Oszilloskop

Klangzaun

||||||||||
Benutzt jemand von Euch eine App zur Darstellung von Wellenformen und kann mir eine entsprechende Oszilloskop-App empfehlen. Aus Bequemlichkeitsgründen wäre eine App toll, die schnell auf Mikrosignale des eingebauten Mikros reagiert. Ansonsten geht aber auch alles, was ein externes Mikro/AI benötigt.

Bin auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen gespannt.
 
Für welche Plattform denn? APP impliziert ja irgendwie was im Bereich Android, iOS oder Windows 10...
 
Sorry, es sollte tatsächlich für iOS sein. Meine Idealvorstellung: iPad vor die Box stellen und latenzfrei eine Wellenform angezeigt bekommen. Ist möglicherweise etwas realitätsfremd...

Leben könnte ich auch damit, wenn das Signal über eine Audio-Interface ins iPad kommt und etwas wackelig dargestellt wird... ;-)
 
Unter Android gibt es solche Apps, auch Gratis, bei iOS muss ich passen, ich hatte aber mal geschaut und nicht so viel gesehen, oder es sollte was kosten. Da habe ich dann mein Nexus 10 genommen...
 
Selbstbau oszillator:
-http://www.gearbest.com/development-boards/pp_208067.html?utm_source=youtube&utm_medium=kondensatorschaden&utm_campaign=review
 
ich benutze eine App namens Oscilloscope. Hat zwei Kanäle, eignet sich daher auch für Lissajous-Graphiken. Etwas teuer, 15 Fr., aber vielleicht ist noch Aktion für 5 Fr. Allerdings sieht die obenerwähnte App auch nicht schlecht aus, und erst noch günstiger.

Ich brauche es zum Darstellen von Oszillatorwellenformen im Modularsystem, nicht für Messungen. Weiss deshalb nicht, welche App besser ist.
 
Audiograph HD erfüllt den Zweck. Vielen Dank für den Tipp. Es ist etwas träge, aber um eine Schwingung vom Snythie darzustellen, reicht es.

Von den kostenlosen Apps kann ich abraten, da diese vorwiegend die Lautstärke eines Signals darstellen.
 


News

Zurück
Oben