Overbridge 2.0 jetzt offiziell (ehem. Beta)

Da drängt sich aber direkt eine weitere Frage auf:
Warum hat der nur 10 Ausgänge bei 12 Instrumenten?
 
Na, Multiausgang meine ich.
Logic X

In Logic X ist das leider umständlicher. Du musst das Plugin erst mal als Multiausgangs-Plugin reinladen, also z.B. "Multiausgang 1x Stereo, 9x Mono".
In der Mixeransicht erscheint neben dem Fader unten ein Plus-Zeichen mit dem Du diese zusätzlichen Ausgänge erzeugen kannst.
Willst Du das auch noch als Audio aufnehmen, musst Du jede dieser Einzelspuren auf einen eigenen Buss routen und bei der jeweiligen Audiospur diesen Buss als Eingang wählen.
Das geht bei Ableton doch deutlich einfacher, aber das Routing hat mir bei Logic noch nie sonderlich gefallen.
 
das Prinzip ist für alle Geräte gleich

also plugin Spur erstellen und das Audio aus der Spur in eine neue herausrouten.. wie gesagt, wie das in Logic geht weiß ich nicht
 
In der Mixeransicht erscheint neben dem Fader unten ein Plus-Zeichen mit dem Du diese zusätzlichen Ausgänge erzeugen kannst.

Ahh… ja. danke!
(Zu meiner Verteidigung: Ich habe das aktuelle Logic erst seit sehr kurzem und bisher in einer deutlich älteren Version gearbeitet. Da ist schon vieles sehr neu jetzt. Gewöhnungsbedürftig)
 
Bei mir läuft die Beta.
Cubase 10 Pro, Digitakt, Rytm MK2 und A4 MK2.

Die Elektrons hängen zusammen an einem 4er USB3 Block hinten am Rechner. Der Rest, Audio und Midiinterface, Synths, Drucker und Co hängen an einem anderen Pulk sowie vorne am Rechner. Ich hatte zugegeben aber auch meine Last, das raus zu frickeln. USB ist und bleibt einfach Scheiße! Aber es läuft, wenn’s läuft..

Es kann auch am Mainboard, der DAW, dem Betriebssystem liegen, sogar an den Kabeln. Es gibt USB Verlängerungskabel die einfach Mist sind. Hatte ich auch schon.

Ausserdem: ES IST EINE BETA!
 
ich denke das hat damit zu tun das 3-4 , 7-8,9-10 und 11-12 einen Track teilen - man hat also eigentlich nur 8 Spuren ... denke die anderen 2 sind die externen Inputs des AR MkII

Ja, macht Sinn. Die Aufteilung sieht man ja auch im OB Control-Panel und die echten Ausgänge sind ebenfalls so ausgelegt.
Dachte nur irgendwie, dass diese Doppelbelegungen Stereo wären, und man die dann in der digitalen Variante (USB) trennen könnte.
Das war wohl falsch gedacht.

Hauptthema ist jedenfalls erstmal erledigt. Danke für die Tips.

@wirehead wenn man die Spuren nicht aus Gründen als Audio vorliegen haben muss, gehts aber auch mit den Auxen prima. Mischen und Effekten)
 
Du kannst die AUX Spuren auf einen BUS umleiten und den BUS dann als Audiospur im Arrangement hinzufügen. Dann kannst du dort die Audiostreams aufnehmen.
 
Es sind ein paar Monate vergangen und es gibt nicht neues zu Overbridge 2.0 .
Wird Overbridge etwa für immer eine Beta bleiben ?
Das kann Elektron ja wohl nicht vorhaben oder doch ?
 
Von Elektron hört man gerade insgesamt sehr wenig.

Vielleicht kommt ja was neues.

Overbridge nutze ich gerade überhaupt nicht mehr.
 
Alle Geräte der letzten Jahre in einem.
doppelte Größe.. 8 Bars. Mehr LFO‘s, Effekte, und P-Locks per Conditional Trigs.. Display in 4facher Größe und Gehäuse in doppelter Größe..
 
Die Machinedrum ist längst überfällig.. wobei die MK2 immer noch ein Hammer Gerät ist!
 
Kommt aber bestimmt nur so ein abgespecktes Ding wie die Samples.

Hatte auf ein Analog Keys MK2 gehofft, oder Analog Eight, aber glaube im Moment bekommen die das nicht gebacken.
 
Gudde, ich hoff in der Ecke bin ich richtig, ansonsten bitte verschieben.
Hab grad meinen A4 auf 1.40 geupgraded um Overbridge 2 nutzen zu können.
Fehlanzeige: Betriebssystem zu alt (OS X 10.11). Also Overbridge gedowngraded auf 1.15.
Nun wird der A4 erkannt, aber sein OS scheint nicht recht zu sein, siehe Bild.

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 11.26.38.png

Kann ich das A4-OS downgraden? Wenn ja, auf welche Version wärs schlau?
Und welche neuen tollen 1.4-Features würd ich verlieren?

Und ums vorwegzunehmen: Ein Betriebssystem-Update möcht ich deswegen nicht machen.
 
ja downgrad ist kein problem ... 1.24c. musste nehmen. Verlierst du :
Midi Out der Sequencer
Unterschiedliche Tempo-Scales per Track
und n paar Kleinigkeiten.

Haste eigentlich n MkI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die aktuelle Version der Overbridge mit 96khz läuft ?

Und kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, ob die Plugin Oberflächen bei HiDPI skalieren können?

Ich suche mich gerade blöd im Netz und finde zu beiden Punkten gar nix. Und das jetzt alles wieder auf meinem neuen Rechner installieren, um dann fest zu stellen da geht gar nix, hab ich auch kein Bock drauf.

Also das Skaling für 4K sollte mal mindestens gehen, oder ?
 
bin seit n paar tagen auf win10 und dachte mir ich install mal overbridge...
hab hier n keys und n rytm mk1 beide mit neuster firmware....
beide kisten werden zwar erkannt aber ich bekomm immer folgende meldung und es funktioniert eigentlich nix in sachen plug in.
elektron.JPG

hat/hatte jemand vielleicht das selbe problem ?
 
Kann mir jemand sagen ob die aktuelle Version der Overbridge mit 96khz läuft ?

Und kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, ob die Plugin Oberflächen bei HiDPI skalieren können?

Ich suche mich gerade blöd im Netz und finde zu beiden Punkten gar nix. Und das jetzt alles wieder auf meinem neuen Rechner installieren, um dann fest zu stellen da geht gar nix, hab ich auch kein Bock drauf.

Also das Skaling für 4K sollte mal mindestens gehen, oder ?

die Plugins sind doch schon hochaufgelöst und in vernünftiger Größe. Aber glaub scaling geht.

96 kHz meines Wissens nicht.
Ein Grund mehr warum ich OB nicht brauch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben