Padshop Pro Presets Speichern ???

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Bandersnatcher, 12. Januar 2013.

  1. Hi ihr da draußen,
    habe seit heute Nachmittag Padshop pro auf meinem Mac,nur wenn es um das speichern und abrufen von erstellten Presets geht gibt es ein Problem.
    Wenn ich im Padshop Browser suche finde ich das Preset nicht,versuche ich es mit Import Preset,erscheint mein Preset aber sieht dann so aus,
    "mysound.com.steinberg.vst3.preset.com.steinberg.vst3.preset", da stimmt was nicht.Mit meinen Arturia plugins gibt es keine Probleme.
    Pad shop pro läuft als plug in Mi Ableton 8 auf einem Macbookpro.
    Hat vielleicht jemand auch dieses Problem, oder Rat.. Danke.
     
  2. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    hmm, also ich hatte in FL Studio das Problem, dass der Padshop bei mir die Presets erst gar nicht angzeigt hat und der auch auf Midi Noten nicht reagierte ... da lags und liegts an irgendwas in dem VST3 Format was dieser Padshop hat. Aber das war der erste Padshop, also der vor dem Pro und für den man jetzt auch noch frech 10 EUR für das Upgrade will, dass man den überhaupt mal halbwegs nutzen kann ...

    Es müsste mittlerweile aber auch ne VST2.4 Version geben ...

    https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=159119

    Ich weiß jetzt nicht ob Ableton 8 schon problemlos mit VST3 klar kommt? Falls ja kann es natürlich auch ein anderes Problem sein!

    Aber Du könntest ja mal die VST 2.4 Version ausprobieren und dann gucken wie es mit der ist?
     
  3. Moin auc ,is ja sonniger Morgen hier,hoffe der Rest der Welt bekommt auch etwas Licht....
    Ja danke der nächtlichen Antwort.Aufgrund Deiner Anregung bin ich noch mal auf die Steinbergseite und wurde da fündig.
    "Audio Units Patch für Padshop und Retrologue /24. Juli 2012
    Dieser Patcher behebt das Problem mit den User Presets, die in der AU-Variante von Padshop (Pro) und Retrologue unter Mac OS X gespeichert werden sollen".
    Installiert und Problem behoben,das nahm keine Zeit in Anspruch..Vielleicht habe ich ja auch nur nicht richtig hingesehen,nur wäre es ja beim Kauf gut,
    wenn das Patch gleich mitkommt, oder eine Info dazu,ja so war der Samstag dann etwas nervig.Als Neuling muß man sich eben mehr anstrengen..
    Ja dann noch einen schönen Sonntag...
     

Diese Seite empfehlen