output lautstärke SH-101

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von said, 20. Juni 2007.

  1. said

    said -

    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit heute jubelnder Besitzer eines SH-101. Mein allererster Synthesizer ! Ich hab ihn sofort lieb gewonnen...
    Der Sound ist wirklich umwerfend !!


    Frage: Der PHONES-Ausgang ist viel Lauter als der OUTPUT.
    Ist das normal ?

    Grüsse
    Said
     
  2. cereal

    cereal -

    Ja, weil da ist noch ein Kopfhörerverstärker drin und benötigt somit noch ein bisschen Verstärkung. Der Lineoutput ist gedacht, um ihn an ein Mischpult zu hängen. Mischpultsignale werden normalerweise erst bei den Monitoren oder Endstufen verstärkt.

    Ahja:
    :hallo:
     
  3. said

    said -

    Ich danke DIR ! Ich war etwas doof und hab den falschen Eingang bei meinem Audiointerface erwischt und daher klang es so leise.
     
  4. Oft rauscht der Phones-Output allerdings ziemlich, musst du mal probieren, welcher besser klingt. Ich kann das bei meinem SH-101 nicht mehr prüfen, weil meine Outputs modifiziert sind; der normale Output hat jetzt einen Mike Matthew's Soul Kiss (so 'ne Art Wahwah mit Fotozelle) eingebaut, und der Phones-Output liefert das cleane Ausgangssignal.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja die phones outputs(aber nur die phones outputs) bei diesen Geräten haben komisch Geräusche, so digimässiges schaltkreisgedingsel... ist bei meinem sh 101 so und war auch schon bei meinem tb 303 so.

    viel spass mit dem 101, ist ein lustiges kleines Ding, ich selber werd den wahrscheinlich nie wieder hergeben, auch wenn ich ihn nicht immer viel nutze...
     
  6. said

    said -

    Merci !!!

    Teufel, teufel. Ehrlich. Hätte nie gedacht, das es soooo Spass macht. Ich kann echt die Finger nicht davon lassen. Das Ding klingt wirklich supercool. Schon nach den ersten Tönen, die ich aus dem Ding rauskriegte, sagte ich zum 101: "Wir trennen uns erst wieder, wenn einer von uns beiden Tod ist." Jawohl. Das hab ich allerdings schon zu meiner EX-Frau gesagt.... hüstel

    Jetzt vesteh ich auch besser warum ihr so abgedrehte Gearjunkie-Spinner seid ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüsse aus dem schönen Wallis

    Said
     
  7. Ich hab meinen 1985 gekauft.
    Hab ihn noch :D !
     
  8. thedi

    thedi -

    Hm, bei mir geht nur der Phones-Output - muss ich wohl mal den Main-Output mal reparieren lassen..
     

Diese Seite empfehlen