OXI ONE Sequencer

Noch was zu berichten? So zum Anteasern? Oder unter NDA... ? :)
Eine NDA hab ich nicht unterschrieben, wir stimmen uns individuell ab. Ich bin noch dabei das Gerät zu lernen aber vor allem muss ich grad sehr zügig möglichst viele Bugs finden. Gleichzeitig ist die Dokumentation noch in der Mache und das Featureset steht noch nicht ganz fest. Wenn ich die Kiste gut beherrsche rede ich auch noch mehr drüber, neben diesem Thread auch z. B. in nem SequencerTalk und werde auch das eine oder andere Video produzieren :)
 
So, die Indigogo Kampagne startet am 4. Mai. Das Video von Loopop kommt auch am 4. Mai.
 
Rein aus Interesse: Wer von euch wird ab morgen mit dabei sein? Oder wartet ihr erstmal das Loopop Review ab?
Bisher bin ich extrem angetan und das wird wohl mein erster Hardware sequencer. Ich bin wirklich gespannt, wie die Umstellung für mich wird.
 
ich werde auch zuschlagen. tolle lösung fürs modular rig oder vermona perfourmer auf den ich schiele, oder oder...
 
Ich finde den super interessant, aber ich denke, dass ich die erste Runde und allgemeines Feedback abwarte. Habe auch genügend Hardware-Sequenzer - bin da aber immer auf der Suche nach dem "idealen" Sequenzer. Die vielen CV/Gates brauche ich mangels Eurorack auch nicht. Mehr MIDI Ausgänge würden besser in mein Setup passen.
 
Also...
Das wird schon ein mächtiges Tool. Cool. Gerade für diese interaktiven-regenerativen Geschichten. Der Harmonizer ist sicherlich sehr nützlich. Allerdings wird damit Musik auch schnell "langweilig", weil alles passt. :cool:

Mehr MIDI Outputs wären für mich wirklich besser als 8x CV/Gate. Soviele rein analogen Geräte habe ich nämlich garnicht.
Grundsätzlich weiß ich nicht, ob ich mit einem Grid-Layout gut klarkommen werde. Versuch macht klug. Aber ich wünschte mir insgeheim zusätzliche Beschriftungen... wie z.B. die MPC-X mit den OLEDs an den Reglern. Muss man in der Praxis sehen.
Schlussendlich kann ich aber das Gefühl nicht unterdrücken, dass dem Gerät ein paar Zentimeter mehr in jede Dimension gut gestanden hätten. Insbesondere das Display mit den 4 Encodern drunter ist bedienungstechnisch suboptimal - Loopop spricht es ja zu Recht an. Ich denke, dass dieses Gerät mit den ganzen Funktionen von einem deutlich größeren Display profitieren würde, ggfs. klassich wie bei alten Romplern mit "Soft Buttons" drunter.

Persönliche Präferenz: ich mag halt Klartextangaben und nicht einfach abstrakte bunten Pads.

Ich finde das Projekt aber sehr unterstützungswert. Ich überlege also!
 
Gibt es einen Grund warum der Midi Split Dongle nur 2 Midi outputs hat? Wenn es eh schon ein Dongle sein muss könnte man dem doch noch einen 3. oder 4. spendieren um Synths ohne Midi Thru anzusteuern
 
Ich bin auch dabei :) Und die goals haben sie ja super schnell erreicht. Was ich nicht ganz verstehe: Was ist denn die "OXI Pipe" die unten bei den Goals gelistet wird?
 
Was brauchst denn um Velocity Sensitive Pads zu erreichen?
Wir haben jetzt schon 328% erreicht...

Auf der FAQ Seite auf deren Indiegogo Kampagne steht:

Are the pads velocity/pressure sensitive?
There aren't currently but if we get to the goal of 500k€ funded, we will develop and add this feature and OXI One will be even more killer!

Edit: das witzige ist, die Geräte / Perks die von der Anzahl und Preis her angeboten werden können nur max. 266k erreichen :) Somit kann das Ziel 500k niemals erreicht werden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den OXI auch mal bestellt. War unter den ersten 100 - also Vorzugspreis. Leider Lieferung erst im Nov 21.

Jetzt heisst es geduldig sein...
 
Gibt es einen Grund warum der Midi Split Dongle nur 2 Midi outputs hat? Wenn es eh schon ein Dongle sein muss könnte man dem doch noch einen 3. oder 4. spendieren um Synths ohne Midi Thru anzusteuern
Das Design ist noch nicht final. Ich wünsche mir auch eine größere Variante für mein Setup (6xDIN). Eine mobile Version mit dem aktuellen Formfaktor wäre aber sicherlich sinnvoll. Du kannst hier gerne Dein Feedback dazu abgeben: https://oxiinstruments.com/forum/d/28-oxi-split-requirements
 
Was brauchst denn um Velocity Sensitive Pads zu erreichen?
Wir haben jetzt schon 328% erreicht...
Auf der FAQ Seite auf deren Indiegogo Kampagne steht:

Are the pads velocity/pressure sensitive?
There aren't currently but if we get to the goal of 500k€ funded, we will develop and add this feature and OXI One will be even more killer!

Edit: das witzige ist, die Geräte / Perks die von der Anzahl und Preis her angeboten werden können nur max. 266k erreichen :) Somit kann das Ziel 500k niemals erreicht werden?!?
Das klär ich grade ab, auf jeden Fall stimmt das mit den 500k schon mal nicht.
 
Ich bin auch dabei :) Und die goals haben sie ja super schnell erreicht. Was ich nicht ganz verstehe: Was ist denn die "OXI Pipe" die unten bei den Goals gelistet wird?
Das ist ein Breakout-Modul fürs Eurorack. Die Idee ist es, dass der Oxi einen zusätzlichen (voraussichtlich Mini-HDMI) Anschluss bekommt sodass alle Gate/CV Signale durch ein Kabel gehen. Somit muss man nicht jedes Mal neu patchen wenn man den Oxi mal absteckt.
 
Und bestellt. Finde den „geheimen“ Rabatt schon mehr als fair. Freue mich drauf :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben