OSX-Finder - NAS-AFP-Shares durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von verstaerker, 18. Mai 2011.

  1. ich hab ein Problem beim durchsuchen meiner AFP-NAS-Volumes - der Finder durchsucht nur die directory in der ich mich gerade befinde - die Subdirectories werden ignoriert

    gebe ich die selben volumes als SMB frei funktioniert die Suche einwandfrei

    kann das mal jemand der auch ein NAS mit AFP-Shares hat verifizieren?

    Ich würde dann nämlich einen Bug-report an Apple schreiben
     
  2. das Spotlight im gesamten Netzwerk sucht wäre eher nachteilig, weil es wohl sehr lahm werden würde

    für soclhe suchen setze ich derzeit EasyFind ein - also mein Problem ist egtl. gelöst ... ich wunder mich aber das es so einen Bug gibt, arbeiten denn alle mit lokalen Volumes?
     

Diese Seite empfehlen