Pamela‘s Pro Workout

Ich frage mich ob manche der neuen Funktionen nicht auch für den Vorgänger machbar gewesen wären. Bspw. die neuen Modulation Shapes.
Nicht wirklich, PNW hatte keinen Speicher mehr für mehr Code, die Hardware war ausgereizt.
Ein weiterer Vorteil von PPW sind die DA Wandler, PNW hat 10bit Wandler, PPW hat 12bit Wandler, kann also wesentlich "glattere" LFOs generieren.

Ich ärgere mich etwas, ich hab mir vor ca. einem Monat ein PNW gekauft...
 
Was wäre denn nachdem die neue Version raus ist ein angemessener Gebrauchtpreis für ein altes Modul ohne Garantie usw.?
Was würdet ihr für ein gebrauchtes Teil, normaler Zustand, bezahlen, wenn das neue jetzt 318,- kostet?
Würdet ihr z. B. 220,- € hinlegen oder ein paar Scheine für die Pro-Version mit all ihren nützlichen zusätzlichen Features drauflegen?
 
Was wäre denn nachdem die neue Version raus ist ein angemessener Gebrauchtpreis für ein altes Modul ohne Garantie usw.?
Was würdet ihr für ein gebrauchtes Teil, normaler Zustand, bezahlen, wenn das neue jetzt 318,- kostet?
Würdet ihr z. B. 220,- € hinlegen oder ein paar Scheine für die Pro-Version mit all ihren nützlichen zusätzlichen Features drauflegen?
Was ich so gesehen hatte, war dass nun viele das New Workout verkaufen. Die meisten zu Preisen von ca. 180€ bis etwas über 200€. Ich denke auch, dass um die 200 schon okay sind.
Wenn ich nicht erst vor kurzem ein neues gekauft hätte, würde ich aber wohl beim Pro Workout zugreifen. Das hat schon ein paar nette Sachen bekommen.
 
Was ich so gesehen hatte, war dass nun viele das New Workout verkaufen. Die meisten zu Preisen von ca. 180€ bis etwas über 200€. Ich denke auch, dass um die 200 schon okay sind.
Wenn ich nicht erst vor kurzem ein neues gekauft hätte, würde ich aber wohl beim Pro Workout zugreifen. Das hat schon ein paar nette Sachen bekommen.
Und würdest du dann ein altes Modul für 200,- holen oder wärst du eher froh, wenn dir jemand 200,- zahlt und du dir die neue Version holst?
Was hat die alte Version denn neu gekostet? Waren doch so um die 280,-?
 
Und würdest du dann ein altes Modul für 200,- holen oder wärst du eher froh, wenn dir jemand 200,- zahlt und du dir die neue Version holst?
Was hat die alte Version denn neu gekostet? Waren doch so um die 280,-?
Ich hatte 298€ gezahlt. Da ich das Modul noch nicht ausgereizt habe, bleibe ich daher erst einmal dabei. Der Verlust wäre mir noch zu hoch und für mich gibt's da noch eine Menge zu entdecken.
Die neue Version finde ich wegen der neuen Shapes und einiger anderer Verbesserungen zwar spannend. Letzendlich kommt es aber auf den Einsatzzweck an und das alte kann auch schon sehr vieles abdecken.
 
PAM ist ohnehin schon toll, aber wirklich nervt mich das viel zu dunkle Display, auf dem man auf hellen Bühnen oder open air nichts mehr lesen kann - ich habe mir schon so eine kleine schwaze Blende gebastelt, damit ich wenigstens ein bisschen erkenne. Beim PPW scheint das Display einfach nur grösser zu sein aber ebenso dunkel. Gab im thread bei Modwiggler auch einige, die das ebenso nervten, wie mich, aber Abhilfe gibts da leider keine. Wenn das neue Display heller ist, ist das der einige Grund für mich zu wechseln....
 
PAM ist ohnehin schon toll, aber wirklich nervt mich das viel zu dunkle Display, auf dem man auf hellen Bühnen oder open air nichts mehr lesen kann - ich habe mir schon so eine kleine schwaze Blende gebastelt, damit ich wenigstens ein bisschen erkenne. Beim PPW scheint das Display einfach nur grösser zu sein aber ebenso dunkel. Gab im thread bei Modwiggler auch einige, die das ebenso nervten, wie mich, aber Abhilfe gibts da leider keine. Wenn das neue Display heller ist, ist das der einige Grund für mich zu wechseln....
Beim neuen kann man auch die Farben/Theme ändern. Das sollte neben der besseren Auflösung viel besser lesbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich gewartet habe. Wer wartet, kauft nie. Es kommt immer ein Upgrade raus. ^^
 
Wenn man beim PNW das Panel abschraubt, kann man easy die rote Tönungsscheibe ausbauen und durch einen aus Tesafilm gebastelten Doppelstreifen ersetzten für den Staubschutz __ ein schwarz weißes kristallscharfes Display, das sogar noch klarer aussieht als das PPW. Aber für mich hat EINE Funktion das PPW zum Pflichtkauf gemacht: die vermalledeite Push-N-Hold Zeit des Knopfes verkürzen zu können, das Einzige Manko am PNW, finde ich. Jetzt fluppt die Bedienung, ein Riesenspaßgewinn.
 


News

Zurück
Oben