OT: MP3-Player im Auto

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Bluescreen, 19. Juli 2007.

  1. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ich habe vom Junior, der auf ein ultraschickes Ei-Teil umgestiegen ist, einen mp3-Player geerbt, welches ich ganz gerne im Auto nutzen würde.

    Das alte Radio in meinem alten Auto hat noch einen Cassettenspieler. Ist es von der Wiedergabequalität her besser, einen Casettenadapter oder so einen Funkübertrager zu holen ?
     
  2. Orphu

    Orphu Tach

    Mahlzeit!

    Hatte am Anfang auch son MP3 Transmitter weil ich der Annahme war das ist es schlechthin. Aber ich war schon nach den ersten Versuchen derbe enttäuscht. Erstma musst den Sender vom Transmitter am Radio reinbekommen. Dann hast andauernd Einstreuungen von richtigen Sendern da die Signale viel stärker sind. Und Quali ließ zumindest bei meinem sehr zu wünschen übrig. Musste das Teil in der Hand halten um überhaupt nen klares Signal zu bekommen, wenn mein Radio dann mal den Sender gefunden hatte.
    Nimm die Adapter-Kasette. Ist die beste Lösung IMO

    MfG
     
  3. dest4b

    dest4b Tach

    oder eben chinch .. :)
    PS viele moderne autoradios haben bereits einen Audioeingang auf deisen komischen DIN Kfz Steckern die man teilweise aber nachträglich in einem Servicemenue aktivieren muss.
    Google einfach mal nach deinem Radio ( Becker zb in Benz und Ford.. haben das sehr oft... mein Smartradio ( Becker ) hats auch ) ( habs trozdem rasugeworfen.. den mist ) ) )))
     
  4. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Beim nächsten Treffen kannst Du mir das vielleicht grad mal machen. Ich bringe dann auch noch ein Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung mit, wenn man die Kiste schon halb zerlegt ;-)
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Chinch hat ja nicht jedes Radio, ich habe auch so ein altes allerdings mt CD, da gibt es dann auch Transmitter mit Kabel, also du kannst das zwischen die Antenne klemmen und dann daran den MP3 Player allerdgins sind diese Dinger so teuer das Du dir locker dafür ein billiges Radio kaufen kannst.
    Frank
     
  6. dest4b

    dest4b Tach

    wollt grad sagen .. so n aldi radio für 69 euro mit SD card reader..
    SD hätt ich auch verdammt gern. Da fällt mir ien mein radio iss eigentlich schon wieder viiiel zu alt. hat nichma USB..
     

Diese Seite empfehlen