Painting with Sound Patch Editor am Alpha Juno!?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 29. Januar 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Hallo!

    Hat irgendjemand von Euch schonmal den Painting with Sound Patch Editor am Roland Alpha Juno getestet?

    Da Frage ich mich wie werden die Time Level Hüllkurven bedienmäßig auf den Patch Editor umgesetzt?
    Funzt das Ganze?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Layouts findest du auf deren Site.
    http://www.kiwitechnics.com/index_htm_f ... 20v1_9.pdf
    Seite 11 Zeigt genau, was womit gesteuert wird. Der PG300 wurde offensichtlich sonst über nommen aaaaber..

    Wie du siehst, sind nicht alle Parameter umgesetzt, sondern vereinfacht. Dh, man braucht quasi noch ne Box, wenn man das steuern will.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Danke!
    Ich hab das übersehen.

    Das ist ja mal sehr gut beschrieben!

    Ich hoffe das die Umsetzung von 8 T/L-Hüllkurvenparametern auf 4 ADSR-Hüllkurvenparameter vielleicht irgendwie passt!? Andererseits kann ich mir vorstellen das es eben doch nicht reichen wird, da der Juno ja aufgrund der komplexeren Hüllkurve doch auch einiges an komplexeren Sounds bietet als man ihm eigentlich zutrauen würde...
     
  4. citric acid

    citric acid aktiviert

    ich nutze den PE auch mit meinem Juno1 das geht echt gut und mit dem neuen Update welches diese woche endlich hier sein soll, soll es auch möglich sein den pe für den juno bei ableton live zu nutzen, da live ja nur cc´s unterstützt und keine sysex strings.
    wird wohl etwas tricky aber mal sehr gespannt :)
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...na dann hoffe ich mal das mein Patch Editor(vor ein paar Tagen bestellt) schon mit dem Update ausgeliefert wird...

    Und kommst Du mit der "Beschneidung" der Hüllkurvenbedienung zurecht?
    Oder mußt Du dann doch noch in die Untermenüs um den einen fehlenden T/L-Parametersatz zu ändern?

    Wollte vermeiden nen PG200 und PG300 kaufen zu müssen und der Korg DW8000 rutscht jetzt auch wieder ganz stark in meinen Focus durch den PwS PE!
     

Diese Seite empfehlen