Otomata Zellulärer Automaten Sequencer

http://www.earslap.com/projectslab/otomata


Eigendlich wie gemacht für ein kleine Monome.
Das erstaunliche ist wie gut die sachen klingen, was vielleicht auch an der verwendeten Tonleiter liegt aber schon nicht schlecht was da mit einer handvoll mehr oder weniger zufälligen Mausklicks rauskommt. Für sowas brauch ich mitn Octopus sicher eine halbe stunde Zeit.
 
Wirklich hübsch, obwohl ich ja eher zum bewussteren Komponieren neige. Immerhin soll in Zukunft die Skale frei einstellbar werden. Nettes Spielzeug...
 
Computerliebe schrieb:
Für sowas brauch ich mitn Octopus sicher eine halbe stunde Zeit.

...sehr nett - aber, mit dem Octopus hast Du dann was Bleibendes...während hier dauert das wohl noch etwas länger als dreißig Minuten 8) ...

[url=http://www.earslap.com/projectslab/otomata:crebgve7]Otomata[/url] schrieb:
Q: MIDI Output? OSC output?
A: I will look into my possibilities for doing this. I will make a standalone version of this at some point which will emit OSC and MIDI. A VST and AU version might follow. These will take time. Sorry.
 
fairplay schrieb:
Computerliebe schrieb:
Für sowas brauch ich mitn Octopus sicher eine halbe stunde Zeit.

...sehr nett - aber, mit dem Octopus hast Du dann was Bleibendes...während hier dauert das wohl noch etwas länger als dreißig Minuten 8) ...

[url=http://www.earslap.com/projectslab/otomata:3eh2nvtf]Otomata[/url] schrieb:
Q: MIDI Output? OSC output?
A: I will look into my possibilities for doing this. I will make a standalone version of this at some point which will emit OSC and MIDI. A VST and AU version might follow. These will take time. Sorry.
Ja schließt sich aber nicht aus, aber ich rede vom nachmachen, gibts ja kein patent für sowas usw. Und rein von der Theorie her ginge das ja (mit der entprechenden Software) im octopus :P
Und Ich frag mich auch immerschon ob der zweit USB port wirklich nur für eine USB-lampe geeignet ist, kleines Monome dran usw *träum*
 
Computerliebe schrieb:
Und Ich frag mich auch immerschon ob der zweit USB port wirklich nur für eine USB-lampe geeignet ist, kleines Monome dran usw *träum*

...die haben leider den falschen Chip für USB verbaut - da war die MIDIBox schlauer (kam anläßlich einer kleinen Diskussionsrunde unter anderem mit genoQs und Thorsten in Kufstein raus)...
 
...die haben leider den falschen Chip für USB verbaut - da war die MIDIBox schlauer (kam anläßlich einer kleinen Diskussionsrunde unter anderem mit genoQs und Thorsten in Kufstein raus)...

Das ist echt mal schade. Naja jedes Gerät hat so seine Grenzen. Ok wer ganz mutig ist kann dann hardware hacking betreiben 8)
Ich hatte sogar immer den Eindruck das der aus 2 unabhänigen Teilen besteht, also wenns hart auf hart kommt ;-) hehe
 
"...mein computer ist ein guter
ER komponiert
und ich seh was passiert..."


(e.a.v. - irgendwann schon zeimlich lange her)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben