Ouddorp Tapes

Feinstrom

|||||||||||||
Im November 2010 trafen sich vier Forumler (Jörg, Feinstrom, tronique und Happy) in einem Ferienhaus in Holland, um gemeinsam Musik zu machen.
Hier ist das Ergebnis (zu hören sind nacheinander drei kurze Schnipsel aus einer CD mit acht Tracks mit insgesamt ca. 80min Spielzeit):

src: http://soundcloud.com/jebiel/sets/ouddorp-tapes-excerpts/

Die Stücke sind live gespielt/improvisiert worden; keine nachträglichen Edits.

Schöne Grüße,
Bert und die Jungs
 
1 Stück ab 0:25 ernste sound mag ich sehr
2 nicht so ernst :D sonst auch ok
3 auch gut

aber wo ist der hörpunkt wann explodiert die musik? hehe jaja ich weiss Live ist nicht leicht was explodierendes zu machen mann hat keine zeit :D
 
CS1x schrieb:
wann explodiert die musik?
Gar nicht.... sonst wär´s kein Ambient. ;-)

Natürlich gibt es schon Entwicklungen in den Tracks. Aber das hier sind nur drei Mini-Ausschnitte.
 
CS1x schrieb:
mann hat keine zeit :D
Daran lag´s nicht - wir haben uns eine ganze Woche Urlaub genommen, massig Geraffel im Wohnzimmer des einen Ferienhauses aufgebaut, und dann einfach nur gespielt, aus Jux und Dollerei. Dass dabei was irgendwie Vorzeigbares rauskommt, haben wir nicht unbedingt erwartet. ;-)
 
Ich habe eine der stark limitierten CD- Auflage erhaschen können. Die CD lädt wirklich zum intensiven zuhören ein. Ich finde sie von mal zu mal besser....man muss sie sich erschließen....

Ein TIP: bei langen Fahrstrecken durch die Nacht durchhören....wunderbar...
 
ringmodifier schrieb:
Ich habe eine der stark limitierten CD- Auflage erhaschen können. Die CD lädt wirklich zum intensiven zuhören ein. Ich finde sie von mal zu mal besser....man muss sie sich erschließen....

Ein TIP: bei langen Fahrstrecken durch die Nacht durchhören....wunderbar...

Vielen Dank für deine netten Worte.
 
180961_190067457681214_100000338841188_534771_5120112_n.jpg
 
@happy

ich bin stolz darauf euer erster Groupie zu sein...

nein ährlich...super schöne CD. Sehr gute Arbeit...Man merkt der CD die Stimmung an, die ihr in Outdorp hattet. Vielleicht solltet ihr mal einen ganzen Track hier reinstellen, damit man ein (ganzheitlichen) Eindruck hat. Bei Ambient ist es schwer in einem 2 Minuten schnipsel was zu präsentieren.
 
Happy schrieb:
Ist halt schwierig ein repräsentatives Stück auszuwählen, da die Tracks z.T. sehr unterschiedlich sind.

die tracks werden von soundcloud doch nur mit 128kbs gestreamt... ich glaube nicht, daß sich das anbieten aller stücke auf den verkauf eurer streng limitierten cd negativ auswirken würde...

optional könntet ihr in betracht ziehen, das album bei bandcamp anzubieten, auch dort ist der 128kbs-stream kostenlos hörbar, für den download in besserer qualität zahlt man aber einen festgelegten oder frei wählbaren betrag.

die hörproben gefallen mir sehr gut :supi:
ich fänd es noch interessant, etwas über eure arbeitsweise zu erfahren... gab es eine aufteilung, welches equipment kam zum einsatz etc.

fg
 
bahnen schrieb:
Happy schrieb:
Ist halt schwierig ein repräsentatives Stück auszuwählen, da die Tracks z.T. sehr unterschiedlich sind.

die tracks werden von soundcloud doch nur mit 128kbs gestreamt... ich glaube nicht, daß sich das anbieten aller stücke auf den verkauf eurer streng limitierten cd negativ auswirken würde...

optional könntet ihr in betracht ziehen, das album bei bandcamp anzubieten, auch dort ist der 128kbs-stream kostenlos hörbar, für den download in besserer qualität zahlt man aber einen festgelegten oder frei wählbaren betrag.

die hörproben gefallen mir sehr gut :supi:
ich fänd es noch interessant, etwas über eure arbeitsweise zu erfahren... gab es eine aufteilung, welches equipment kam zum einsatz etc.

fg

Die Musik ist komplett improvisiert (wir haben dort zum ersten Mal zusammengespielt).
Es gab keine Festlegung, wer was machen "darf".
An Equipment haben wir folgendes hauptsächlich eingesetzt:
Modularsysteme
Korg Polysix
Formanta Faemi 1M
Eventide TimeFactor
Prophet 08
Roland JD 800
Roland XP50
Andromeda
Virus B
Fender Mustang (Gitarre)
 
bahnen schrieb:
streng limitierte cd
Gefällt mir. Streng limitiert! Sammlerstück! Morgen schon für nen Hunni bei Ebay!! :mrgreen:

bahnen schrieb:
ich fänd es noch interessant, etwas über eure arbeitsweise zu erfahren...
Arbeitsweise:
1. Krach machen bis einer ruft "ey super"
2. Recorder anschmeißen und die Summe aus dem Mischpult mitschneiden
 
Feinstrom schrieb:
Ist der Papst katholisch? :mrgreen:
Urlaub ist für den November beantragt. Auch wenn es mich ein bisschen traurig macht dass wir dann wohl nur zu dritt sein werden. :sad:
 
Ihr könnt mich gerne geteert und gefedert durchs Dorf jagen, aber es ist so wie es ist. :sad:
Will ich aber nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren.
Es wird aber ganz sicher noch mehrere Fortsetzungen geben - versprochen.
 


News

Zurück
Oben