Brainstorm osx 10.13 - nach fehlercrash funktionieren viele dinge nicht mehr richtig - Update!

nur das: leider taucht die hd nur im dienstprogramm, nicht als normales laufwerk auf., obwohl auf dem anderen rechner der blitz im display zu sehen ist.
 
Das las sich für mich als hättest du auf dem falscher Rechner den Target-Disk-Mod
also: thunderbolt in beide und auf dem auf den ich keinen Zugriff habe, beim hochfahren T gedrückt halten. Dann erscheint auf dem das blitzsymbol und auf dem anderen sollte die Festplatte zu sehen sein, oder? Sie taucht dort halt leider nur im festplattendienstprogramm auf.

Ich lese mich nochmal durch die links.
Vielen Dank!
 
Krass....also:
Die lösung war osx über den betroffenen rechner auf eine externe platte zu installieren. das hat funktioniert, ist eine ehemalige interne ssd. jetzt habe ich zugriff auf meine zum glück, nach erstem dafürhalten nicht kaputte, platte und kann knapp 800gb daten auf eine große externe platte ziehen. dann setze ich das ding neu auf und backuppe regelmässig...ich schwör....

Danke euch sehr für die tips und googelei.

das einzig nervige jetzt wird wohl sein das ding wieder so hinzubiegen wie ich es vorher hatte...presets templates etc. aber "ein tod muschschterbe..."

EDIT: Beim kopieren fällt auf dass er immer wieder abbricht weil einzelne Files nicht kopiert werden können, z.b. ein größeres Sample aus meinem Fieldrecording ordner. das kann ich zwar im ordner kopieren aber nicht heraus.
Ist das ein physischer defekt der Festplatte? Ist je ne ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben