Oszilloskop

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Klangzaun, 29. September 2015.

  1. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Benutzt jemand von Euch eine App zur Darstellung von Wellenformen und kann mir eine entsprechende Oszilloskop-App empfehlen. Aus Bequemlichkeitsgründen wäre eine App toll, die schnell auf Mikrosignale des eingebauten Mikros reagiert. Ansonsten geht aber auch alles, was ein externes Mikro/AI benötigt.

    Bin auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen gespannt.
     
  2. Horn

    Horn ||

    Hairer Soft Amadeus Pro bietet ein Oszilloskop und andere Diagnose-Werkzeuge. Ist im Übrigen eine hervorragende Software zum Aufnehmen und Bearbeiten von Audio-Dateien. Gibt es allerdings nur für den Mac:

    http://www.hairersoft.com/pro.html
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Für welche Plattform denn? APP impliziert ja irgendwie was im Bereich Android, iOS oder Windows 10...
     
  4. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Sorry, es sollte tatsächlich für iOS sein. Meine Idealvorstellung: iPad vor die Box stellen und latenzfrei eine Wellenform angezeigt bekommen. Ist möglicherweise etwas realitätsfremd...

    Leben könnte ich auch damit, wenn das Signal über eine Audio-Interface ins iPad kommt und etwas wackelig dargestellt wird... ;-)
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Unter Android gibt es solche Apps, auch Gratis, bei iOS muss ich passen, ich hatte aber mal geschaut und nicht so viel gesehen, oder es sollte was kosten. Da habe ich dann mein Nexus 10 genommen...
     
  6. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Darf ja ruhig etwas kosten. Es gibt ja einige, aber gibt es hier Erfahrungswerte?
     
  7. øsic

    øsic aktiviert

    Selbstbau oszillator:
    -http://www.gearbest.com/development-boards/pp_208067.html?utm_source=youtube&utm_medium=kondensatorschaden&utm_campaign=review
     
  8. Knoepfe

    Knoepfe |||||||||||||||

  9. Phil999

    Phil999 aktiviert

    ich benutze eine App namens Oscilloscope. Hat zwei Kanäle, eignet sich daher auch für Lissajous-Graphiken. Etwas teuer, 15 Fr., aber vielleicht ist noch Aktion für 5 Fr. Allerdings sieht die obenerwähnte App auch nicht schlecht aus, und erst noch günstiger.

    Ich brauche es zum Darstellen von Oszillatorwellenformen im Modularsystem, nicht für Messungen. Weiss deshalb nicht, welche App besser ist.
     
  10. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Audiograph HD erfüllt den Zweck. Vielen Dank für den Tipp. Es ist etwas träge, aber um eine Schwingung vom Snythie darzustellen, reicht es.

    Von den kostenlosen Apps kann ich abraten, da diese vorwiegend die Lautstärke eines Signals darstellen.
     

Diese Seite empfehlen