OSTR-707 Battle (2022) - Die Abstimmung (beendet)

Welches sind die fünf besten Tracks mit der TR-707 ?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

stuartm

|| | | | |
Die Abstimmung zum OSTR-707 Battle (2022)

121557-a78ff7b542b327f270849d14e32245d1.jpg



Battle-Thread:


Zur Abstimmung:

Welches sind die fünf besten Tracks (deine TOP5) , die als Drums nur die TR-707 verwenden ?

- Du kannst bis zu 5 Stimmen abgeben
- die Stimmen sind öffentlich
- du solltest alle Stimmen auf einmal abgeben, denn:
- ‼️WICHTIG: Sobald du auf abstimmen geklickt hast, kannst Du deine Stimmen NICHT MEHR ÄNDERN !
- Die Abstimmung läuft 14 Tage, bis zum Mo. 25.04.2022 ca. 20:00 Uhr

Die Abstimmung ist beendet !

🏆 1. Platz:
"Neon Paradise" von @monoklinke

2. Platz: "Gates of Hate/Power Theme 777 (almostfinal.mid)" von @NickLimegrove

3 Platz: "Retro Momentum" von @Scenturio

Auf den weiteren Plätzen:

Nördliche Breite (24) von @Grenzfrequenz
Bluntlicker (22) von @RealRider
DEFCON1 (21) von @marco93
Spaceship 707 (19)
ge*TR*t und gefedert (14) von @Turing
Toothpaste Revelation (12) von @stuartm
Release (11) von @Master Mix
Splash Gordon (11) von @formton
Love my ce-1 (11) von @synshine kid
Ignore Me (9) von @Martin Kraken
Plic Ploc Boing (9) von @fanwander
707 Egg Flips (8) von @deeptune
Tonight and Yesteryears (8)
Endless Senseless (8) von @Rolo
Die Diskothek an der Landstraße (4) von @oldwired
Klapperstorch (4) von @Audiohead
Bodymoog (1) von @olivgrau



Hier sind die eingereichten Tracks:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Leute!
Das ist wirklich enorm. Hab‘ mir eine erste Strichliste gemacht.
Ich gewinne nicht. ;-)
Sehe mich zwar im oberen Drittel, aber da sind zwei so dermaßen geile Tracks dabei… Die feiere ich gerade total ab!!!
 
Ok, durch. 5 Stimmen…wie soll das gehen? Es gibt die breiten Tracks mit viel Raum, richtig pro, ich mag aber auch diese Flacherdler-Tracks, die so ganz unscheinbar darherkommen und doch so viel Tiefe haben. Bei fast allen Tracks kann ich spüren, wie viel Spass es gemacht haben muss sie zu erstellen. Gerade diese etwas monotonen Tracks, wenn man sowas macht, dann wird man da voll reingezogen. Da reicht einmal hören nicht. Wie soll ich mich da entscheiden? Muss wohl noch ne Runde machen. Diesmal fang ich von hinten an.
 
… Da reicht einmal hören nicht. Wie soll ich mich da entscheiden? Muss wohl noch ne Runde machen. Diesmal fang ich von hinten an.
So mache ich das auch.
Morgen nochmal in umgekehrter Reihenfolge hören und dann meine Strichliste ergänzen.
Top 10 analytisch und emotional nochmals bewerten = Top 5.
Fäddisch. Abbutze.
 
Juhu, der Vormittag ist gerettet. Während ich die Küche cleane und dusche etc. Läuft die 707 Battle Playlist. Natürlich mache ich mir Notizen um später abzustimmen.
Konnte dieses mal leider nicht dabei sein, zu viel Nerv…..aber diese Battles sind ja so was von cool ! Mein Dank geht an alle Beteiligten.
 
Nach 3 kompletten und noch ein paar selektiven Durchgängen habe ich abgestimmt. Das war ein sehr ausgeglichenes Feld und die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich kann gar nicht zuorden, welcher Track von wem ist.
 
sind wirklich top Sachen dabei.
:supi:
Habe mich mit Notizen jetzt auf 5 Favoriten festgelegt ... irgendwie soll man ja doch auf den ersten Eindruck ... ;-)
 
Da sind geile Sachen dabei.

:party:
🤭So früh schon am picheln?
Auf jeden Fall. Ich brauche meine 5 Stimmen auf jeden Fall den außer meinem gefallen mir exakt 4 Stück sehr sehr gut. Wären sogar eigentlich noch 2 mehr gewesen, aber die waren nicht 100&perfekt so
hab ich sie gleich gestrichen obwohl sie mir natürlich auch teilweise sehr gut gefallen haben. Insgesamt ist keiner dabei der mir überhaupt nicht gefällt. Alle haben sich Mühe gegeben und das hört man.
Respekt an alle die Mitgemacht haben und nochmal Danke an den Organisateur de Bataille.
 
🤭So früh schon am picheln?
Auf jeden Fall. Ich brauche meine 5 Stimmen auf jeden Fall den außer meinem gefallen mir exakt 4 Stück sehr sehr gut. Wären sogar eigentlich noch 2 mehr gewesen, aber die waren nicht 100&perfekt so
hab ich sie gleich gestrichen obwohl sie mir natürlich auch teilweise sehr gut gefallen haben. Insgesamt ist keiner dabei der mir überhaupt nicht gefällt. Alle haben sich Mühe gegeben und das hört man.
Respekt an alle die Mitgemacht haben und nochmal Danke an den Organisateur de Bataille.
unne hip unne hop unne schoppe in de Kopp.

(nein, kein Bier vor Vier!)
 
ich hätte jetzt gedacht, dass man für seinen eigenen Titel nicht voten darf/sollte - dürfte schwer sein, da objektiv zu sein. 🤔

EDIT: ist wirklich interessant, wie die Stimmen bisher verteilt sind. Einige Titel, die bei mir nur knapp die ersten 5 verfehlt haben, haben noch 0 Votes.
Manchmal liegt es eigentlich an Kleinigkeiten - z.B. finde ich Toothpaste Relevation ziemlich gut produziert - es fehlt vielleicht nur etwas an Struktur im Arrangement und mit einer eingängigen Lead-Hookline hätte der Track gute Chancen auf eine weitaus höhere Platzierung (jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck).

... ähm: ist es überhaupt erwünscht, über einzelne Titel zu quatschen, oder soll hier wirklich nur gevoted werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für seinen Track nicht stimmen zu dürfen, obwohl man ihn besser als andere findet, fand ich schon immer affig.
 
mir fällt das immer total schwer, die eigene Arbeit im Vergleich zu anderen einzustufen ...
Der eigene Titel ist ja schon bekannt, und man kann ihn ggf. schon unter der Dusche singen; andererseits hat man vermutlich die Schwachstellen auch immer deutlich vor Ohren ... ich glaube, ich würde den eigenen Beitrag meist völlig anders bewerten, wenn es nicht meiner wäre, und darum lass ichs lieber. :dunno:
Kann aber gut sein, dass das anderen nicht so geht, und dann ist das auch ok (der Minister darf sein Kreuz ja auch bei seiner Partei machen). Letztendlich macht es ja maximal ein zusätzliches Voting pro Titel aus (ok, und dafür eines weniger bei einem anderen). ;-)
 
Mir gefallen immer einige wenige Stücke am besten, weshalb ich bislang ohnehin immer mit weniger als 5 Stimmen auskam. Und die eigene Arbeit im Vergleich zu anderen einzustufen ist für mich allgegenwärtig, auf diese Weise ermittle ich stets eigenes Verbesserungspotential gegenüber meinen Lieblingsproduktionen und ich schöpfe Motivation, wenn auch mal jemand erfolgreich ist, ohne eine Liga oder mehrere Ligen oberhalb meiner Fähigkeiten zu operieren.

Die totale Verzerrung der eigenen Arbeit tritt bei mir im Produktionsprozess auf, wenn ich denke, ich mache den geilsten heißesten Scheiß (was mich dann motiviert) und hinterher tritt dann die Ernüchterung ein, weil ich schließlich irgendwann mit dem Musikstück abschließen muss und dabei ersichtlich wird, dass es wieder einmal doch nicht der erwünschte Welthit werden wird ^^
 
Für seinen Track nicht stimmen zu dürfen, obwohl man ihn besser als andere findet, fand ich schon immer affig.


Es hat halt was von Eigenlob und das ist reine Erziehungsache.
Nüchtern betrachtet ist pauschales Eigelob-Verbot schon affig, da hast du recht

Tennisprofis in den 80/90s sagten auch immer nach dem Spiel "Ähh isch hab im ersten Satz unheimlisch gut gespielt ähhh...aber die Banane in der Pause lag mir dann im 2. zu schwer im Magen ..."

habe es eingebläut bekommen
und musste irgendwann erst lernen , mal selber vom mir sagen zu können: das habe ich gut gemacht ! ... habe immer noch massiv schwierigkeiten damit
und würde von daher schon nicht für mich selber stimmen

Dazu kommt die mangelnde Fähigkeit , die Eigenen Sachen noch selber einschätzen zu können
Ich muss sagen: habe mir mein Stück erst schön und dann tod gehört
und bin zwischen peinlich und cool hin und her gerissen
 
Für seinen Track nicht stimmen zu dürfen, obwohl man ihn besser als andere findet, fand ich schon immer affig.
Ja, aber ich hätte es auch schade gefunden wenn ich andere die ich auch sehr gut finde nicht hätte voten dürfen.
Als ich dann sah daß man quasi ein kleines Kabinett wählen kann fand ich das dufte :cool:
Was mir jetzt noch gefallen würde, wäre ne Ted Skala die Life zeigt den Stand der Votings. Das wäre richtig cool!

Edit: Oh , ich habe gerade abgestimmt und gesehen daß die Skala exisiert :selfhammer: ..na dann ist ja alles cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es wieder so viele Tracks gibt. Fünf Stimmen unterzubringen war nicht so einfach, aber ich bin stolz auf mich, dass ich es dennoch geschafft habe.
 
Beim Titel 09 Release gefällt mir die Harmonik, ich hätte den E-Piano Part aber auch gern nochmal ohne die rythmischen Cuts gehört.
Allerdings kam mir der E-Piano Part aber auch irgendwie vertraut vor - waren das gesampelte Loops von "woanders her", oder selbst gespielt?
 
Langsam bilden sich die Favoriten heraus. Wenn auch nicht verwunderlich, so bin ich immer wieder überrascht, dass meine Stimmen häufig im Mainstream landen.
 


News

Zurück
Oben