Paramount Synth Meira – analog, 4- bzw. 8-stimmig

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
https://www.amazona.de/paramount-synth-plant-den-polyphonen-meira/

paramount-synth-meira-2.jpg

paramount-synth-meira-3.jpg
 
Ja das hab ich auch schon vor Gestern entdeckt. Find das Pot Hässlich. Irgendwie komisch.
Is ja schlimmer wie Roland seine Leucht Kisten. :harhar:
 
Ich find's gut das mal ein gewagteres Design kommt.
Aber rein von den Features her gibt's da nichts besonderes. Filter EG ist zwar ADSR aber Amp? Hab ich da Infos übersehen?
Angesichts des Preises wird er es schwer haben da er nur 3 Oktaven hat und es zur Zeit einige Konkurrenzprodukte gibt.
 
Das ist doch son virtueller Fake, da stimmt mMn. garnix. Weder die Regler auf der Oberfläche noch die Rundungen der Modweehls. Und richtig!!!, Design ist das nicht

Edit: und wo gehen die Schrauben an der Seite denn bitte hin?.........Wo kommen die Lichtreflexionen auf der Tastatur her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch gerade die versetzte Platzierung der Wheels zu verstehen. Wie soll ich da meine Hand platzieren? Hmm?!
 
Ist da eine Leuchtstoffröhre verbaut? Brummt bestimmt super auf dem Audio-Pfad. Röhre als Suboszillator. Gute Idee.
 
Ich habe mir jetzt auch das Video angeschaut.
https://www.gearnews.de/paramount-s...it-auffaelligem-design-und-drei-oszillatoren/
Es sind also mehrere Farben angedacht, nicht nur Lila, aber wohl fest.
Man sieht im Video auch mehr vom angedachten User-Interface.
Man sieht auch ein wenig Elektronik, die wohl da rein soll.
4-stimmig in der Grundausstattung, erweiterbar auf 8 Stimmen.
Eine Mischung bzw. Kreuzung aus OB-Xa und JP-8 soll es werden? Zumindest Sounding-mäßig.
Die ersten Audio-Demos soll es schon bald geben.
Also der Synth wird offenbar gebaut, zumindest als Prototyp, und wer ihn haben will, kann halt anzahlen. So habe ich das verstanden. Und wenn kein Geld zusammen kommt, dann wird es wahrscheinlich beim Prototypen bleiben. Dann wären evtl. Einzelstücke zum höheren Preis möglich, wer unbedingt den Synth will. Wenn z.B. Elton John den Synth haben will und jeden Preis zahlt, dann wird man ihm den Synth wohl bauen, wenn schon fertig entwickelt. Oder man braucht das Geld, um die Firmware zu programmieren.
Uli Behringer hat mal erzählt, dass der Deep Mind ca. eine Million US-Dollar in der Entwicklung gekostet hat. Wenn jemand entwickelt ohne den Aufwand in Geld umzurechnen, dann geht's natürlich günstiger.
 


News

Zurück
Oben