OSX mit Unraid auf jedem Computer installieren

Ok, danke. Weil die unRaid zusammen mit Parsec sogar für Gaming einsetzen, dachte ich für OSX müsste das auch kaum Performance Einbußen haben.
 
Man kann echt nicht genug Kerne, GPUs, RAM und SSDs haben, merke ich immer wieder.
 
leute die so videos posten, sollten sich vielleicht mal meinen thread im offtopic angucken,
wo ich das thema YT videos monetarisieren antöne.

D.,h. "diese Leute" graben jedes Thema, wirklich JEDES Thema aus,
und verarbeiten es zu was ganz besonders appetitlichem, damit wir es gucken,
und verdienen damit z.T. recht gut Geld............ich mein: z.T. *wirklich gut*


Wenn man DAS mal verstanden hat, fängt man an jedwede Form "solcher Videos" ..........anders zu bewerten.
Weil, wir denken ja immer noch dass es "dabei", bei den Videos drum geht "DIR" nen gefallen zu machen.
aber: es ist andersrum.......


will sagen: positiv darstellen kann man vieles ( sihe auch die politik)
und: die Technologie gibt heute ja auch viel her............
 
Mir ist schon klar, dass es den YouTubern um die geliebten Klicks und damit um Geld geht, das ist bei SynthVideos und Kanälen auch nicht anders. Ich kaufe denen aber auch ab, dass sie dazu noch Spaß an den Sachen haben und wenn man beides verbinden kann, was spricht dagegen?
Ich habe diese Videos nur hier reingebracht, weil zwei Kollegen von mir über ihre gute Erfahrungen mit unRaid berichtet haben. Nur mit OSX, das hatte niemand probiert. Da so gut wie keiner Apple Computer in meinem Umfeld nutzt, habe ich hier mal die Frage hier rein gestellt, da ich glaube, dass es hier anteilmäßig mehr AppleComputerUser gibt als in der Welt da draußen.
 
Das ist heute echt keine Kunst mehr ein macOS auf einem PC zum Laufen zu bringen.
Wer das sinnvoll umsetzen will, greift zu einer Hackintosh-Lösung und gut iss.
-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/hackintosh-huldigung.140514/page-11

Anbetracht der vorzeigbaren Leistung des Silicon M1 sollte man vielleicht doch in Erwägung auf orig. Apple M1-Hardware zukünftig zu setzen.
Abgesehen von der Desktop-Lösung: Besonders im Vergleich zur Hackintosh-Notebooks vernichtet der M1 sie alle gnadenlos.


https://www.youtube.com/watch?v=nP6hlTbC9dc
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbetracht der vorzeigbaren Leistung des Silicon M1 sollte man vielleicht doch in Erwägung auf orig. Apple M1-Hardware zukünftig zu setzen.
Ich habe lange darüber nachgedacht und mich aus folgenden Gründen gegen AppleLatops mit M1 entschieden:
- zu wenige Anschlüsse, ich nutze keinerlei Adapter und so soll das bleiben
- SSD muss getauscht werden können, im Moment rüste ich fast jedes Jahr nach, da die Preise weiter fallen.
- es muss Windows10 nativ drauf laufen, am besten mit Nvidia Karte, da ich auch jeden aktuellen AAA Titel spielen möchte, falls mich da was interessiert.

Apple wird nichts davon in Zukunft anbieten und schon gar nicht zu einem Preis, wo ich das alles im PC-Bereich bekomme, ab 1,5k EUR. Wenn ich einen Computer kaufe, möchte ich mich nicht einschränken. Ich will so viel drauf laufen lassen können wie möglich. Apple würde mich da zu sehr einschränken.

Wer mit so einem Apple M1 glücklich werden kann, ist gut beraten, sich so etwas auch zu kaufen, für mich ist das alles nichts.
 
Ich habe lange darüber nachgedacht und mich aus folgenden Gründen gegen AppleLatops mit M1 entschieden:
- zu wenige Anschlüsse, ich nutze keinerlei Adapter und so soll das bleiben
- SSD muss getauscht werden können, im Moment rüste ich fast jedes Jahr nach, da die Preise weiter fallen.
- es muss Windows10 nativ drauf laufen, am besten mit Nvidia Karte, da ich auch jeden aktuellen AAA Titel spielen möchte, falls mich da was interessiert.

Apple wird nichts davon in Zukunft anbieten und schon gar nicht zu einem Preis, wo ich das alles im PC-Bereich bekomme, ab 1,5k EUR. Wenn ich einen Computer kaufe, möchte ich mich nicht einschränken. Ich will so viel drauf laufen lassen können wie möglich. Apple würde mich da zu sehr einschränken.

Wer mit so einem Apple M1 glücklich werden kann, ist gut beraten, sich so etwas auch zu kaufen, für mich ist das alles nichts.
Deiner Liste nach wäre denke ich ein Win-PC die bessere Wahl als ein macOS-basierender Rechner.
M1 lohnt sich nur dann, sofern man (im Vorfeld) geprüft hat, ob die benötigte Software (und Treiber) verfügbar sind und/oder in Zukunft sein werden. Sonst natürlich nicht.
 
Denke ich auch, MacOS hätte ich nur mal zum Testen installiert und mich vielleicht in die iOS Programmierung eingefriemelt. Das man für iOS nur mit Apple Computer produzieren kann finde ich extrem schade, aber nicht zu ändern. Ein iPhone oder iPad kenne ich nur von meiner Freundin und ich selbst brauche so was nicht. Hätte aber dadurch zwei Geräte, mit denen ich meine ersten Gehversuche in der iOS Programmierung machen könnte.
 
by the way..
Die Installation von macOS auf üblichen PCs oder PC-Notebooks ist inzwischen wirksam einfach geworden.
Falls jemand Interesse dran haben sollte, hier die Anleitung..


https://youtu.be/Y5w814SrGww
 


News

Zurück
Oben