redundanz, Verfügbarkeit und Synchronität seiner Daten zu erhalten aber als ausschließliches Mittel fällt das alles recht schnell ins Wasser wenn das Internet mal lahmt oder gar überhaupt nicht verfügbar ist.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

DerRidda schrieb:
Die Cloud ist eine gute Sache um zusätzlich Redundanz, Verfügbarkeit und Synchronität seiner Daten zu erhalten aber als ausschließliches Mittel fällt das alles recht schnell ins Wasser wenn das Internet mal lahmt oder gar überhaupt nicht verfügbar ist.

Oder die Daten sensibel/vertraulich sind. Die gehören nämlich lokal gespeichert und gesichert, so lange Google nicht garantiert (im Sinne von dafür haftet!), dass sie nicht in die Hände Unbefugter gelangen können. Kostenlos wird das niemand garantieren können. Und gerade im IT-Bereich ist eine Garantie von heute schnell Opfer einer Panne von morgen.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Genau so kann man sich einreden, dass das Vertriebsmodell von Apple doch irgendwie ok ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Der MP für 2.5k€, voll billig und mit "fetten" 640GB oder so. Und so viel RAM, wie es vor 2 Jahren ok war bei PCs.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Moogulator schrieb:
[...]
Was wichtig ist, dass es wichtig ist. Und, dass man sich einsetzt für seine Plattform. Stirbt für seine Plattform, ach, naja. Sterben ist was für Gamer und das sind Macuser idR nicht so sehr. [...]

Ach jo, Plattformen kommen und gehen. Vermutlich wird es in ein paar Jahren keine OS Grenzen im heutigen Sinne geben. Mit der Leistung der nächsten Generationen an CPUs wird irgendwann auch diese Bindung an ein OS fallen.
Dem einzigen OS welchem ich hinterhertrauer ist meine Workbench auf dem Amiga. Die in Jahren gewachsene Startup-Sequence und die -zig Commodities welche beim Hochfahren in den Speicher geballert wurden.
Als ich in den 90ern dann irgendwann einen PC aus Billig-Teilen (AMD K5 und so...) zusammengebaut habe kam ich mir echt vor wie ein Verräter. Das hielt aber nur solange an bis ich dann Command & Conquer eingelegt hatte.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

@Kaneda
C&C? Verflucht sei dieses Produkt was mir Pixelaugen und Schlaflosigkeit in einem Team-Match bescherte.

mfg sinot
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

ah, Zeit-Dilletation, tun wir mal so als ob es das vergangene Jahr nicht gegeben hätte. :D

Ja, in meiner Umgebung sind auch sehr viele dann sehr schnell vom Amiga zum PC gewechselt. Dann kam etwas später noch das Internet mit das doch um so vieles reizvoller war als sich mit einem betagten US Robotics Dual Standard oder einem ZyXel 1496 EG+ die aktuellsten Mitteilungen vom nächsten FIDO-Node zu ziehen.
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Liebe Leute
Ich gebe zu, ich habe mich nicht durch alle postings durchgearbeitet, war zu langweilig.
Aber:
Viele tun so, als werde man erst mit Win8 oder OSX Leo einigermassen arbeiten können.
Im Musikbereich wurden schon mit C65, Atari profess. Aufnahmen und unzählige Hits gemacht.
Wer es sich leisten konnte, kaufte schon damals einen Mac. Der PC hinkt traditionsgemäß immer hinterher.
Ich stieg 1990 von Atari auf Apple um und habe es nie bereut.
Trotzdem bin ich sicher, dass man mit jedem Compi, egal welches OS, gut arbeiten kann.
Lasst die Maschinen doch so wie sie sind und schraubt sie nicht zu Tode.
Wenn man mit heutigen Maschinen&SW nicht zurecht kommt, sitzt das Problem vor dem Computer
Jag
 
Re: Der Plattformkrieg Thread
 

Anhänge

  • picdump-10-05-20-015.jpg
    picdump-10-05-20-015.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 135
Re: Der Plattformkrieg Thread

Also ich bin mit mein system mehr als zufrieden..Was anderes will ich nicht. Und qualität hat ja bekanntlich auch seinen Preis !

Wer Will schon die Katze im Sack Kaufen ?!




294303259475680758309100000876382602.jpg





oder anders gesagt ?


391052101509417455050785454600772205.jpg




:alienfawk: of windows
 
Re: Der Plattformkrieg Thread

Dave1980 schrieb:
Also ich bin mit mein system mehr als zufrieden..Was anderes will ich nicht. Und qualität hat ja bekanntlich auch seinen Preis !

Wer Will schon die Katze im Sack Kaufen ?!

Klar, niemand mag die Katze im Sack kaufen, so ein oller Sack sieht doch übel aus. Deshalb kaufen Mac User auch die Katze in der glänzenden uniformen Plastiktüte, die ist viel schicker!
Qualität hat ihren Preis, das weiß auch Apple und verlangt deswegen gleich das Doppelte von diesem.
Aber die besten Dinge im Leben sind sowieso umsonst. ;-)

Edit: Tomflair hat recht, das habe ich jetzt vom abschreiben.
 
MOD: Abgetrennt aus MBP vs iMac vs MP Thread..
Ich darf anmerken, dass dieser Beitrag ohnehin keine Relevant hat, da hier uralte MPs willkürlich mit irgendwelchen Preisen dran keinerlei sachliche Grundlage sein kann.

Also Plattformkrieg Thread II
___

Das ist die Wahrheit
4892989_f260.jpg

macVSWindows.jpg
 
Re: MacBook Pro verkaufen und dafür Mac Pro oder iMac?

Ich glaube die werden niemals aufgeben. :selfhammer:

Finde das ganze PC vs. MAC Bashing eigentlich nur mehr zum Gähnen langweilig. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. :opa:
Alles immer nur über den Preis zu vergleichen ist einfach nur platt.
 
Re: MacBook Pro verkaufen und dafür Mac Pro oder iMac?

TrES-4 schrieb:

Die letzte Bitte: Plattformkriege mit veralteten Bilder vom alten Mac Pro (der ist seit 2012 nicht mehr zu kaufen und startete bei 2500€ - ich habe einen MP 2009 mit 8 Kernen für den Preis bekommen, kann also alles nicht stimmen) sind wohl weniger geeignet, um Leute die klar entschlossen sind ihr System nicht wechseln wollen bitte nicht mit Windowskram betrollen, wenn man eigentlich nicht in die Richtung will - ebenso umgekehrt. Danke.

Habe das mal abgetrennt und hier rein geschmissen.
 
Fragen zu Mac vs PC

Fragen an Mac User:

1. Was rechtfertigt den höheren Preis eines Mac obwohl die selben Komponenten wie bei einem PC genutzt werden?
2. Was ist außer einem anderen Gehäuse der Unterschied?
3. Würde es OSX offiziell auch für PC geben, würde man dann noch Apple Hardware kaufen, obwohl man für den PC genau die selbe Hardware bekommt, nur billiger?
4. Oder geht es nur darum, bei seinen Kumpels den Apfel zu präsentieren?
5. Geht es rein nur um OSX?
6. Ist einem Mac User klar, dass in einem PC genau die selben Komponenten eingebaut sind, nur für weniger Geld?
7. Wieso denkt ein Mac User er wäre was bessere, obwohl er sich von Apple über den Tisch ziehen lässt?
8. Wieso soll angeblich ein Mac für Musik besser sein, obwohl man einen PC genau auf die Bedürfnisse eines Musikers zusammenstellen kann?
9. Wieso hat man beim PC mehr Freiheiten als bei einem Mac?
10. Wieso ist Core Audio schlechter als Asio?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben