Overbridge 2.0 jetzt offiziell (ehem. Beta)

hmm, ich beschäftige mich grad das erste mal mit OB für den DT.
Hatte das bisher nie geladen weil es hiess: für OSX10.13, jetzt heisst es glaub ich für OSX 10.12,
ich habe aber immer noch 10.11......hatte es dann das WE trotzdem mal geladen....


das scheint tatsächlich ganz neue perspektiven zu eröffnen......
auch für jemanden wie mich der jetzt nicht soooo versessen drauf war auf OB.
also 8 audio tracks in die DAW zu streamen mit dem potential separat FX je track zu laden ist schon cool !
Latenzen spielen auch keine Rolle wenn man sich "nur" auf den DT beschränkt. ( oder etwas guckt was man macht)
....aber jetzt auch noch VST instrumente vom DT per midi zu steuern eröffnet mir grad ganz neue perspektiven.
Bin jetzt noch nicht so weit mit meinem Live patch.........bastle grad dran.
Höre jetzt aber mal den DT über die DAW ab

konnte mich bisher mit sequenzing in Live " push nicht so anfreunden und bevorzuge bei weitem nen elektron sequenzer um Beats einzugeben.
Denke das hat echt potential das OB dingens.
 
Ohje, bei Elektronauts steht das es mit Februar nichts wird :selfhammer:
Vll wird es was ende des jahres, oder vll wird sie direkt für die neue generation entwickelt. So Digitakt 2 oder 3 oder so??
:picard:
 
8 Miniklinke Buchsen auch nicht
zur Not würde auch 4 Stereo Miniklinke Buchsen gehen
oder 2 Headset Buchsen mit 4 Channel pro Buchse, + dazu noch passende kabeln verkaufen für 4 mono, wäre immer noch gude
 
4 solche weibliche Buchsen

upload_2019-1-9_17-4-34.png

und dann so ähnliche Kabel herstellen mit 2 mono Outs und entweder beilegen oder extra verkaufen

upload_2019-1-9_17-10-49.png

und alle wären glücklich
 
für so eine große Firma wäre das auf jeden fall machbar.
nur müsste das ding dann nicht 9 ringe haben wegen der Erdung? oder wieso haben monokabel 2 kontakte?
 
Einmal Erde und 8-mal Plus. Das wäre dann 8x unsymmetrisch.

Aber wie gesagt, ADAT wäre eleganter und kompakter, weil rein digital. Wer Wandler braucht, könnte sie extern anschließen.
 
oder einfach das gehäuse einen ticken größer machen, dann kann man auch normale klinke verbauen :)
Aber wie gesagt, ADAT wäre eleganter und kompakter, weil rein digital.
neee, das wäre ja dassselbe wie overbridge.
viele würden 8 analoge einzelouts feiern um das mixing an schönem analogen mixer machen zu können
 
oder einfach das gehäuse einen ticken größer machen, dann kann man auch normale klinke verbauen :)

neee, das wäre ja dassselbe wie overbridge.
viele würden 8 analoge einzelouts feiern um das mixing an schönem analogen mixer machen zu können

keine Ahnugnwas ihr alle für Mischpulte habt... ich bin mit meinem 32er GL2800 + Xenyx 16 Channel am limit ... noch mehr Submischer machens nicht grad rauschärmer und übersichtlicher
 
neee, das wäre ja dassselbe wie overbridge.
viele würden 8 analoge einzelouts feiern um das mixing an schönem analogen mixer machen zu können
Nee, ADAT ist universeller. Das kannst du entweder direkt an jedes System mit ADAT-In anschließen oder an einen D/A-Wadler mit ADAT-In und hättest so deine analogen Einzelouts. Vorteil des ADAT-Anschlusses: Platzsparend, intern müssen keine 8 Wandler verbaut werden. Und vielleicht braucht nicht jeder Einzelausgänge. Eine Toslink-Buchse kostet nicht viel und stört nicht allzu sehr. Und außerdem kannst du dann Wandler selber auswählen, welche du haben möchtest.
 
da ich meinen DT hauptsächlich für drumms benutze und mit den midi channels meine synths (bei bedarf) steuere würde mir was mit 16 Channels reichen. ja guuut, 24 wären auch gut für die zukunft, wer weis was so kommt :)
 
Nee, ADAT ist universeller. Das kannst du entweder direkt an jedes System mit ADAT-In anschließen oder an einen D/A-Wadler mit ADAT-In und hättest so deine analogen Einzelouts. Vorteil des ADAT-Anschlusses: Platzsparend, intern müssen keine 8 Wandler verbaut werden. Und vielleicht braucht nicht jeder Einzelausgänge. Eine Toslink-Buchse kostet nicht viel und stört nicht allzu sehr. Und außerdem kannst du dann Wandler selber auswählen, welche du haben möchtest.
joa, bei den möglichkeiten :)
 
8x 24bit, 48 kHz soll es mit ADAT möglich sein. Willst du 96 kHz, bleiben nur noch 4 Kanäle pro Buchse. Willst du 192 kHz, bleiben nur noch 2 Kanäle pro Buchse. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben