Oxygene 2 sound mit minimoog

Moogulator

Moogulator

Admin
Der Sound kommt im Original aus dem http://www.sequencer.de/syns/ems EMS

es ist eigentlich ein einfachs Ding, was per LFO auf Filter mit viel Resonanz funktioniert und das ist dann schon alles. Er stellt bei diesem "Laserfeuer"-Sound später die LFO Geschwindigkeit ein..

Den LFO scheint er manuell zu aktivieren und ansonsten ist das eine schlichte fallende Hüllkurve auf dem Filter..

Das schnellere britzeln kommt von der FM, er nimmt nämlich in Wirklichkeit nicht den LFO, sondern die FM zweier VCOs, damit er die hohen Modulationsgeschwindigkeiten hinbekommt. Er aktiviert sie immer, wenn es zwitschern soll und dreht manuell den modulierenden VCO hoch..

Der LP hat das, kann der Minimoog aber auch oder der V'ger..

Stichwort ist Filter FM, also die schnelle Modulation des Filters durch einen VCO.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben