OSX Software: Midi Routings / Filter

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von nz, 30. Juni 2012.

  1. nz

    nz Tach

    Bin auf der Suche nach einer Midi Routing Software für OSX 10.6.

    Genau genommen will ich mit 2-3 Masterkeyboards dann 2-3 StandAlone Software-Synths/Sampler ansteuern, aber dabei verschiedene Sachen wie Midi Kanäle, Note Messages und PRG CH genau einstellen bzw. filtern.

    Ich habe eben schonmal Bidoule und Midi Patchbay probiert, aber irgendwie zu kompliziert- bei Patchbay keine Dokumentation.
    Hat irgendjemand einen Tip?

    Ciao,

    Oliver
     
  2. nanotone

    nanotone Tach

    Meines Wissens gibt es für OSX nicht besseres als MIDI Patchbay. Damit lässt sich genau das machen was du möchtest.
    Und so kompliziert ist MIDI Patchbay auch wieder nicht.
     
  3. nz

    nz Tach

    Ich hab es jetzt nochmal probiert und geht:) Problem war das in meinem StandAlone Synth FM8 nicht der Name des virtuellen Outputs, den ich in der Midi Patchbay vergeben habe, aufgetaucht ist... Nun gehts...

    Merci:)
     

Diese Seite empfehlen