Ouddorp Tapes

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Feinstrom, 22. März 2011.

  1. Im November 2010 trafen sich vier Forumler (Jörg, Feinstrom, tronique und Happy) in einem Ferienhaus in Holland, um gemeinsam Musik zu machen.
    Hier ist das Ergebnis (zu hören sind nacheinander drei kurze Schnipsel aus einer CD mit acht Tracks mit insgesamt ca. 80min Spielzeit):

    src: http://soundcloud.com/jebiel/sets/ouddorp-tapes-excerpts/

    Die Stücke sind live gespielt/improvisiert worden; keine nachträglichen Edits.

    Schöne Grüße,
    Bert und die Jungs
     
  2. CS1x

    CS1x -

    1 Stück ab 0:25 ernste sound mag ich sehr
    2 nicht so ernst :D sonst auch ok
    3 auch gut

    aber wo ist der hörpunkt wann explodiert die musik? hehe jaja ich weiss Live ist nicht leicht was explodierendes zu machen mann hat keine zeit :D
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Gar nicht.... sonst wär´s kein Ambient. ;-)

    Natürlich gibt es schon Entwicklungen in den Tracks. Aber das hier sind nur drei Mini-Ausschnitte.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Daran lag´s nicht - wir haben uns eine ganze Woche Urlaub genommen, massig Geraffel im Wohnzimmer des einen Ferienhauses aufgebaut, und dann einfach nur gespielt, aus Jux und Dollerei. Dass dabei was irgendwie Vorzeigbares rauskommt, haben wir nicht unbedingt erwartet. ;-)
     
  5. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Ich habe eine der stark limitierten CD- Auflage erhaschen können. Die CD lädt wirklich zum intensiven zuhören ein. Ich finde sie von mal zu mal besser....man muss sie sich erschließen....

    Ein TIP: bei langen Fahrstrecken durch die Nacht durchhören....wunderbar...
     
  6. Happy

    Happy -

    Vielen Dank für deine netten Worte.
     
  7. tronique

    tronique Synthesist

  8. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    @happy

    ich bin stolz darauf euer erster Groupie zu sein...

    nein ährlich...super schöne CD. Sehr gute Arbeit...Man merkt der CD die Stimmung an, die ihr in Outdorp hattet. Vielleicht solltet ihr mal einen ganzen Track hier reinstellen, damit man ein (ganzheitlichen) Eindruck hat. Bei Ambient ist es schwer in einem 2 Minuten schnipsel was zu präsentieren.
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Hab ich mir auch schon gedacht. Bloß welchen? ;-) Jungs?
     
  10. tronique

    tronique Synthesist

    Wie wärs mit Ouddorp II und Ouddorp VI?
     
  11. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    schwierig: aber VI finde ich auch klasse.
     
  12. Jörg

    Jörg |

  13. mc4

    mc4 -

    Der dritte Schnipsel gefällt, schöne Sequencer-Linie. :supi:
     
  14. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Chillig! :supi:
     
  15. Happy

    Happy -

    Ist halt schwierig ein repräsentatives Stück auszuwählen, da die Tracks z.T. sehr unterschiedlich sind.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    die tracks werden von soundcloud doch nur mit 128kbs gestreamt... ich glaube nicht, daß sich das anbieten aller stücke auf den verkauf eurer streng limitierten cd negativ auswirken würde...

    optional könntet ihr in betracht ziehen, das album bei bandcamp anzubieten, auch dort ist der 128kbs-stream kostenlos hörbar, für den download in besserer qualität zahlt man aber einen festgelegten oder frei wählbaren betrag.

    die hörproben gefallen mir sehr gut :supi:
    ich fänd es noch interessant, etwas über eure arbeitsweise zu erfahren... gab es eine aufteilung, welches equipment kam zum einsatz etc.

    fg
     
  17. Happy

    Happy -

    Die Musik ist komplett improvisiert (wir haben dort zum ersten Mal zusammengespielt).
    Es gab keine Festlegung, wer was machen "darf".
    An Equipment haben wir folgendes hauptsächlich eingesetzt:
    Modularsysteme
    Korg Polysix
    Formanta Faemi 1M
    Eventide TimeFactor
    Prophet 08
    Roland JD 800
    Roland XP50
    Andromeda
    Virus B
    Fender Mustang (Gitarre)
     
  18. Jörg

    Jörg |

    Gefällt mir. Streng limitiert! Sammlerstück! Morgen schon für nen Hunni bei Ebay!! :mrgreen:

    Arbeitsweise:
    1. Krach machen bis einer ruft "ey super"
    2. Recorder anschmeißen und die Summe aus dem Mischpult mitschneiden
     
  19. Happy

    Happy -

    Die oberste Prämisse lautete: Spaß haben.
     
  20. tronique

    tronique Synthesist

    :supi:
    So, und nicht anders! :)
     
  21. Phil999

    Phil999 aktiviert

    schöne Musik, gefällt mir auch.
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Da II anscheinend für ein paar Leute der beste Track ist, habe ich VI hochgeladen. :mrgreen:

    src: http://soundcloud.com/jebiel/ouddorp-vi

    Das ist was für die ganz Geduldigen unter uns. ;-)


    EDIT: Falls ihr Knacksen hört, das liegt an Soundcloud, ich versichere dass die CD frei von solchen Dingern ist.
     
  23. Coole Scheibe, macht mich gut an. :supi:
    kein Midi und alles Live :shock:

    ihr könntet öfter mal zusammen im Urlaub fahren. :lol:
     
  24. Ist in Planung, unbedingt!
    Nä, Jungs?

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  25. Jörg

    Jörg |

    Ist der Papst katholisch? :mrgreen:
    Urlaub ist für den November beantragt. Auch wenn es mich ein bisschen traurig macht dass wir dann wohl nur zu dritt sein werden. :sad:
     
  26. Happy

    Happy -

    Ihr könnt mich gerne geteert und gefedert durchs Dorf jagen, aber es ist so wie es ist. :sad:
    Will ich aber nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren.
    Es wird aber ganz sicher noch mehrere Fortsetzungen geben - versprochen.
     
  27. Jörg

    Jörg |

    :tralala:
     
  28. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  29. was ist eigentlich ein Ouddorp?
     
  30. Jörg

    Jörg |

Diese Seite empfehlen