-

Re: Otto Auch - Bunte Vögel & Eine klare Nacht auf weiter Se

otto auch schrieb:
Hallo,

hier mal was aus eigener Feder..

Was ich mich bei beiden erweiterten Loops frage, ob diese ausreichend sind, so das dem Hörer nicht langweilig wird bzw. er nichts vermisst!?

Feedback und konstruktive Kritik willkommen.

Gruss,
Otto

Also erst mal ein großes Lob für 2 wirklich gut anhörbare Stücke. Klanglich abwechslungsreich und angenehm aufgeräumt aber nicht ganz so weichgespült wie diese Tantra-TaiJi-Entspannungs-Meditationsmusik.
Zu Deiner Frage konkret zurückgefragt: Hast Du die Loops selbst gemacht? und: Es muss in erster Linie DIR gefallen, dann passt es! Es ist ja alles Geschmackssache, mir fällt eine deutliche Gleichförmigkeit schon beim Betrachten der SOUNDCLOUD-Kurven auf. Man könnte (wenn man das will) mehr Dynamik reinbringen wenn man nicht nur Klänge einzelner Spuren vorsichtig verändert sondern mal etwas enden lässt um was neues anzufangen. (sorry, alter Rocker, da liebt man auch Breaks und Pausen) :)
 
Re: Otto Auch - Bunte Vögel & Eine klare Nacht auf weiter Se

ich find "bunte vögel" super - so von der Idee her, von den Harmonien, die Akkorde etc. Auch der Aufbau ist schön - ich mag so lange Intros.
Soundtechnisch würd ich da aber noch synthetischer werden: z.B. ein Synthiepad oder ein Arpeggio, welcher das Thema aufnimmt und dazu gelayert wird.
Auch der Beat könnte abwechslungsreicher sein. Mehr groovend, abwechslungsreicher, funkiger, irgendsowas.
z.B. ab 3:58 könnt ein Break rein - da kommt dann erst mal was anderes - dann wieder zurück zum Thema.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben